Yamaha bringt eigene E-Bikes auf den Markt: Übersicht

Yamaha hat angekündigt den Schritt weg vom Motorenhersteller zu machen und 2018 mit einer Linie von eigenen E-Bikes auf den Markt zu kommen. Die erste Modellrange umfasst vier unterschiedliche Modelle, mit denen eine breite Käuferschicht abgedeckt werden soll.


→ Den vollständigen Artikel „Yamaha bringt eigene E-Bikes auf den Markt: Übersicht“ im Newsbereich lesen


 
Irgendwie bin ich überrascht, daß ein Motor und ein Akku offensichtlich die Designgestaltung eines e-bikes so einschränken können, daß die Räder alle so gleich ausschauen. Egal on Gelände oder Strasse. Egal welche Marke. Da ist offensichtlich noch viel Luft für eine Designexplosion.
 
Man sieht beim YDX, dass Haibike offensichtlich schon sehr lange Partner von Yamaha ist - der Rohrsatz, die Integration und das Design erinnert mich an mein hardseven aus 2014.
War auch eher interessiert wie es Richtung Integration und Design weitergeht. So sind sie eher altbacken - stellt sich die Frage nach dem Zielmarkt und der Preispolitik. Wenns ne günstige Alternative im günstigeren Sektor werden soll ist die fehlende Designexplosion sicher verschmerzbar. Für viel Geld würde ich dann eher anders wählen
 
Zurück
Oben