Einer der Köpfe hinter Shimanos EP8-Antrieb: Produktmanager Pieter d’Haens im Interview

Einer der Köpfe hinter Shimanos EP8-Antrieb: Produktmanager Pieter d’Haens im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvcGlldGVyLWQtaGFlbnMtc2hpbWFuby1lcDgtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Wer steckt eigentlich hinter dem neuen EP8-Motor und wie läuft die Entwicklung eines neuen Motorsystems ab? Wir haben Pieter d’Haens aus dem Shimano-Team getroffen und ihn dazu befragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Einer der Köpfe hinter Shimanos EP8-Antrieb: Produktmanager Pieter d’Haens im Interview
 
So ein Quatsch.
Erstens, zwei Räder.

So ein Gelaber. :mad: Eine Sackkarre und mein 30 Jahre alter Samsonite Hartschalenkoffer haben auch zwei Räder. Wenn sie genügend PS hätten, würde ich beide fahren und mein Canyon verkaufen, weil sie ja mit einem E-Bike vergleichbar sind.😂
Zweitens, natürlich werden Motrräder wegen ihrer PS gekauft.
Erkläre mir mal, wieso die GS seit Jahren das meist verkaufte Motorrad ist, obwohl sämtliche Sportmaschinen über 1.000ccm offen mindestens 1/3 mehr PS haben und schneller als 250 sind. Den Käufern ist es scheißegal, ob die GS 100, 120 oder 150 PS hat.
Erkläre mir mal, wieso mindestens die Hälfte der 20 meistverkauften Motorräder weniger als 100 PS haben und Nakedbikes, Scambler oder Enduros sind. Ein Motorrad kauft man sich wegen des Aussehens, der Ausstrahlung, der Beschleunigung, des Durchzugs, des Fahrtwindes, des Fahrwerks, der Kurvenjagd, des Cruisens und und und... Ich könnte auch mit einer 50PS Gurke fast jedem Auto an der Ampel, auf der Landstraße oder der Schwarzwaldhochstraße davonfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Einer der Köpfe hinter Shimanos EP8-Antrieb: Produktmanager Pieter d’Haens im Interview
Die das Geld und die Zeit für nen Mopped haben sind alt und brauchen was bequemes ;-)

Selten so etwas Dummes gelesen. Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selbst
Ich fahre seit fast 40 Jahren Motorrad, habe mein erstes Motorrad durch Ferienjobs finanziert und bin nicht im Rentenalter.
Deine Vorurteile sind die selben, die Biobiker E-Bikern vorhalten...
 
Und zur Lieferverzögerung sagt man lieber mal gar nichts.
Wahrscheinlich gibts vor april 2021 eh keine Bikes. 🙈
Die Mitbewerber werden sich freuen. 😳

Was sollen sie auch anderes sagen, eher wird`s wohl nichts. Sicherlich macht auch da Corona keinen Halt vor.
Trotzdem sollte da natürlich Transparenz gezeigt werden und der Kunde im Mittelpunkt stehen.
 
...
War dann wieder mal viel Luft für nichts.
Sonst wäre es vielen Leuten im Forum doch langweilig!!

Centurion z.B. liefert die von Händlern vorbestellten Räder ab Anfang Oktober aus.
(Kann man beim netten Service erfragen. Antwort war nach < 48 h da. Dürfte bei anderen Herstellern auch funktionieren)

Ist aber natürlich viel einfacher Dinge nachzuschreien, die jemand anderes mit „Insiderwissen“ von sich gibt und sich prophylaktisch schon mal tierisch aufzuregen!
 
Ist aber natürlich viel einfacher Dinge nachzuschreien, die jemand anderes mit „Insiderwissen“ von sich gibt und sich prophylaktisch schon mal tierisch aufzuregen!
Das liegt in der Natur der Sache - Shimano informiert seine Kunden, das sind die Velohersteller. Die können dann weiterverbreiten, was sie wollen.

Schaum mal nebenan, die brennt die emtb - news Redaktion gerade 31 Nebelkerzen ab ( = die haben auch keine Ahnung, was Sache ist).
 
Wieso?
Bin ich vor der durchgängigen Geschwindigkeitsbegrenzung von BAD bis Kniebis oft genug gefahren.
Ja, aber trotz der Sch... Geschwindigkeitsbeschränkung kostet es jedes Jahr ein Paar. Das sind aber immer auswärtige Biker die sich nicht auskennen und die B500 mit ner Rennstrecke verwechseln. Erst letztens wieder: Von B-B kommend in einer 50er Zone zu schnell in die Kurve, auf die Gegenfahrbahn gekommen und den entgegenkommenden Biker getötet. Wenn das so weiter geht wird die B500 vermutlich für Biker ganz gesperrt.
 
Da hast du Recht.
Wer meint, es laufen lassen zu müssen, obwohl er die Strecke nicht kennt, ist selbst Schuld und wer aus diesem Grund noch jemanden anderen abschiesst, der "zensiert...".
Ich bin die Strecke schon ewig nicht mehr gefahren. Mit 70 über die SHS zu schleichen, habe ich keine Lust. Es gibt genügend andere schöne Strecken.
 
Zurück
Oben