Nicolai - Ist jemand schon schlecht geworden?

Anzeige

Re: Nicolai - Ist jemand schon schlecht geworden?
Welches Poserauto?
Ein G350d ist ja eher peinlich und fast schon eine Aufforderung für eine Spende, damit es bald mal für einen AMG reicht.
 
Der Hipster hat keine Knete für AMG, der tut nur wichtig, und die AMG Klientel setzt sich nicht auf ein lächerliches Bike, ist nicht cool genug.
 
"Schlecht" wird mir bei solchen Thementiteln wo nicht die Meinung von jemandem gefragt ist, sonder jemand nur seine Meinung loswerden will.

Es gibt eine Menge anderer Themen, z.B. ökologische, die gewichtiger wären diskutiert zu werden.
Ist doch prima wenn man mit einem eBike fährt, statt mit schwerem KFZ.
Da ist es egal welches eBike.
Und in welches Schubladendenken ein solcher Fahrer fällt, das ist auch egal.
 
Der G ist ja nun wirklich kein recycelter Joghurtbecher wie die modernen SUV, die auf der Hälfte des Weges, die ein G fahren kann, in die Einzelteile auseinanderfallen.

G plus Defender plus alter Nissan Patrol und (selbst gehabt) Landcruiser BJ40 waren noch Autos mit Seele.
Selbst ein Lada Niva ist im Vergleich zu der SUV-Seuche noch ein richtiger Geländewagen.
 
Bekomme in 2 Wochen ein Nicolai Eboxx E-14 ohne die Stadtausstattung, aber mit Vorderlicht für die lokalen Trails im Winter. Kann's kaum erwarten.

Und ich hatte bis in den August das Eboxx E-14 Explorer mit der Stadt-Ausstattung. Damit kann man locker S2 Trails fahren. Bin damit innerhalb von 6 Monaten 2.700 km gefahren, davon 2/3 Trails. Und zwischendurch bin ich mit Satteltaschen zum Einkaufen, und im Sommer dann damit mit ordentlich Gepäck per Bahn in der Osten gefahren, um dort die Trails kennenzulernen...
Ist einfach eine mega-gute, multifunktionale High-End Maschine.

PS: Das Rad inklusive der Schutzbleche ist extrem Robust. Stürze steckt es locker weg.
Natürlich kann man das Eboxx Explorer auf dem Weg zur Eisdiele auch zum Posen mißbrauchen. So what! (Mit einem Cube geht das natürlich nicht so gut. :D)

PS/ PS: das Rad war und wird für mich der komplette Autoersatz. Bin schon seit 10 Jahren autofrei...

IMG_1912 (3).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Reaktion war vielleicht etwas harsch, hätte man auch etwas anders sagen können.

Aber das Nicolai war für mich immer das ultimative Offroadbike. Zwar schwer, aber unverwüstlich, kommt überall durch.

Wenn ich jetzt sehe dass das Bike hier von einem Hipster zum Posen missbraucht wird, das kann einen schon traurig stimmen.
 
Wenn ich jetzt sehe dass das Bike hier von einem Hipster zum Posen missbraucht wird, das kann einen schon traurig stimmen.
Das Rad wird nicht von einem Hipster mißbraucht, sondern wird so dargestellt, wie Nicolai es sich auch wünscht.
Genau diese Kunden sollen damit ja auch angesprochen werden. Nicolai selbst ist diesen Weg gegangen, statt diese Art der Räder dem Ableger HNF-Nicolai zu überlassen.
 
Und wer sich die oben verlinkte Gazette mal gekauft hat, weiß doch auch was und wie die so im allgemeinen Schreiben. Bildgewaltiges ....... jo und dann verließen sie ihn
 
Warum überhaupt schon ein neues?
Das erste wurde im August gestohlen. Hatte zum Glück eine gute Neupreisversicherung.

Warum diesmal ohne?
2 Tage vor dem Diebstahl hatte ich die Schutzbleche abgebaut. Bei richtig anspruchsvollen Trails sind diese dann doch störend.
Werde die Schutzbleche am neuen Bike gelegentlich an- und abbauen. Je nach Bedarf.

Dann wohn mal auf dem Land...
Tue ich natürlich nicht. Aber in Ballungsräumen macht ein Auto zukünftig immer weniger Sinn

Hier noch drei Fotos zur Nutzung des Rades (zwei davon hatte ich schon an anderer Stelle gepostet):

Reiserad
IMG_2310.jpeg


Extrem schlammige Trails sind keinerlei Problem, dank Rohloff und Gates Riemen. Und ich komme sogar halbwegs sauber aus dem Wald...
IMG_1941 (2).jpeg


Seitlicher Absturz in Brombeerböschung. Dem Rad ist nix passiert. :D
IMG_2209.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
https://ebike-mtb.com/aera-e-suv/?f...CrwN1Ms_aaDwbmxtXC9FJnFkmQrdAuR2lTw-E3M6JVHXI
Zum Poserauto das Poserbike für möchtegerncoole Typen die auf dicke Hose machen wollen.

Oder sollte man sagen: Für Hipster als Potenzverstärker

Hipster haben keine so Minderwertigkeitskomplexe, die fahren ja auch keine so komischen Autos sondern nen augebauten VW Bus. Komische Unternehmensberater und Wannabes fahren ne GKlasse, zweifle aber, ob die mit nem Nicolai was anfangen können. Die fahren eher nen Sushi oder nen Ampler.

Der Artikel ist ja schrecklich...
 
Hipster haben keine so Minderwertigkeitskomplexe, die fahren ja auch keine so komischen Autos sondern nen augebauten VW Bus. Komische Unternehmensberater und Wannabes fahren ne GKlasse, zweifle aber, ob die mit nem Nicolai was anfangen können. Die fahren eher nen Sushi oder nen Ampler.

Der Artikel ist ja schrecklich...
Ich kenne Leute mit ziemlich viel Geld, die haben für ihre Straßen- und Waldautobahntouren Specialized Levo S-Work E-MTBs. Auch kurz vor der Eisdiele in einem schicken Stadtteil (wo ich natürlich mit meinem Nicolai SUV am Ende einer Trail-Tour war :closedeyesmile:) ist mir ein älteres Paar mit schicken Turnschuhen und mit eben solchen Specialized E-Bikes begegnet.
Meine Konklusion: Das Specialized Levo ist das Hipster Bike schlecht hin. 🤓
 
Ich kenne Leute mit ziemlich viel Geld, die haben für ihre Straßen- und Waldautobahntouren Specialized Levo S-Work E-MTBs. Auch kurz vor der Eisdiele in einem schicken Stadtteil (wo ich natürlich mit meinem Nicolai SUV am Ende einer Trail-Tour war :closedeyesmile:) ist mir ein älteres Paar mit schicken Turnschuhen und mit eben solchen Specialized E-Bikes begegnet.
Meine Konklusion: Das Specialized Levo ist das Hipster Bike schlecht hin. 🤓
Aber Hipster sind maximal 35... älter sind die nur, wenn die einen auf "Ich bin voll jung geblieben"
Das Levo ist ja auch nen Poser Bike, keine Frage.
 
Zurück
Oben