Liteville & Syntace 2021: das ist der revolutionäre Spaceforce Vorbau!

Liteville & Syntace 2021: das ist der revolutionäre Spaceforce Vorbau!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvbGl0ZXZpbGxlLXN5bnRhY2UtYmlrZXN0YWdlLTIwMjEtdGl0ZWxiaWxkLmpwZw.jpg
Im Rahmen der BikeStage 2021 veranstalten wir von April bis Juni zum zweiten Mal eine komplett digitale Fahrrad-Messe, bei der wir euch die spannendsten Bikes und Neuheiten für die kommende Saison präsentieren. Heute bei uns zu Gast: Maxi Dickerhoff, ehemaliger EWS-Racer und Bike-Nerd, der uns die aktuellen Neuheiten von Liteville und Syntace vorstellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Liteville & Syntace 2021: das ist der revolutionäre Spaceforce Vorbau!
 
Nur ganz schnell, mir tut es immer weh, das zu lesen: "sich einer Sache annehmen" geht mit Genitiv und nicht mit Dativ. Also, WESSEN nimmt man sich an. Es heißt also: "Genau dieses Themas hat sich S. angenommen..."
Deutschlehrer-Modus wieder aus, aber das lässt meine Zehennägel nicht in Ruhe...
Meine Zeilen hier können gerne gelöscht werden nach dem Lesen.
 

Anzeige

Re: Liteville & Syntace 2021: das ist der revolutionäre Spaceforce Vorbau!
Altbekannte Weisheit, noch aus Schulzeiten: Der Dativ ist des Genetivs Feind.
Daher bitte ich um Gnade für den Verfasser! ;)
 
Evtl. sollte man die leicht besoffene Stelle: "wodurch der Schwenkmechanisums freigeben wird ..." auch noch etwas nachbessern.
Vermutlich fließt bei den Redakteur*innen 🤮aktuell einfach sehr viel Aufmerksamkeit in Richtung gendergerechte Sprache. War bei den letzten Artikeln auch schon so.

Den Vorbau selber finde ich klasse (echt gute Idee), nehme aber an, dass die Zielgruppe der WG-Bewohner mit Platzmangel eher selten €289.- für einen Vorbau übrig hat. Also doch wieder was für die E-bikende Zahnarztfamilie, die sowas kauft, weil sie`s kann ☺️ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Preis her? Verflucht, genau so ein Teil suche ich... Allein um ein Fahrrad in den Kofferraum zu packen, ist das schon genial.

Edit: Habe den Preis gefunden, sorry. Ja, 289€ ist schon eine Ansage, allerdings muss man auch honorieren, dass sämtliches Syntace-Zeugs extrem sicher ist, weil ausführlich getestet. Man denke nur an die Lenkertests der letzen Jahre mit zum Teil haarsträubenden Ergebnissen bei anderen Firmen. Mancher Vorbau war auch eine Frechheit. Bei Syntace gab es bisher ausschließlich sichere Bauteile, das ist mir auf jeden Fall einen Aufpreis wert - werde wohl ein wenig sparen müssen, aber das Ding gibt es auch erst in ein paar Monaten, wie es scheint.
 
Evtl. sollte man die leicht besoffene Stelle: "wodurch der Schwenkmechanisums freigeben wird ..." auch noch etwas nachbessern.
Vermutlich fließt bei den Redakteur*innen 🤮aktuell einfach sehr viel Aufmerksamkeit in Richtung gendergerechte Sprache. War bei den letzten Artikeln auch schon so.
-
Die Zeiten von Redakteurin und Redakteur sind vorbei, ...war einfach zu diskriminierend. 😁
Ihr zwei könnt ja, wenn Ihr wollt.
Ich empfinde diese bildungsferne Sprache auch als schrecklich.
Lieber wäre mir eine korrekte Grammatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben