Bulls Sonic Evo ENS und AMS E-Mountainbikes 2021: Carbon-Rahmen, Shimano EP8, 750 Wh – unter 21 kg!

Bulls Sonic Evo ENS und AMS E-Mountainbikes 2021: Carbon-Rahmen, Shimano EP8, 750 Wh – unter 21 kg!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvZXZvLWVuc190aXRlbF8ybC5qcGc.jpg
Die neuen Bulls Sonic Evo AMS und ENS Modelle kombinieren einen schicken Carbonrahmen mit niedrigem Gesamtgewicht, satter Motorleistung und großer Akkukapazität. Ein sehr spannendes E-Mountainbike mit dem Shimano EP8 Antrieb.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bulls Sonic Evo ENS und AMS E-Mountainbikes 2021: Carbon-Rahmen, Shimano EP8, 750 Wh – unter 21 kg!
 
Hallo :)

Habe mir vor 2 Monaten das EVO EN-SL2 bestellt. Liefertermin ist KW13...

Wenn ich es bekomme, werde ich berichten.

Den EP8 bin ich an einem Rotwild schon probe gefahren. Bis auf das Klappern im ,,Leerlauf´´ ist der TOP!
Soll aber ein Vor-Serien Produkt sein und das Klappern soll angeblich noch gefixt werden.

Ich bin gespannt.

Edit.

Bin vom Kauf zurückgetreten, da ich mit dem ratternden Motor höchstwahrscheinlich sehr unzufrieden wäre...

Ist jetzt ein Radon mit Bosch Motor geworden.

Falls Interesse an dem Fahrrad besteht kann derjenige es bei Zweirad Lambeck in Wermelskirchen jetzt erwerben. Größe 48 Kw13
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bulls Sonic Evo ENS und AMS E-Mountainbikes 2021: Carbon-Rahmen, Shimano EP8, 750 Wh – unter 21 kg!
Würde mich auch interessieren. Bin gerade hin und her gerissen ob es ein Bulls Sonic oder ein Stevens ED 8.7 werden soll...hier wurde ja seit 6 Wochen nichts mehr berichtet. Zeit das zu reaktivieren...
Gruß
 
Das Klappern hat man dem neuen Bosch CX anfangs auch nachgesagt, das interessiert jetzt auch niemanden mehr. Die neuen Bulls Sonic werden alle erst im April geliefert (meins auch). Ich beobachte täglich das Netz aber es bleibt wohl bei diesem Termin. Wenn das Gewicht einigermassen stimmt wäre das schon der Hammer, vor allem weil da schon Pedale und der Big Betty mit Schlauch montiert sind. Ich freu mich extrem auf mein ENS-1
 
Hatte ich, schon irgendwo mal;), leicht lästerhaft, bemerkt:

Nix Prospekt. Ich vertraue da voll und ganz den kompetenten, herstellerunabhängigen, seriösen Tests namhafter eBike "light" Redaktionen. Die haben z.B. das veröffentlicht:
Neue BULLS SONIC EVO-Modelle 2021 mit neuem Shimano EP8/750 Wh und Design-Feuerwerk | E-MOUNTAINBIKE Magazine (ebike-mtb.com)

Gut, zum eigenen wiegen blieb wohl keine Zeit mehr. Aber sicherlich eine fundierte Angabe:

1611155033358.png


Aber ich biete dir mal 3 Szenarien zum Thema "Radvorstellungen" und "Gewichte" an:

  • Die hatten das Rad nie in Händen und den fertigen Bulls Pressetext abgedruckt. Eigenes Fazit war erlaubt. (hohe Wahrscheinlichkeit, liest sich so)
  • Die kannten das Gewicht und durften es nicht veröffentlichen weil zu unterschiedlich zum Marketinggewicht von Bulls (Möglich, blos keine guten Werbekunden verärgern)
  • Die Lightredaktionswaage wurde noch von der Teamassistentin zum abwiegen des Biomüslis benutzt( Max. Wahrscheinlichkeit)
 
Auf der bulls Homepage (ich vermute bei den meisten anderen auch) heisst es beim Gewicht ist eine Abweichung bis zu 10% möglich. Das sind im Extremfall 2kg. Das "Risiko" gehe ich trotzdem ein. Ich find das bike einfach unheimlich hübsch. Und die ersten RX 375 streuen auch gut nach oben...
 
Auf der bulls Homepage (ich vermute bei den meisten anderen auch) heisst es beim Gewicht ist eine Abweichung bis zu 10% möglich. Das sind im Extremfall 2kg. Das "Risiko" gehe ich trotzdem ein. Ich find das bike einfach unheimlich hübsch. Und die ersten RX 375 streuen auch gut nach oben...
Wg. "hübsch" hätte ich das auch genommen. Auch mit den 10% hätte ich gut gelebt. Aber............
einige gelistete ZEG/Bulls Händler (nicht die großen Stadlers und so, da redeten die Verkäufer nur rosarot)gaben mir doch, höflich und zwischen den Zeilen zu verstehen, dass sie mir doch lieber keines verkaufen möchten (und diese Modelle gar nicht geordert haben).
Meine Interpretation der "zwischen den Zeilen" war: Die haben zu viel Ärger und unzufriedene Kunden wg. Qualitätsproblemen und den Bearbeitungszeiträumen hierfür. War Stand so September 2020

... ach so, und mir wollte wg. Liefertermin keiner ein Jahr zu der KW nennen...:cool:
 
Ging mir mit dem Händler vor Ort genau so. Habe dann online zu einem sehr guten Kurs bestellt und KW 14/21 bestätigt bekommen. Ich habe Zeit, mein Cube tut seinen Dienst...
 
Und wenn du wirklich Stress mit dem Rad (Gott bewahre🙏🕯️) bekommen solltest, wo willst dann damit hin?
Ich hatte bei meinem E-Stream evo nach 2.5 Jahren einen Rahmenbruch. Bulls hat den Rahmen auf Kulanz unkompliziert und ohne Kosten für mich schnell und zuverlässig ersetzt.
Darf auch mal gesagt sein.
(normalerweise gewährt Bulls eine Garantie von zwei Jahren auf den Rahmen)
 
Bei dieser interessanten Info fehlen aber noch folgende Details, die die geneigte Leserschaft interessieren könnten:
  • wo das Rad gekauft (online, grosser Händler (Stadler, ...) kl. ZEG Fachgeschäft
  • wo zum Rahmentausch abgegeben
  • wer hat die Teile umgeschraubt
  • Zeitraum von der Abgabe bis es wieder fahrfertig war?
  • Rahmenbruch weil Sturz, zu starke Belastung (Sprünge oä.), einfach "so"
 
Gerne.
  1. Gekauft bei einem kleineren ZEG-Fachhändler
  2. bei dem Händler, wo das Bike gekauft wurde
  3. der Händler
  4. da der Rahmen extra gefertigt werden musste und leider letztes Jahr Covid-19 zu den mannigfaltigen Verzögerungen geführt hat, insgesamt vier Monate
  5. um Gottes Willen, ich und Sprünge. Da ist maximal bei S2 Schluss. Deshalb einfach so, ohne erkennbaren Grund.
Allerdings hat Bulls dem Kulanzantrag auf Erstattung eines neues Rahmens innerhalb von zwei Tagen zugestimmt. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!
 
Wg. "hübsch" hätte ich das auch genommen. Auch mit den 10% hätte ich gut gelebt. Aber............
einige gelistete ZEG/Bulls Händler (nicht die großen Stadlers und so, da redeten die Verkäufer nur rosarot)gaben mir doch, höflich und zwischen den Zeilen zu verstehen, dass sie mir doch lieber keines verkaufen möchten (und diese Modelle gar nicht geordert haben).
Meine Interpretation der "zwischen den Zeilen" war: Die haben zu viel Ärger und unzufriedene Kunden wg. Qualitätsproblemen und den Bearbeitungszeiträumen hierfür. War Stand so September 2020

... ach so, und mir wollte wg. Liefertermin keiner ein Jahr zu der KW nennen...:cool:
Aber wer weiss den im September schon etwas über Qualitätsprobleme von Rädern die erst ein halbes Jahr später bei den Kunden sind? Das hört sich für mich nicht wirklich plausibel an.
 
Zurück
Oben