BikeStage 2021 – Specialized Levo 2022: Alle Infos zum Specialized Turbo Levo Gen3

Ich glaube kaum, dass man es rechtfertigen muss ein Speci zu fahren oder gar jemand anderem gegenüber Rechenschaft ablegen zu müssen, warum man das möchte und ob man damit in der Praxis zufrieden ist.
Korrekt, nur geht es nicht um Rechtfertigung. Foren sind häufig, bzw. meistens voll mit negativen Berichten, zu diesem, oder jenem Teil. Man berichtet doch eher über seine negativen Erfahrungen.
Ich fühele mich da weder der Marke Specialized ggü. verpflichtet, noch irgendwelchen Usern. Ich bin nur der Meinung, ausser das der Hersteller und die Fachpresse über das neue Bike berichtet, gibt es ja noch keine Berichte über Langzeiterfahrungen.
Da kann ggf. meine unabhängige Erfahrung ein Baustein sein um sich ein besseres Bild von der versprochenen und gebotenen Qualität und Zuverlässigkeit zu machen.
Grüsse
 

Anzeige

Re: BikeStage 2021 – Specialized Levo 2022: Alle Infos zum Specialized Turbo Levo Gen3
Korrekt und legitim.
Auch ich berichte gerne von meinen Erfahrungen mit meinen Speci-Bikes.

Gleichwohl stört mich die recht einseitige Speci-Kritik hier.
Wer kritisiert
-dass sich Santa Cruz oder Pivot ihr Image so teuer bezahlen lassen
-dass Trek ihre Räder für den aufgerufenen Preis unterdurchschnittlich ausstattet
-dass Rotwild den doch so anfälligen Brose verbaut
usw.?
 
Ausser quietschenden Bremsen hatte ich mit meinem 2016er Levo noch nie Probleme.
Darum tu ich mich auch schwer, es durch ein neueres Bike zu ersetzen.
 
dass sich Santa Cruz oder Pivot ihr Image so teuer bezahlen lassen
Da stören sich die gleichen Leute genau so dran. Der Unterschied ist das specialized hier im forum fast wöchentlich erwähnt wird und es neue Pressemitteilungen gibt. Deswegen hört/liest man es öfter.
Dabei ist es soo einfach. Wer nicht so viel Geld für ein bike ausgeben will soll es einfach nicht machen. Da kann man noch soviel im forum meckern. Der Hersteller wird deswegen den Preis nicht senken. Im nächsten Jahr muss auch keiner schreiben "Ist ja noch teurer als das letzte Modell". Denn natürlich wird es teurer oder mindestens gleich teuer.

Fazit: Ja wir haben es verstanden das es für manche zu teuer ist. Das muss nicht unter jedem Artikel von den selben Leuten erwähnt werden. Denn es ändert nix. Es nervt einfach nur.
 
Fazit: Ja wir haben es verstanden das es für manche zu teuer ist. Das muss nicht unter jedem Artikel von den selben Leuten erwähnt werden. Denn es ändert nix. Es nervt einfach nur.

Die turbo-Experten, die hier am dauernörgeln sind, teilen eine sehr wesentliche Eigenschaft mit mir: Sie haben keines!

Aber es gibt gewiss welche, die auch tatsächlich eines haben und deshalb auch konkret etwas dazu sagen können:

  • Wie einfach ist der Anbau des Hilfsakkus und der Kabelbau dazu?
  • Ist die Ablesbarkeit und Bedienbarkeit des Display (ev. wenn es verschmutzt ist) immer OK?
  • Sind die Motorsettings in der App am Bike auch spürbar?
  • Weitere Kommentare zur E-Technik?
 
Ich wusste gar nicht, dass es für das Turbo Levo Gen3 überhaupt ein Hilfsakku gibt🤔😳
Ich dachte, dass das dem Kenevo SL oder den Turbo Levo SL vorbehalten bleibt, da die ja ein kleines Akku haben.
Die Ablesbarkeit ist sehr gut, mag auch die farblichen Unterschiede.
Ich finde die TCU2 gelungen, bin aber auch kein Freund von zu viel Informationen während der Fahrt. Über die App, die ich noch nicht in Gebrauch habe, sind vielerlei Spielereie, deren Sinn ich hier mal für mich in Frage stelle.
Meine Erwartung ist, Anzeige Akku/Zustand, Geschwindigkeit und Modus, ggf. prozentuale Unterstützung mit der ich mich gerade bewege. Für den Rest habe ich meine Garmin😉
Bedienung ist Top, schnell und einfach am Lenkrad zu vollziehe.
Entscheidend wird für mich sein, wie verlässlich die elektronischen Helferlein ihren Dienst tun. Momentan klappt das ganz gut. Sind aber bisher nur 80 Kilometer die ich seit Kauf zurücklegen konnte.
Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, ab Mittwoch habe ich Urlau, da wird getestet - auch die App😎😬

Meine Partnerin fährt ein Cube Access, letztes Jahr gekauft. Jetzt denkt sie darüber nach sich auch ein Fully zu holen und das Turbo Levo Gen3 gefällt ihr, nur so viel Geld ausgeben will sie (bis jetzt) nicht😬

Schönen Restsonntag noch
 
Ich finde es tatsächlich auch ein wenig schade, dass sich momentan unter den Spezi Artikeln alles nur noch um den Preis dreht.
Ich finde es tatsächlich interessanter als jedes Levo zuvor, weil es von diesem Allroundimage in Richtung Abfahrtstauglichkeit verändert (in meinen Augen verbessert) wurde. Die Integration sieht natürlich super aus.

Ich denke der Aufschrei wegen des Preises ist deswegen noch so viel höher als sonst, weil Spezi keine "günstigen" Modelle mehr anbietet. Es gibt quasi nur noch die beiden Topmodelle. Ich persönlich greife bei meinen Rädern meist immer in das mittlere Regal und ändere zur Not noch etwas an der Ausstattung. Das ist jetzt hier nicht mehr möglich. Und das stößt mir persönlich auch übel auf.

Das mag aber auch daran liegen, dass wir uns in einem absoluten Ausnahmejahr befinden. Vielleicht gibt es einfach gar nicht genug Material (Schaltungen, Bremsen, Ect.)für Spezi, um günstigere Bikes in großer Stückzahl zu fertigen. Die Frage die hier gestellt wurde, wie viel einem ein Spezi Wert wäre, kann ich für mich gern beantworten.
Die jetzigen Modelle interessieren mich wenig, weil ich den Bling Faktor nicht brauche/will.
Meine Traumaustattung wäre Bremsen und Schaltung XT, ne Zeb + Super Deluxe, ne gut funktionierende Sattelstütze und Bereifung (muss auch nix teures sein). Das ganze dann für um die 7K und ich würde es mal testen gehen ;)
 
Irgendwie dreht sich ja immer alles um den Preis. Wenn ich mich nicht irre gibt es ja das Levo Expert 2022 zu kaufen, vielleicht etwas über das von Dir genannte Budget, aber immerhin keine 14k Euro. Oder aber fürs „kleinere“ Geld noch das Turbo Levo Comp - ist aber offenbar noch die alte Version🤔.
Sicherlich hast Du Recht, durch Corona ist die Verfügbarkeit von vielen Teilen, oder Komplettbikes sicherlich nicht auf Niveau von 2019.
Ich befürchte aber, dass es auch in diesem Bereich keine „Erholung„ geben wird und ein Ruck in höhere Preisregionen sich fortsetzen wird.
Ich beobacht das gerade in vielen Bereichen der Konsumgüte/ Luxusgüter .
Bestimmte Marken nutzen hier sicherlich die Möglichkeit sich weiter oben zu positionieren. Das wird m.E. nur dann glücken, wenn die Klientel auch mit einem entsprechenden Service bei Laune gehalten wird, und da sehe ich aktuell noch viel Luft nach oben.
Daher wird es spannend bleiben, wie die Entwicklung weiter geht.
Was Dein Traumbike anbelangt , sollte es machbar sein. Ist auch eine Menge Geld. Nur bei Specialized wird es aktuell und sehr wahrscheinlich zukünftig ziemlich knapp.
Grüße
 
Ich bin mit meinem jetzigen Bike absolut zufrieden.
Eine Neuanschaffung kommt für mich vor 2025 wahrscheinlich nicht in Frage. Deshalb bin ich erst mal entspannt und lasse der Entwicklung ihren Lauf.

Ich glaube nämlich nicht, dass die Entwicklung so weitergeht. Sobald die Menschen 1. ihr Geld wieder für Reisen und anderes ausgeben können und 2. ihre Freizeit so gestalten können, wie sie mögen, wird auch das Interesse am Radfahren wieder abnehmen und damit auch der Run auf Räder und Ersatzteile. Ich glaube schon, dass sich spätestens dann der Markt etwas beruhigen wird.
Zusätzlich glaube ich auch, dass dann viele der in den Boomjaheren gekauften Räder auf dem Gebrauchtmarkt landen, weil Radfahren für den ein oder anderen doch nicht so die Erfüllung ist. Auch das wird dem normalen Markt zusätzlich Konkurrenz bieten.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte bis ich ein neues Bike haben möchte (2025), kann ich wieder entspannt am Ende der Saison in den Laden gehen und mir ein ordentlich rabattiertes Auslaufmodel kaufen.
 
Ich habe ein Bosch E Bike 1. Generation. Und jetzt auch der 4. Generation. Die technis hen Unterschiede sind riesig. Die Nutzungszeit aufgrund des Fortschritts ist doch beim E- Bike relativ kurz. Die Ausstattung mit hochwertigen Komponenten für über 10 TEuro Gesampreis macht doch keinen Sinn. Die halten länger als der Motor plus Batterie. Wenn man so etwas anbietet dann bedarf es doch einer Strategie wo man z. B. nur Rahmen plus Motor wechselt.
 
Sodele, dann möchte ich auch mal wieder ein Update zu meiner Erfahrung mit dem S-Works, bzw. den technischen Helfern - SRAM AXS; Specialized Mission Control - zum Besten geben.
Wie ich vielleicht an anderer Stelle schon mal schrieb, noch gehöre ich nicht zu den Bikern, die ein Motor benötigen, aber man(n) wird ja nicht jünger😬.
Von daher, rein vom Fahrgefühl bin ich immer noch angekommen und fasziniert wie unglaublich agil sich das Bike im Gelände, im direkten Vergleich mit meinem SJ FSR Evo Carbon 29er, fährt.
Ich ziehe hier meinen Hut, äh, Helm - sehr geil Specialized👌👍
Das Fahrgefühl ist daher immer noch ungetrübt. Ob der Verkäufer Recht behält mit der Aussage, ich werde mein SJ wohl nicht mehr brauchen, kann ich noch nicht sagen🤔
Fakt ist, die Motorisierung, auch in der Standard Konfiguration, macht Spass und erlaubt noch ausgiebigere Fahrten ins Gelände.
Zu den technischen Helferlein.
Zunächst zur Mission Control App. Leicht installiert ist sie ja. Die Verbindung zum Bike ist aber auch nicht so ganz easy und ich gebe ehrlich zu, so ganz habe ich nicht verstanden, warum die Kopplung mindestens 10 Mal nicht funktionierte - in der App wurde angezeigt „verbinden“ - das Bike hatte die App sofort gefunden😉 - obwohl lt. meinem iPhone beide „Welten“ miteinander verbunden sein sollten (Anzeige Bluetooth), aber irgendwann dann doch auch in der App „Verbunden„ stand🤔☺️
Lt. Anzeige in der App solle ich mich wegen der zu aktualisierenden Software an meinen Händler wenden. Erstaunlich, dachte ich, so etwas sollte man doch selbst machen können.
Werde also den Händler kontaktieren müssen, denn es stellt sich für mich die Frage, ib ich tatsächlich fürs Update zum Händler muss und wenn ja, warum er nicht vor Übergabe den Softwarestand auf Aktualität überprüft hatte. Werde berichten.
Was die Einstellungen in der App betrifft, bin ich eigentlich mit dem Standard aktuell happy und werde in den nächsten Wochen wohl mal das eine oder andere bei der Unterstützung im jeweiligen Modus ausprobiere.
Eher per Zufall hatte ich einen weiteren Knopf an dem Bedienteil am Lenkrad gefunden, den F2 Button, der sogenannte Walk Assist😎, dachte ich doch, das Teil hat nur drei Knöpfe😳😂
Zur SRAM AXS App.
Auch diese ist schnell installier. Meiner Meinung nach aber noch komplexer von der Einstellung. So hat man zwei Master Einstellungen - wenn ich das richtig verstanden habe.
Einmal für die Sattelstütze in Verbindung mit der linken Schalteinheit. Das zweite Mal als Mastereinheit, die Schaltung mit dem rechten Schalthebe.
Ich wollte eigentlich über die App nur die Funktion der beiden Paddles am rechten Hebel „tauschen“ da diese meiner Meinung nach falsch belegt sind.
Zu dumm, dass ich es irgendwie geschafft hatte, mit der Mastereinheit der Sattelstütze in die Funktion der rechten Schalthebel zu kommen und dachte, ich hätte mit der angeboten Option im Menü „tauschen“ wo optisch beide Paddles angezeigt wurden, ich easy die Funktion geändert hätte - denkste. Mit dieser Aktion, war die Schaltung ohne Funktion😎😂
Danach suchte ich erst einmal eine Möglichkeit „Kontakt“ mit der ScHaltung aufzunehmen - Fehlercode 1004- war hier mein häufiger Begleiter. Aber auch hier, wie bei der Mission Control App, war auf einmal - ohne für mich nachvollziehbaren Grund - eine Verbindung auch zu dieser Mastereinheit vorhanden.
Irgendwie habe ich es auch geschafft wieder für eine Kommunikation zwischen Schaltung und Schalthebel zu sorgen, wie - keine Ahnung😉.
Nun lasse ich erst einmal die Finger von dem Teil und versuche mich mit der immer noch für mich falschen Belegung der Schalthebel zu arrangiere.
Etwas Positives hat der Ausflug in diesen technischen Fortschritt dennoch, ich weiss jetzt welchen Ladezustand die beiden Akkus haben😎😬
Ich hoffe, ihr hattet beim Lesen so viel Spass wie ich mit den Einstellungen. Man muss es ahlt sportlich sehen, ich wollte diesen SchnickSchnack nicht, war aber dummerweise bei dem Bike dabei😉.

Vielleicht haben andere Leute bessere Erfahrungen gemacht, sind ggf. jünger, oder technisch noch versierter als ich.
Nach dieser kleinen Odysee werde ich aber lieber biken, als weiter hier zu testen.
Vielleicht wenn das Wetter mal schlechter ist und ich Langeweile hätte, würde ich mich nochmals an eine „Unprogrammierung“ versuchen...

Ich sehe zumindest nach diesem ersten Anlauf, Verbesserungspotential bei der App in der Menüführung bei der SRAM AXS App😇

Happy Trails
 
Sodele, dann möchte ich auch mal wieder ein Update zu meiner Erfahrung mit dem S-Works, bzw. den technischen Helfern - SRAM AXS; Specialized Mission Control - zum Besten geben.
Wie ich vielleicht an anderer Stelle schon mal schrieb, noch gehöre ich nicht zu den Bikern, die ein Motor benötigen, aber man(n) wird ja nicht jünger😬.
Von daher, rein vom Fahrgefühl bin ich immer noch angekommen und fasziniert wie unglaublich agil sich das Bike im Gelände, im direkten Vergleich mit meinem SJ FSR Evo Carbon 29er, fährt.
Ich ziehe hier meinen Hut, äh, Helm - sehr geil Specialized👌👍
Das Fahrgefühl ist daher immer noch ungetrübt. Ob der Verkäufer Recht behält mit der Aussage, ich werde mein SJ wohl nicht mehr brauchen, kann ich noch nicht sagen🤔
Fakt ist, die Motorisierung, auch in der Standard Konfiguration, macht Spass und erlaubt noch ausgiebigere Fahrten ins Gelände.
Zu den technischen Helferlein.
Zunächst zur Mission Control App. Leicht installiert ist sie ja. Die Verbindung zum Bike ist aber auch nicht so ganz easy und ich gebe ehrlich zu, so ganz habe ich nicht verstanden, warum die Kopplung mindestens 10 Mal nicht funktionierte - in der App wurde angezeigt „verbinden“ - das Bike hatte die App sofort gefunden😉 - obwohl lt. meinem iPhone beide „Welten“ miteinander verbunden sein sollten (Anzeige Bluetooth), aber irgendwann dann doch auch in der App „Verbunden„ stand🤔☺️
Lt. Anzeige in der App solle ich mich wegen der zu aktualisierenden Software an meinen Händler wenden. Erstaunlich, dachte ich, so etwas sollte man doch selbst machen können.
Werde also den Händler kontaktieren müssen, denn es stellt sich für mich die Frage, ib ich tatsächlich fürs Update zum Händler muss und wenn ja, warum er nicht vor Übergabe den Softwarestand auf Aktualität überprüft hatte. Werde berichten.
Was die Einstellungen in der App betrifft, bin ich eigentlich mit dem Standard aktuell happy und werde in den nächsten Wochen wohl mal das eine oder andere bei der Unterstützung im jeweiligen Modus ausprobiere.
Eher per Zufall hatte ich einen weiteren Knopf an dem Bedienteil am Lenkrad gefunden, den F2 Button, der sogenannte Walk Assist😎, dachte ich doch, das Teil hat nur drei Knöpfe😳😂
Zur SRAM AXS App.
Auch diese ist schnell installier. Meiner Meinung nach aber noch komplexer von der Einstellung. So hat man zwei Master Einstellungen - wenn ich das richtig verstanden habe.
Einmal für die Sattelstütze in Verbindung mit der linken Schalteinheit. Das zweite Mal als Mastereinheit, die Schaltung mit dem rechten Schalthebe.
Ich wollte eigentlich über die App nur die Funktion der beiden Paddles am rechten Hebel „tauschen“ da diese meiner Meinung nach falsch belegt sind.
Zu dumm, dass ich es irgendwie geschafft hatte, mit der Mastereinheit der Sattelstütze in die Funktion der rechten Schalthebel zu kommen und dachte, ich hätte mit der angeboten Option im Menü „tauschen“ wo optisch beide Paddles angezeigt wurden, ich easy die Funktion geändert hätte - denkste. Mit dieser Aktion, war die Schaltung ohne Funktion😎😂
Danach suchte ich erst einmal eine Möglichkeit „Kontakt“ mit der ScHaltung aufzunehmen - Fehlercode 1004- war hier mein häufiger Begleiter. Aber auch hier, wie bei der Mission Control App, war auf einmal - ohne für mich nachvollziehbaren Grund - eine Verbindung auch zu dieser Mastereinheit vorhanden.
Irgendwie habe ich es auch geschafft wieder für eine Kommunikation zwischen Schaltung und Schalthebel zu sorgen, wie - keine Ahnung😉.
Nun lasse ich erst einmal die Finger von dem Teil und versuche mich mit der immer noch für mich falschen Belegung der Schalthebel zu arrangiere.
Etwas Positives hat der Ausflug in diesen technischen Fortschritt dennoch, ich weiss jetzt welchen Ladezustand die beiden Akkus haben😎😬
Ich hoffe, ihr hattet beim Lesen so viel Spass wie ich mit den Einstellungen. Man muss es ahlt sportlich sehen, ich wollte diesen SchnickSchnack nicht, war aber dummerweise bei dem Bike dabei😉.

Vielleicht haben andere Leute bessere Erfahrungen gemacht, sind ggf. jünger, oder technisch noch versierter als ich.
Nach dieser kleinen Odysee werde ich aber lieber biken, als weiter hier zu testen.
Vielleicht wenn das Wetter mal schlechter ist und ich Langeweile hätte, würde ich mich nochmals an eine „Unprogrammierung“ versuchen...

Ich sehe zumindest nach diesem ersten Anlauf, Verbesserungspotential bei der App in der Menüführung bei der SRAM AXS App😇

Happy Trails

Zum Thema AXS App... Man hat nur eine Mastereinheit (das Schaltwerk) und verbindet den Trigger rechts, links und die Sattelstütze damit.
 
Lt. der App habe ich wohl die Wahl zwischen Mastereinheit der Sattelstütze und die der Schaltung, mache mal ein Bild.
Ich kann nur berichten, dass man über die Sattelstütze zunächst die Auswahl zum linken Trigger hatte, was ja auch für mich Sinn machte. In der App hatte ich dann auf einmal den rechten Trigger zur Auswahl - wohlgemerkt hatte ich hier noch nicht den AXS Knopf am Schaltwerk betätigt um so für eine Kommunikation zwischen Schaltwerk und Trigger zur sorgen - dort kam dann in einem Bild die Möglichkeit für den rechten Schalter zu wechseln. Dachte das es das wäre, was ich gesucht hatte.😳 Danach bekanntlich der Trigger ohne Funktion.
Danach habe ich über die App versucht das Schaltwerk zu verbinden, dachte mir, dass ich hier das Schaltwerk benötige um den rechten Trigger wieder zu aktivieren. Nach ein paar Versuchen war das Schaltwerk als Mastereinheit verbunden, danach hatte ich mehrfach versucht über das Auswahlmenü wieder den rechten Trigger zu finden, was dann auch irgendwann gelang. Ich hatte hier den Knopf am rechten Trigger öfters betätigt, irgendwann war der dann auch verbunden und die Schaltung tat wieder ihren Dienst - zugegeben, die Bedienungsanleitung habe ich nicht gelesen😬, aber eigentlich sollte so etwas intuitiv einzustellen sein.
Lustig finde ich das man wohl auch noch die Schaltung feinjustieren kann über die App, habe da verständlicherweise die Finger von gelassen😎
Wie ich nun zur Mission Control App von Specialized erfahren habe, ist diese Meldun, wonach ich mich an den Händler für das Update wenden müsse, ein Bug🤔😂 - naja, sie arbeiten daran, dass es ein Update gibt, dass dann wieder für eine ordnungsgemässe Anzeige sorgt...
Grüsse
 
Hier also mal ein Screenshot von der App und das Menü was mir angezeigt wird, wenn ich die App einschalt- aktuell sind aber iPhone und Bike etliche Meter (Garage - Wohnzimmer) getrennt😉
Hier sieht man aber klar, dass die Seatpost der „Master“ ist🧐😉
Grüsse
 

Anhänge

  • 537872C2-00BC-4D82-BDC7-FCACCAFA45D1.jpeg
    537872C2-00BC-4D82-BDC7-FCACCAFA45D1.jpeg
    142,5 KB · Aufrufe: 150
Wie ich nun zur Mission Control App von Specialized erfahren habe, ist diese Meldun, wonach ich mich an den Händler für das Update wenden müsse, ein Bug🤔😂
Die Info von meinem Händler lautet, dass das erstmalige Software Update bei Inbetriebnahme des Bikes bei ihm erfolgen muss. Weitere seien dann selbständig über die App möglich. Wir werden sehen. :rolleyes:

Mein Carbon Expert sollte Ende Juli eintreffen. #fingercrossing Auch das ist teuer, aber immerhin, wenn man berücksichtigt, dass das S-Works-Rahmenkit lockere 3/4 des Expert Komplettbikes kostet, letzteres aber den identischen Rahmen, Antrieb und Akku besitzt, bekomme ich sogar ziemlich günstig ein gutes Fox Performance Elite Fahrwerk, X01/GX Antrieb, Code, Traverse Alu usw. ;) Für mich jedenfalls die sinnvollste Modellvariante, E-Teil identisch und hochwertiges Fahrwerk, das ist mir wichtig, P/L bei den verschleissintensiven Antriebsteilen (Kassette&Kette), Verzicht auf Kashima und Carbon. Die Kompromisse wurden für mich am richtigen Ort gemacht.
Die Code RS wär auch völlig i.O., aber da bin ich etwas eigensinnig. Ich hab mittlerweile nur noch Mineralölbremsen in Gebrauch, auch meine Werkstatt ist darauf ausgerichtet. Da möchte ich nicht an einem einzelnen Bike ne DOT Bremse haben. Daher werde ich XTR Trail Geber mit MT5 Sätteln verheiraten und mit 203er TRP Scheiben mit 2,3mm Dicke montieren. Projekt standfester Anker. :cool: Damit kann ich auch gleich noch ein bisschen meinem Spieltrieb nachgehen. Motorlos hatte ich schon ewig kein Komplettbike mehr, der Selbstaufbau wäre eigentlich part of the game. Ansonsten schaue ich mal, was ich allenfalls noch anpasse. Meine gewohnten Lenkergriffe. Sattel probier ich mal, wie er taugt. Dito die Reifen, frühere Speci Reifen fand ich teils nicht so toll, T9/T7 soll ganz gut sein, die bleiben erst mal. Aber Inserts kommen sicher rein, insb. hinten, sind doch recht leicht und dünnwandig.
 
Hi, erst einmal Glückwunsch zum Carbon Expert. Nunja, ich glaube Dein Händler ist nicht ganz auf dem Laufende, ist aber nicht tragisch.
Schau mal:https://www.emtbforums.com/communit...-problem-levo-kenevo.22012/page-2#post-307355
Gilt auch für die Gen3 Modelle vom Levo.
Offenbar ist aber seit heute das Problem behoben. Werde ich mal später checken...
Auch habe ich es nun geschafft ohne Probleme die Schalter des Triggers neu zu belegen😎

Braucht halt alles seine Zeit☺️

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier also mal ein Screenshot von der App und das Menü was mir angezeigt wird, wenn ich die App einschalt- aktuell sind aber iPhone und Bike etliche Meter (Garage - Wohnzimmer) getrennt😉
Hier sieht man aber klar, dass die Seatpost der „Master“ ist🧐😉
Grüsse

Hier ein Screenshot meiner App. Das Schaltwerk dient als Master.
8AFF0DCA-E997-4FE9-B8EF-499AD3A26F23.jpeg
 
Hier ein Screenshot meiner App. Das Schaltwerk dient als Master.
Anhang anzeigen 27720Hi
Hi, sieht bei Dir irgendwie korrekter aus. Keine Ahnung woran das liegt🤔😳
Hier noch ein paar Screen Shots von meinem letzten App Besuch, habe es geschafft die Shifter anders zu belegen😎.
Anders als bei Dir sind bei mir aber die Komponenten auch nicht untereinander mit Akku Ladeanzeige aufgelistet. Erst wenn ich die jeweilige Komponente auswähle, sehe ich den Akku Zustand🤔😳.
Geht natürlich auch so, sieht aber bei Dir so aus, wie ich es mir auch wünschen würde, k.A. woran das liegt...Vermutlich sind bei Dir die Parts direkt verbunde und bei mir muss ich erste eine Verbindung aufbauen, was denkst Du?
Grüsse
 

Anhänge

  • C733D752-9BEB-47EF-8ECD-B3D02559CD15.jpeg
    C733D752-9BEB-47EF-8ECD-B3D02559CD15.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 163
  • 24298277-0D68-473A-B5EF-3481DC135B73.jpeg
    24298277-0D68-473A-B5EF-3481DC135B73.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben