Ladebuchsenabdeckung Scott Genius eride 920 /2021

Gagne12

Mitglied
Hallo,
Die Ladebuchsenabdeckung beim Genius eride ist ja komplett umsonst, da wenn man den Ladestecker abzieht der Gummi Lappen Lose rumhängt.
Hat hier jemand eine Idee wie man das irgendwie verbessern könnte?
Meine Idee wäre einen kleinen Magneten auf den Gummi Lappen zu kleben und das Gegenstück darunter. Jetzt habe ich aber bedenken ob der Magnet vielleicht Probleme für Ladestecker oder Akku darstellt.
Danke schon al für Ideen

LG und Bike on
 

Anzeige

Re: Ladebuchsenabdeckung Scott Genius eride 920 /2021
Screenshot_20210612-232631~2.png
Screenshot_20210612-232631~2.png
so sieht das bei meinem 2019er Strike aus, auch mit magnet von Haus aus. Deine geplante Lösung mit einem Magneten schadet also weder Buchse noch Akku.
 
Das sieht beim 2019er viel besser aus.
Beim 2021er ist der Gummilappen ein schlechter Witz.
Aber ich muss zum Laden den Akku eh immer entfernen.
 
Hat jemand einen Plan ob alle 2021er Modelle die Abdeckung ohne Magnet verbaut haben?
Bekomme diese Woche ein Ransom eRide 920 und befürchte gerade, dass auch dort ähnliches verbaut ist. Die Abdeckung scheint auch eine andere Form als bei den 2019er Modellen zu haben, scheint also nicht einfach nur der Magnet eingespart worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Plan ob alle 2021er Modelle die Abdeckung ohne Magnet verbaut haben?
Bekomme diese Woche ein Ransom eRide 920 und befürchte gerade, dass auch dort ähnliches verbaut ist. Die Abdeckung scheint auch eine andere Form als bei den 2019er Modellen zu haben, scheint also nicht einfach nur der Magnet eingespart worden zu sein.
Mein Bruder bekommt nächste Woche sein Ransom 920. Hat den selben Lappen, leider.
Ich werde das mit drm Magnetankleben mal versuchen und dann Fotos und Erfahrungen posten.
Danke euch inzwischen
 
Mein Bruder bekommt nächste Woche sein Ransom 920. Hat den selben Lappen, leider.
Ich werde das mit drm Magnetankleben mal versuchen und dann Fotos und Erfahrungen posten.
Danke euch inzwischen
Okay, bin gespannt wie das klappt. Ich werde mir das nächste Woche mal ansehen sobald mein Rad hier steht und dann schauen, ob das in der Praxis stört.
 
Beim eRide Strike 900 und eRide Genius 900 (beide 2021) ist der selbe Lappen verbaut, allerdings an anderer Stelle. Der nervt ziemlich, der Gummistöpsel hält nämlich nicht wirklich bzw. man bringt de gar nicht erst so rein dass es halten könnte
 
Bei meinem Genius funktioniert der Gummilappen eigentlich ganz gut. Der Händler hat den "Stöpsel" aber auch gut eingefettet. Vielleicht ist das der Trick?!
 
Zurück
Oben