Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel

Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEveDkyMTA0MTMuanBn.jpg
Santa Cruz präsentiert sein zweites E-Bike: Das bereits bekannte Heckler bekommt einen großen Bruder, das Bullit! Der früher für einen Freerider verwendete Name wird jetzt als E-Enduro mit Shimano EP8 Motor wiederbelebt, mit 170 mm Federweg und Mullet-Konfiguration. Wir waren bereits damit unterwegs!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel
 
Ich denke aktuell ist es schwierig überhaupt ein Bullit in seiner gewünschten Größe und Ausstattung zu kriegen. Da muss der Händler dann auch keine großen Rabatte geben...
Das ist der Punkt. Wenn genau ein Rad in der gewünschten Farbe, Ausstattung und Größe vorhanden ist, hat man nicht die beste Verhandlungsposition.
Beim Leasing war ich bisher auch immer davon ausgegangen, dass der Händler lieber Bares sieht und einem dafür gerne etwas entgegen kommt. Nach Aussage des betreffenden Händlers, macht das für ihn aber keinen Unterschied. Wie dem auch sein, es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er kauft oder läuft ;-).
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand was zur Größe sagen? Ich bin 186cm und damit laut SC Homepage bereits is XL, tendiere aber eher zu L. Wie habt ihr das gemacht?

Beste Grüße,
KalleAnka
Die Größen bei Santa fallen relativ kurz aus im Gegensatz zu den Rädern die ich schon vorher hatte. Ich würde dir eher zu XL raten bei 186cm. Vergleich mal L und XL mit den Geodaten von deinen vorhandenen Bikes.
 
Das ist der Punkt. Wenn genau ein Rad in der gewünschten Farbe, Ausstattung und Größe vorhanden ist, hat man nicht die beste Verhandlungsposition.
Beim Leasing war ich bisher auch immer davon ausgegangen, dass der Händler lieber Bares sieht und einem dafür gerne etwas entgegen kommt. Nach Aussage des betreffenden Händlers, macht das für ihn aber keinen Unterschied. Wie dem auch sein, es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er kauft oder läuft ;-).
Frag mal bei KL Bikes in Regensburg nach einem Bullit. Die hatten vor paar Wochen noch mindestens 2. Mir wurde damals mitgeteilt das die im Juni/Juli auch nochmal neue rein bekommen.
 
Hat der EP8 noch Kinderkrankheiten?

Hier wird ja auch das Klappern bemängelt. Klappert der EP8:lauter als ein Bosch CX4?
Mein Bosch klappert auch, aber so leise, das ich schon genauer hinhören muss.
 
auf pinkbike: motor und dt swiss freilauf haben den test nicht überlebt.
Um den Freilauf mache ich mir keine Sorgen, fahre seit Jahr und Tag DT-Swiss ohne Probleme. Und selbst wenn, steht ein Ersatzlaufrad parat.

Wenn ich aber mit dem Shimano Motor so weiter mache, wie mit meinem bisherigen Motor, dann fange ich, glaube ich, an zu heulen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich hätte noch eine Frage zu den Race Face ARC Felgen. Muss da noch ein Tubeless Felgenband rein, oder ist schon eins drin?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Guten Abend!

Schon wieder eine Frage. Kann mir jemand helfen, wo ich die Anzugsdrehmomente der Verschraubungen des Bullit finde?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Fliederfarben mit gelber Schrift, oder Kupferfarben, hässlicher geht's kaum.
Alleine die Farben sind schon ein KO-Kriterium für mich.
Naja, ist wohl Geschmacksache.
Den EIN-AUS Schalter unten, warum an solch einer ungünstigen Stelle?
Das Bronze ist in natura wirklich nicht der Hit. Will haben Effekt war sofort auf Null. Bleibe lieber beim gelbem Heckler.
Habs Probe gefahren.
 
Zurück
Oben