Scott Strike ?

subdiver

Bekanntes Mitglied
Heute habe ich mein Bio-Spark zum Federelemente-Service abgegeben.

Dabei entdeckte meine Frau ein Scott Strike entdeckt, was ihr gefällt.

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-contessa-strike-eride-910-bike
Die Ausstattung ist gemäß dem Preis ja eher unterer Durchschnitt.
Aber sie möchte ihr zukünftiges eBike auch im Alltag, zu Einkaufen, zum Badesee
und auf Alpentouren fahren.
Das Strike hat dafür eine Seitenständeraufnahme, Lichtausgang und die Möglichkeit
für einen Gepäckträger.

In diesen Punkten kann der ursprüngliche Favorit Orbea Rise natürlich nicht punkten.

Was meint Ihr zum Scott Strike? Gibt es Erfahrungen hierzu?
Man liest so wenig von diesem Bike.

Vielen Dank :)
 
Hi, ich fahre seit März ein 2019er strike 720. Mittlerweile habe ich ca 3000 aufm tacho und bin zufrieden damit. Es ist gegenüber dem genius und spark eher Komfortorientiert ausgelegt. Ich hatte vorher ein genius, das war sportlicher ausgelegt. Wenn Sie damit viel im Alltag fährt und mehr touren wäre es eine gute Wahl meiner Meinung nach. Ich fahre mit meinem auch single trails, und das auch mal vollgas, das ist auch kein Problem. Ich bin voll zufrieden. Ich konnte auch schon das 2020er 920 fahren. Hat mir mit dem neuen Bosch auch sehr gut gefallen. Allerdings hat das 29 Zoll Bereifung was nicht meins ist. Nur die bremse (mt420) hat mir gegenüber meiner (mt520) garnicht gefallen. Aber mit anderen Scheiben und Belägen sollte auch Sie dann ausreichend funktionieren. Wichtig wie immer, vorher Probe fahren, ob es einem, also deiner Frau, auch passt und Sie sich damit wohl fühlt.
 
Meine Frau hat heute das Strike Contessa gekauft.

Anfangs wollte sie aufgrund des Bild von der Webseite (Farbe) gar nicht zum Händler fahren.
Wir sind dann doch dorthin und sie fuhr das Strike.
Danach war die Begeisterung groß und sie kann es nächste Woche abholen.

Ich bin es auch gefahren und war von dem sehr gut ansprechenden Fahrwerk angetan.
Die Marzocchi Z2 hat ein sehr feinfühliges Ansprechverhalten, das hatte ich aufgrund mancher Testberichte nicht erwartet.
 
Zurück
Oben