Marin Alpine Trail E: Mit Shimano auf Kurs

Marin Alpine Trail E: Mit Shimano auf Kurs

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvbWFyaW5lLWFscGluZS10cmFpbC1lLXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Marin Bikes präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2021 und hat mit dem Alpine Trail E in Zukunft ein vielversprechendes E-All-Mountain im Programm. Wir haben erste Infos zum Marin Alpine Trail E, welches 160/150 mm Federweg besitzt und mit Shimano-Motor ausgestattet ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marin Alpine Trail E: Mit Shimano auf Kurs
 
Ohh, ein Marin :winkytongue:
Leider auch wieder zu schwer und zu teuer und das mit den Motorintegration á la Radon stimmt leider auch.:teary:
Jedenfalls freue ich mich, dass meine Lieblingsmarke wieder dabei ist! Vielleicht wird ja der zweite Versuch besser...
 
eigentlich toll das eBike, aber nichts für grosse Leute, mit diesen kurzen Sitzrohren, 43cm bei xl ? Bei meiner Tofane (nein, kein eBike) sind es 51cm, die 185 mm Bikeyoke ist schon 7 cm rausgezogen, 250 mm stützen gibt es (noch) nicht, würd aber auch nicht reinpassen....
 
Geiles Teil, woher habt ihr das Gewicht ? Laut Bikeradar Test soll es gemessen 23,3 kg in Gr. L wiegen.
Das finde ich OK, v.a im Vergleich. Wir haben hier nen Alu Rahmen, ne 38er Gabel und nen Coil Dämpfer.
 
Ich habe mir das Marin gegönnt. Stand da beim Händler so rum als ich mein Merida eonesixty 900e zur Durchsicht dort hatte. Ich war geflash, als ich ein runde gedreht habe. Jetzt nach 300km kann ich sagen, dass das Marin zu mir passt, wie Faust auf Auge. Keine Nacken- oder Kreuzschmerzen nach langen Touren mehr. Ich kann auf einmal Downhills fahren, wo ich vorher absteigen musste. Fahre fast alles nur noch im Eco-Mode, dadurch Reichweite und Reichhöhe wozu ich vorher immer den schweren Ersatzakku mitgeschleppt habe (ich fahre fast nur Trails). Die Testberichte kann ich auf jeden Fall bestätigen, die ich bisher gelesen habe. Für mich ein Volltreffer.
Schade, dass dieses Bike kaum Beachtung findet.
 

Anhänge

  • C83D93E7-54A2-4DD0-9F0C-75FB1EC84DEF.jpeg
    C83D93E7-54A2-4DD0-9F0C-75FB1EC84DEF.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 194
Vielen Dank @Trialbiker! Ich hab meins bei WOF Bikebox in Genkingen gekauft. Wohne in Tübingen ( da wo der Palmer regiert) und habe jemanden gesucht, der Merida und Shimano Motoren warten kann und das Bike nicht schlechter zurückkommt als man es abgegeben hat….
Das ist ein kleiner Laden und der Chef hat echt Ahnung und Connection’s. Frag doch mal an, falls es nicht zu weit weg ist.
 
Vielen Dank @Trialbiker! Ich hab meins bei WOF Bikebox in Genkingen gekauft. Wohne in Tübingen ( da wo der Palmer regiert) und habe jemanden gesucht, der Merida und Shimano Motoren warten kann und das Bike nicht schlechter zurückkommt als man es abgegeben hat….
Das ist ein kleiner Laden und der Chef hat echt Ahnung und Connection’s. Frag doch mal an, falls es nicht zu weit weg ist.
Zu weit weg definitiv👍😁
 
Zurück
Oben