E-Bike Tipps & Tricks: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen??!

E-Bike Tipps & Tricks: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen??!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvRGlzaHdhc2hlci01LXNjYWxlZC0xLmpwZWc.jpeg
Beitrag aus der Kategorie Life Hack: Wir verraten euch, wie ihr eure völlig verschmutzten Bike-Schuhe wieder sauber kriegt. Einzige Voraussetzung: Eine Spülmaschine …

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike Tipps & Tricks: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen??!
 
Und Marcus, hast du schon einen neuen Schlafplatz nachdem deine Frau mitbekommen hat dass du deine versifften Bikeschuhe zum Geschirr in die Spülmaschine gestellt hast. 😁 😁 😁

Die Frage ist doch, halten alle Schuhe 2 Stunden unter Wasser bei hoher Temperatur aus, dazu ist das Reinigungsmittel äusserst aggresiv.
 

Anzeige

Re: E-Bike Tipps & Tricks: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen??!
Habe gute Erfahrung die Schuhe nach gründlicher Vorreinigung per Bürste und Gartenschlauch in ein Wäschenetz zu packen und das dann zusammen mit normaler Schwarzwäsche bei max 40°C in die Waschmaschine.
Natürlich die Einlegesohlen raus.

(Ein Wäschenetz ist ähnlch einem Kopfkissenbezug mit Reißverschluss und schützt Inhalt und Umgebung voreinander)

Geschirrreiniger wäre mir persönlich zu aggressiv.
 
Mache das immer so mit meinen Cappys. Wenn die das aushalten, dann doch wohl Schuhe allemal.

Ich hätte aber schon ein Kopfproblem damit, etwas "so dreckiges" in die Spülmaschine zu verfrachten.
 
Meine Frau würde mich wahrscheinlich auf Ewigkeiten in die Garage verdammen, wenn sie dreckige Schuhe zusammen mit dem Geschirr in der Maschine entdecken würde....:coldsweat:
 
Meine Bikeschuhe habe bisher per Handwäsche gereinigt.
Den Tipp mit dem Wäschenetz in der Waschmaschine bei 40° werde ich mal ausprobieren.
Geschirrspüler und Schuhe ist für mich ein Widerspruch o_O:)
 
Ich hab leider keinen Platz und Waseranschluß in der Garage. Lol
Anders als nen Bekannter, der ne extra Maschine in der Werkstatt hat, bei alten Autoteilen auch sinnvoll.

Der Dreck stört mich auch weniger, den Schweiß/Geruch rauswaschen ist ja das Ziel.
 
Wenn ich sehe wie aggressiv Spülmaschine immer zu Alu und Holz ist, möchte ich da kein Stoff, Leder und Kunstleder drin haben.
Warum nicht einfach in die Waschmaschine ??
 
Da ja schonmal über die Reinigung von Ergon Griffe in der Spülmaschine geschrieben wurde erkannte ich das Potenzial dieses Haushaltsgerät und beim Ausbau meiner Werkstatt wurde gleich an Wasserleitung und Abfluss gedacht.
Kette, Ritzel alles rein damit, selbst ich hock mich nach ner Tour da rein.
 
einfach nur total bescheuert...

schonmal was von Waschbecken, Seifenwasser und Bürste oder Lappen gehört? früher bzw. bis jetzt hat man einfach seine Schuh kurz abgespült und von Hand gereinigt oder eben in ein Wäschenetz in die Waschmaschine gesteckt und heute macht man in einem Forum ein Thema dazu das man Dreckschuhe in die Spülmaschine steckt, ist schon der 1.April?

Da Frage ich mich was als nächstes kommt....

hätte eher erwartet das man die Schuhe nach Benutzung mit Dreck wegschmeißt und sich einfach neue holt, wer 10.000€ für ein E Bike ausgibt, der kann auch im Monat 2x Schuh für 100€ das Paar ausgeben


🙈 🙈 🙈 🙄

hoffentlich lesen das Thema hier nicht die Leute von Muc Off, sonst bringen die noch einen extra bunten E Bike Schuhreiniger raus bzw. in bunte Tüten verpackte E Bike Schuh Spülmaschinentabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach die passenden Schuhe zum Wetter anziehen und die Dinger mit dem Gartenschlauch schnell abspritzen.
Man kanns aber auch kompliziert und anders machen.
 
Zurück
Oben