Commencal Meta Power TR: Mehr Power für den Trail!

Commencal Meta Power TR: Mehr Power für den Trail!

Endlich mehr Power für den Trail! Commencal präsentiert das Meta Power TR – die wichtigste E-MTB-Neuheit des Herstellers aus Andorra. Mit 150/140 mm Federweg setzt dieses E-MTB voll auf All-Mountain. Angetrieben wird das Meta Power TR vom neuen Shimano EP8 und im Unterrohr sitzt ein Akku mit 630 Wh Kapazität. Wir haben alle Infos zum neuen Commencal Meta Power TR für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Commencal Meta Power TR: Mehr Power für den Trail!
 
Wo hat du das her?
Steht auf der HP, wenn man die Webseite im normalen Browser am PC (kein Mobile) anschaut.
Es werden aber alle Modelle mit 24,4kg quer durch die Bank angegeben, man müsste schon wiegen, um was genaueres zu wissen.

Mir gefallen sie sehr, hätte ich 7,5t€ um ein neues e-Spielzeug zu kaufen, dann wäre die Variante mit Ö momentan mein Favorit.

An Commental kommt man per Jobrad nicht dran, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Geschmacksache, ich habe das Meta Power Team 29 in XL, seit 2 Tage. Was es wiegt? Weiß ich noch nicht. Macht Laune und ist schnell. Mir gefällt es.
yt ist auch schick, hat aber noch nicht den EP8. Und Brose wollte ich nicht.
Wie Groß bist du? Wie weit ist die Sattelstütze bei dir raus.

Geo finde ich ansprechend, P/L Verhältnis nicht unbedingt, wenn man z.B. Focus Sam2 als Vergleich zieht.
 
Wie Groß bist du? Wie weit ist die Sattelstütze bei dir raus.

Geo finde ich ansprechend, P/L Verhältnis nicht unbedingt, wenn man z.B. Focus Sam2 als Vergleich zieht.
Ich hab 1,96 bei 95 kg. Die Stütze ist schon weit raus, aber das bin ich seit Jahren gewohnt, Dank 29er, langem Reach und hohem Stack wurde das in den vergangen Jahren ein Glück besser. Klar eine 200er Stütze wäre toll aber muss nicht, bzw. der Sattel war nicht im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers in die Runde. Wollt mal anfragen ob wer in Bayern/Oberpfalz so ein Ding scho im Keller hat? Dat mi gfreia wenn i mi mal affehockn derfat. Schönen Abend Gruß
 
bezüglich den Wartefristen auf der Homepage. Ich habe vor einigen Wochen ein Meta Power 29 öhlins edition bestellt, und da hiess es käme im Februar 2021. nun steht auf der Homepage Juni... Ist euer Meta Power pünktlich zu dem Zeitpunkt gekommen, wie auf dem Commencal Shop bei Bestellung angegeben. Oder hattet ihr Verzögerungen? - hat jemand Erfahrungen bei dem Thema?
 
hat jemand schon das meta power tr und kann was zur Sitzposition sowie Wendigkeit (bei dem Radstand!) sagen? Ist ja ultra-lang die Kiste. Und 485mm Reach in L ist auch eine echte Ansage.
Bin mir da echt unschlüssig, ob ich nicht lieber zum M greifen sollte bei knapp 1,80, was auch der Größenempfehlung entsprechen würde.
Mein Trailbike (Ibis Ripmo AF in L) hat 475mm Reach und 632 Oberrohr, der Radstand ist aber ganze 42mm kürzer als das Meta in L.
 
Hab's erst ganz frisch, aber bisher sind die Eindrücke äußerst gut. Mir passt das L mit 182cm sehr gut. Langer Oberkörper aber keine langen Arme.
Die kettenstreben sind von der Länge okay finde ich, lässt sich noch gut in wheely ziehen. Der reach fühlt sich mega gut an wenns Berg ab geht.
 
Zurück
Oben