Seitenständer nachrüsten möglich?

Seitenständer nachrüsten möglich?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Tina77

Neues Mitglied
Hi Leute!
Wollte in einer Fahrradwerkstatt für mein Specialized Lenovo FSR einen Seitenständer nachrüsten lassen. Die meinten, dass wäre bei diesem Modell nicht möglich. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass dies nicht machbar sein kann. Habt ihr mir einen Tip oder Ratschlag?
Vielen Dank :)))
 

Anhänge

  • 20210508_165132.jpg
    10,9 MB · Aufrufe: 709
  • 20210508_165125.jpg
    9,6 MB · Aufrufe: 493
  • 20210508_165206.jpg
    11,8 MB · Aufrufe: 433
Hi Tina,

möglich ist erst mal alles. Spezi hat nunmal keine dedizierte Befestigungsmöglichkeit für einen Seitenständer, es steht dir natürlich frei links an die Schwinge etwas anzubauen, Infos gibt er reichlich im Netz.

1620494435462.png
 
Ist von Specialized nicht vorgesehen und nicht freigegeben. Machbar ist es sicher aber im Falle einer Beschädigung bleibst du auf den Kosten sitzen. Darum wird dir keine Fachwerkstatt einen dranbauen.
 
Muss nicht kann aber. Das sollte man sich bewusst sein und im Falle der Fälle leise heulen. Die Kettenstrebe wurde für solche Kräfte nicht ausgelegt. Wenn da einer das Gefühl hat, er muss sich mit ausgeklappten Seitenständer auf das Fahrrad setzen oder der Seitenständer während der Fahrt herunterklappt kann die Kettenstrebe schon Schaden nehmen.
 
Cool!!! Danke für deinen Tipp 👌✌!!! Bei mir ists halt so dass ich öfters absteigen muss da ich sehr viele Bilder während meinen Touren mache...und da ist es immer ziemlich nervig bzw mühsam, das bike abzulegen ...
 
Hi Tina,
Ich hatte das auch schon so gelöst wie Javali es vorgeschlagen hat.
Hatte nie Probleme und hat super gehalten.
Ein gefühlvoller Umgang ist denke ich schon angebracht.
LG
Willi
 

Anhänge

  • 20200923_145622.jpg
    20200923_145622.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5.029
Zurück
Oben