Laufrad Kauf

migges

Bekanntes Mitglied
Würde mir gerne den DT Swiss HX 1501 Kaufen,könnte ihn auch Bar bezahlen,aber Paypal bietet ja grad den Ratenkauf Zinzfrei an.
Wie würdet ihr das machen?Bar oder Paypal Gemütlich🤔
 
Wenn möglich immer "Bar" und damit hat es sich. Was nützt es Dir das Geld noch ein paar Monate auf dem Konto zu haben? Gross Zinsen gibt es ja eh keine. Und offene Rechnungen zu haben mag ich persönlich nicht.
 
Es ist was komplett anderes wenn Du das Geld nicht hast ... dann würde ich für solche Dinge (die man nicht wirklich braucht, aber nett sind zu haben) IMMER warten und kein Ratenkauf nehmen. Der Kauf auf Raten ist ja nicht nur "kann ich es mir jetzt leisten" sondern auch "kann ich es mir auch bis zum Ende leisten".
 
Bei einem Porsche 911 kommen die Kosten auch erst hinterher ;) Ich arbeite in der Automobilbranche ( nicht Porsche :p), da geht es ohne nicht. Wenn der Vergleich auch hinken mag. Über das Thema kann man lange dikutieren, ohne Ergebnis. Je nach dem, der haben wollen Instinkt ausgeprägt ist. Deswegen habe ich ja das Santa Cruz ge raten kauft. :cool:.
 
Mit dem Kauf auf Raten ist halt immer so ne Sache. Wenn man sich im Notfall die Raten für lebensnotwendige Dinge dann auch noch leisten kann und nicht irgendwann soweit ist das am 5. des Monats kein Geld mehr auf dem Konto ist, weil die Autoreparatur abgestottert wird, die neue Waschmaschine und der AmerikaUrlaub von vor zwei Jahren noch, dann bitte.
Grad in jungen Jahren kann das aber auch sehr schnell nach hinten los gehen und man sollte frühzeitig lernen mit dem auszukommen was man hat.

Einen Laufradsatz würde ich selbst dann nicht finanzieren wenn mein Fahrrad ansonsten ne Season im Keller steht weil ich anderes keinen bekomme
 
Mir ist unklar warum man in einem Forum Derartiges nachfragt.
Wenn man über liquide Gelder verfügt, hat man die Wahl.
Wenn nicht, kommt nur die Ratenzahlung oder der Verzicht in Frage.
Und, das sollte eigentlich ohne den Ratschlag wildfremder User entschieden werden.
 
Natürlich ist das wichtigste bei sowas die kosten kontrolle, da gehe ich gleich. Aber wie schon geschrieben, grundätzlich schadet es nicht.
 
O.K Wenn ich sie haben möchte Kaufe ich sie mir und Zahle Bar.
Hate mich nur mal Interesiert wie manche anderen das machen.Weil ein Kumpel meinte,Klar machen wenn`s doch Angeboten wird.Ist aber auch nicht so meins.
Danke für eure Antworten.
 
Mich würde eher interessieren, ob du einen Unterschied merkst, also am Bike.

Am Bio war mir der Laufradsatz immer sehr wichtig. Beim E hab ich noch den „ Billigheimer Serie“ dran und
überlege auch ständig.

Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben