RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDEvcmV2ZXJiLWF4cy10aXRlbC0xMDk0LXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Fast 10 Jahre nach der Vorstellung der ersten RockShox Reverb möchten die US-Amerikaner den Sattelstützen-Markt ein weiteres Mal revolutionieren: Die Variostütze bietet Hübe von 100 bis 170 mm und wird nicht mit einem Kabel, sondern per Funk vom Lenker aus bedient. Kann Elektrik am Bike auf Dauer funktionieren? Wir sind die Reverb AXS zwei Saisons lang gefahren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love
 
Fahre die Stütze auch seit ca einem Jahr und kann sagen es ist die mit Abstand beste Stütze die ich je gefahren bin. Natürlich habe ich nicht alle auf dem Markt befindlichen Stützen gefahren .)
 
Klasse Teil, leider gar nicht mal so günstig.

Keinerlei Probleme. Reagiert völlig transparent.

Das einzige was mir nicht so gefällt sind die T25 Schrauben der Sattelklemmung.
 
Ich kram das Thema nochmal aus...hat jemand praktische Erfahrung ob der Lupine C14 Sattel Mount (Link) mit der Reverb kompatibel ist ? Ich bin etwas unsicher, je nach Foto Perspektive könnte es passen...oder auch nicht ?!
 
Weil es so ausssieht als ob die AXS Einheit ein ganz schöner Klopper ist. Wenn ich mir das Video (Link) bei 3:48 anschaue könnte es eng werden auch wenn der Sattel ganz nach hinten geschoben wird ?
 
Ich hätte die bestimmt auch schon mal probiert, wenn ich durch den wuchtigen Aufbau nicht jede Menge möglichen Hub verschenken würde. Der ist mir dann schlussendlich wichtiger.
 
Das hatte ich noch gar nicht bedacht :(
Ich hätte die bestimmt auch schon mal probiert, wenn ich durch den wuchtigen Aufbau nicht jede Menge möglichen Hub verschenken würde. Der ist mir dann schlussendlich wichtiger.
Könnt ihr eure Stütze komplett versenken ? Glaub wenn man groß ist kennt man das Problem gar nicht , hab da eh genug platz ( zumindest bei meinem xl Rahmen )
 
Ich kram das Thema nochmal aus...hat jemand praktische Erfahrung ob der Lupine C14 Sattel Mount (Link) mit der Reverb kompatibel ist ? Ich bin etwas unsicher, je nach Foto Perspektive könnte es passen...oder auch nicht ?!
Ich habe die Reverb mit der Lupine verbaut. Funktioniert ohne Problem.
 

Anhänge

  • 6356EEC0-C3B7-48FF-93B6-C0205A4065F0.png
    6356EEC0-C3B7-48FF-93B6-C0205A4065F0.png
    10,1 MB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben