Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

Specialized haut mal wieder einen raus und veröffentlicht das flammneue Turbo Levo Gen3! Treu bleibt man dem Motor und dem Carbon-Rahmen, neu ist ein vollwertiges Display, Mullet-Wheels und die progressive Geometrie in S-Sizing mit 6 – in Buchstaben: S-E-C-H-S – Rahmengrößen. Wir haben alle Infos und Preise vom neuen Specialized Levo Gen3 und einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check
 

Anzeige

Re: Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check
Was möchtest Du denn wissen?
Mich würde wegen vielen Widersprüchlichen Aussagen mal interessieren ob
auf einen Knopfdruck das Menü kommt wo man alle 10 Unterstützungsstufen
auf einen Blick abrufen kann ohne sich durch Zusatzmenüs zu hangeln.

Ferner ob die Stufen feste 10/10, 20/20, 30/30...................100/100 eingestellt sind.

:)
 
Du kannst mit dem Handschalter am Lenker über das „+“ Zeichen in das Menü für das Micro Tune wechseln, ist also eine, so würde ich es nennen, Parallelanzeige zur Standardanzeige. Zu der Du auch wieder zurück wechseln kannst, auch wieder über das „+“ Zeichen an der Bedieneinheit am Lenker.
Die Anpassung erfolgt dann in 10% Schritten, die fest sind. Jedenfalls nach meinem bisherigen Kenntnisstand.
Über die App kann man dann noch andere Einstellungen vornehmen, aber so weit bin ich noch nicht. Mich interessiert aktuell immer noch das perfekte Setup des Fahrwerk, denn das Bike fährt sich auch ohne ständige Motorunterstützung sehr geil.
Was Du mit feste Stufen 10/10 etc. meinst, ist mir leider nicht klar, aber evtl. hat Dir meine Erklärung ja zu den 10% Schritten eine Antwort gegeben?
Grüsse
 
Was Du mit feste Stufen 10/10 etc.

Das gibt dir die Rückmeldung wie stark der Motor unterstützt.

10/10 wären 10% Unterstützung bei 10% Motorleistung

Aber danke für die Info, ist dann so wie ich mir gedacht habe :)

Da noch individuelle Einstellungsstufen zu bringen wäre mir persönlich auch etwas zu viel gewesen o_O

Jetzt ist noch interessant ob der Akku durch die neue Software wirklich kein Derating hat
also voll bis zum Ende unterstützt und nicht ab 10% die Flügel hängen lässt.
 
Der Akku läuft auch noch mit 7% jedoch wird, so meine ich ab 5% die Leistung reduziert. Muss da nochmals nachlesen. Klar, 10% bedeutet das die Leistung die Du abrufst zu diesem Prozentsatz zur Verfügung steht, Dich aber auch nur zu diesem Prozentsatz unterstütz.
Das Display kannst Du über die App individuell einstelle, sowie auch persönliche Leistungsunterstützung einstellen. Daran wage ich mich aber erst demnächst. Ehrlich gesagt, ist mir das schon zu viel Spielerei am Bike.
Ich muss noch checken wie ich sehen kann, wann das Akku an der Schaltung und an der Sattelstütze droht leer zu sein. Wäre ja dumm wenn die unterwegs aussteigen🤔😳
Da ist m.M.n die Pro Variante die bessere Option. Dummerweise hat mir das Bike in der S-Works Variante optisch besser gefallen☺️
Was die Lösung von Hebel am Cockpit für Bremse und Schaltung betrifft, wurde im Test ja gesagt, dass die Lösung am Pro auch besser sei.
Da ich beide Bikes gefahren habe, kann ich das zunächst nicht bestätigen.
Grüsse
 
Ich könnte gerade relativ günstig an ein Turbo Levo Comp Carbon kommen (6400€) und würde mich für Erfahrungen auf dem aktuellen Softwarestand interessieren. Kann da jemand was dazu sagen? Bspw. im Vergleich zum aktuellen Bosch mit 750er Akku?
Reichweitenvergleich evtl?
Im Test des 2022er Levo ist leider noch kein Reichweitenvergleich hinterlegt.
 
Ich könnte gerade relativ günstig an ein Turbo Levo Comp Carbon kommen (6400€) und würde mich für Erfahrungen auf dem aktuellen Softwarestand interessieren. Kann da jemand was dazu sagen? Bspw. im Vergleich zum aktuellen Bosch mit 750er Akku?
Reichweitenvergleich evtl?
Im Test des 2022er Levo ist leider noch kein Reichweitenvergleich hinterlegt.

Reichweite mehr als genug.

Trail Modus um 10% höher gestellt und fahre ausschließlich in diesem.

Microtune ist nett. Aber unterm Strich verbrauche ich damit mehr Strom.

57km waren mit 1200hm
Die andere Ausfahrt um die 800

A4FD9EEF-8466-41D5-B4F9-E4C35A62416E.jpeg
 
Weißt du zufällig was der Speci alulenker wiegt ? Überlege meinen gegen einen oneup zu tauschen, der kommt mir am Enduro doch bequemer vor.
 
Zurück
Oben