Heckträger AHK für Nicolai G1Eboxx

NicoLite

Mitglied
Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass in irgend einem Forum die Frage schon mal gestellt/beantwortet wurde, habe ich einen neuen Thread erstellt (bitte deswegen nicht gleich steinigen :)).

Ich habe diese Woche eine Probefahrt mit dem NicolaiG1Eboxx gemacht und sehr wahrscheinlich wird es das Rad werden. Nur habe ich nun ein Problem. Ich musste leider (durch probieren) feststellen, dass das Bike nicht auf meinen Thule Easy Fold XT passt. Ich habe mir daraufhin die von Thule vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten angeschaut und leider festgestellt, dass diese mir nicht helfen. Die längeren Bänder zur Befestigung der Reifen schon, aber da bleibt das Problem mit den Haltearmen. Diese sind leider zu kurz als das ich die an dem Sitzrohr oder Oberrohr befestigen könnte und um das Unterrohr passen die Arme nicht.
Da sich durch entnehmen des Akkus der Durchmesser des Unterrohr nicht ändert, bringt mir das auch nichts.

Nun meine Frage an die Community welche ebenfalls das Rad fahren, mit welchem Heckträger für die Anhängekupplung transportiert Ihr Euer Bike (wenn möglich könntet ihr Bilder posten 🤲)?

Da ich das Bike noch nicht habe, kann ich auch zu keinem Händler gehen um dort den geeigneten Träger zu suchen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Anzeige

Re: Heckträger AHK für Nicolai G1Eboxx
Hilfreichster Beitrag geschrieben von klemme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab weder das Bike noch den Träger, der paßte nicht ans Auto. lol
Das Unterrohr ist klar zu dick, da geht bei meinem auch nix.

Dein Träger hat aber nen eher kurzen und schmalen Bügel wo die Haltearme drankommen?
Die Arme gibts ja vielleicht einzeln in Länger?
Die mit 3 Rädern haben ja schon einen längeren denk ich, ok sehe grad faltbar gibts auch für 3.
Die Erweiterung für nen 4tes? Da bin ich aber nicht sicher wo da geklemmt wird?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von klemme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dein Träger hat aber nen eher kurzen und schmalen Bügel wo die Haltearme drankommen?
Die Arme gibts ja vielleicht einzeln in Länger?
Die mit 3 Rädern haben ja schon einen längeren denk ich, ok sehe grad faltbar gibts auch für 3.
Die Erweiterung für nen 4tes? Da bin ich aber nicht sicher wo da geklemmt wird?

Es stimmt, der Bügel ist tatsächlich zu kurz. Deshalb kann ich das Bike auch nicht am Oberrohr klemmen. Die Arme gibt es von Thule einzeln, aber nicht in verschiedenen Längen. Ich hatte schon probiert, dass Bike auf der äußeren Schiene zu stellen und dann mit dem zweiten, längerem Haltearm zu sichern. Aber das steht das Bike recht schräg. Erschien mir nicht sicher genug.

Ja, die gibt es. Nicht nur von Thule, sondern auch - in alternativen Längen - von anderen Herstellern.
Habe mir zu meinem Thule Easy Fold XT auch einen längeren Arm bei Rose Bikes gekauft.
Welchen Haltearm hast Du bei Rose gekauft?
 
Habe für mein Ktm und das Bulls meiner Frau den Thule EP916. Bei meinem waren die Bänder zu kurz, jetzt passt es mit den langen von Thule. Hatte vorher für die Bio Bikes auch Thule war immer zufrieden mit denen
 
@NicoLite Frage ruhig mal emitter1 im Pedelecforum - hier hat er Bilder von seinem G1 EBOXX auf dem Thuleträger mit 2 Haltearmen...

Pedelecforum wg. Thule...

Hallo Joergpraefke, ich habe gestern ein Bild von emitter1 im Internet gefunden als er sein Bike abgeholt hat. Er hatte das Bike auf einem Thule Easy Fold XT3. Ich habe daraufhin die Baumaße der beiden Träger verglichen, da emitter1 das Bike in XL hat und habe festgestellt, dass der Bügel 20 cm höher ist als der Haltebügel beim XT2. Da dürfte mein Problem liegen. Deshalb kann ich mit dem kurzen Haltearm das Oberrohr nicht erreichen.
Vielen Dank für Deine Antwort!!
 
Zurück
Oben