Von der Vision zum Überflieger: So ist das Rotwild R.E375 entstanden

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Von der Vision zum Überflieger: So ist das Rotwild R.E375 entstanden
OK, danke für die Info, hatte mich nur gewundert dass dein Name in dem Bericht nicht erwähnt wurde.

Habe deine Statements und Ausführungen zu E-Bike Themen, z.B. zur Gabelstabilität usw. hier im Forum immer sehr geschätzt, leider hast du dich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht.... ☹️
 
Ist für mich vom Akku her weder Fisch noch Fleisch. Der Akku ist zu gross (wie schwer ist der eigentlich?) um einen 2. mitzunehmen für laaaange Touren. Oder kann ich mir dafür einen 2. draufpappen?
Deshalb beschränkt sich der Einsatzbereich (ohne nachladen) auf die größere Feierabendrunde. Macht das Sinn, sich dafür ein spezielles Bike zu kaufen?
(Nein, macht es nicht, werden aber genügend machen)
 
Danke für den Artikel, fand ich sehr interessant, ebenso die Bikes. Das RX375 ist genau das wonach meine bessere Hälfte sucht. Würde auch sofort eins kaufen, wenn denn irgendwo in S (RX375) verfügbar wäre...
 
Schöner Bericht.

Ich habe ja auch ein RE bestellt. Aber mit knapp 20kg ist mir das Bike viel zu schwer. Bin von unseren Levo SLs mit 16kg und 17 kg (mit MM Bereifung) verwöhnt.
Wenn ich mit meinen leichten und stabilen Anbauteilen nicht auf 18,5kg komme, dann wird wieder verkauft.

Vielleicht kann hier mal jemand sagen, was der RE-Rahmen komplett, also mit Akkuverschluss, Lager, Steckachse, und dem schweren Steuersatz wiegt. Damit könnte jeder sein eigenes Bikegewicht ausrechnen.
 
Der Motor hat ja im Vergleich zum Orbea Rise die volle Leistung.
Da würde mich interessieren, wie weit und hoch man mit dem Akku
im alpinen Gelände kommt?
Kann beim R 375 ein zweiter Akku angeschlossen werden?

Beim eZesty packe ich bei weiteren Touren einen
zweiten 1,4kg Akku in den Rucksack.
 
Ein interessanter Artikel, danke für den Einblick in die Entwicklung.

BTW: MTU-Ersatzadapter als Zubehör nicht geplant?
 
halber Akku voller Preis ;-)
Für so ein Bike braucht man dann auch zwingend einen 2. Akku
Der Lenkwinkel wird für die meisten zu flach sein...
Was fehlt ist eine Alu Variante bis max 5K.
 
halber Akku voller Preis ;-)
Jep, wohl der momentan teuerste Akku auf dem Markt, 20 Zellen für 750 Euro
Für so ein Bike braucht man dann auch zwingend einen 2. Akku
Nein, man kauft sich gleich das R.E750. Bike ist billiger und man muss keine 2 kg im Rucksack mit sich rumschleppen
Der Lenkwinkel wird für die meisten zu flach sein...
Wem der zu flach ist kauft halt das R.X375, hat einen Steuerohrwinkel von 66,5 °
Was fehlt ist eine Alu Variante bis max 5K.
Glaubst du tatsächlich der Preis kommt vom Carbonrahmen. Der Unterschied der Herstellungskosten von Carbonrahmen zu Alurahmen ist mittlerweile drastisch geschrumpft. Ich schätze das der durchschnittliche Preis welchen die Hersteller für Carbonrahmen in Asien mittlerweile bezahlen so um die 800 $ liegt.
 
Zurück
Oben