Bulls Sonic Evo ENS und AMS E-Mountainbikes 2021: Carbon-Rahmen, Shimano EP8, 750 Wh – unter 21 kg!

Bulls Sonic Evo ENS und AMS E-Mountainbikes 2021: Carbon-Rahmen, Shimano EP8, 750 Wh – unter 21 kg!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvZXZvLWVuc190aXRlbF8ybC5qcGc.jpg
Die neuen Bulls Sonic Evo AMS und ENS Modelle kombinieren einen schicken Carbonrahmen mit niedrigem Gesamtgewicht, satter Motorleistung und großer Akkukapazität. Ein sehr spannendes E-Mountainbike mit dem Shimano EP8 Antrieb.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bulls Sonic Evo ENS und AMS E-Mountainbikes 2021: Carbon-Rahmen, Shimano EP8, 750 Wh – unter 21 kg!
 

Anzeige

Re: Bulls Sonic Evo ENS und AMS E-Mountainbikes 2021: Carbon-Rahmen, Shimano EP8, 750 Wh – unter 21 kg!
Nur 29er 😭
Kann mir gut vorstellen das es mit dem riesen Akku im Unterrohr und dem leichten Motor etwas unausgewogen fährt. Merke bei meinem 2,6kg 500W akku wenn er mal nicht montiert ist, wieviel leichter bunny hops werden. Mit dem riesen Akku (3,7kg)muss man noch mal mehr ackern um das Vorderrad hoch zu bekommen. Bei Sprüngen stell ich mir das ebenfalls komisch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Federweg find ich eher die AMS spannend, finde aber da den Preis fürs Grundmodell mit RS 35 Gabel überzogen. Die will ich nun wirklich nicht haben.
Andere haben auch 22kg als Gewichtsangabe, Oberrohr und Akku haltintegral bei trotzdem eher dünnem Unterrohr, ja nach Rahmengröße mag 21,3 dann hinkommen.
Also Spannend find ich die Bulls ebenfalls, an den Austattungen gibt's eh immer was zu meckern inzwischen.
 
Bulls Sonic Evo ENS und AMS E-Mountainbikes 2021: Carbon-Rahmen, Shimano EP8, 750 Wh – unter 21 kg!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvZXZvLWVuc190aXRlbF8ybC5qcGc.jpg
Die neuen Bulls Sonic Evo AMS und ENS Modelle kombinieren einen schicken Carbonrahmen mit niedrigem Gesamtgewicht, satter Motorleistung und großer Akkukapazität. Ein sehr spannendes E-Mountainbike mit dem Shimano EP8 Antrieb.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bulls Sonic Evo ENS und AMS E-Mountainbikes 2021: Carbon-Rahmen, Shimano EP8, 750 Wh – unter 21 kg!


Warum gebt ihr eigentlich nicht die Tretlagerhöhe mit an?
Die wäre schon noch interessant....
 
Schöne bikes, eigentliche gute Ausstattung , aber bulls und über 6ooo...(für gute Ausstattung)
Kabelführung um Motor nicht sichtbar, sehr gut.
auch die Lösung unter dem Oberrohr mit den Schraubpunkten find ich gut (am Accu geht ja nicht)
hätte aber mit der Accuhalterrung so meine Bedenken, hält mM nur an zwei AccuHaltern...Bild 12
da würde ich immer einen Kabelbinder drum legen.
 
Bild 12 zeigt den Akku im Rad, wo siehst du die Halter?
Was meinst du mit 2 Halter, haben andere mehr? Die auf dem Rahmen haben auch nicht mehr, das hält aber.
 
Bild 12 zeigt den Akku im Rad, wo siehst du die Halter?
Was meinst du mit 2 Halter, haben andere mehr? Die auf dem Rahmen haben auch nicht mehr, das hält aber.
na derAccu wiegt ja auch ca 3,6 bis 4 kg
ich sehe jetzt keine Bolzenverschraubung von aussen, wie zum bsp bei spezi.
auch ist der Accu auf zwei Seiten nicht in einem Gehäuse eingebettet.
heist also er ist nur oben und unten in einem Verschluss.
Bilder wären aber natürlich auch sehr hilfreich
 
na derAccu wiegt ja auch ca 3,6 bis 4 kg
ich sehe jetzt keine Bolzenverschraubung von aussen, wie zum bsp bei spezi.
auch ist der Accu auf zwei Seiten nicht in einem Gehäuse eingebettet.
heist also er ist nur oben und unten in einem Verschluss.
Bilder wären aber natürlich auch sehr hilfreich
wo soll denn der Akku hin? Grundsätzlich liegt er auf dem Unterrohr auf, kann also nicht nach unten wegfallen. Er wird am "Sitzrohr" unten gehalten, seitlich noch am Unterrohr. Am oberen Bereich wird ein Schloss vorhanden sein, wo er einrasten muss. Sollte normal kein Problem sein.

An meinem Radl ist der Akku nach unten entnehmbar. Wenn man den im Schloss richtig einrasten lässt, passiert da auch überhaupt nichts.
 
Ja er wiegt mehr als die alten 500er, klar. Das wird der Entwickler wohl berechnen können.
Die Aufbauakkus oder der im Alu On sitzen ähnlich, von der Seite in die Halterung geschwenkt, Schloß hält.
 
Für mich ein durchaus gelungenes Rad die Bulls Sonic Evo ENS Serie. Wo bekomm ich für das Geld sonst ein Gleichwertiges Rad in Full Carbon ? Das Gewicht und Ausstattung sind top. Für die Durchschnittsfahrer ist das ENS 1 doch schon mehr als genug - vorallem hat Bulls wohl noch eine gute Lieferzeit was man sonst aktuell von niemanden sagen kann außer man kauft sich ein Rad für 8000+
 
Von der Optik ist das Rad so gut das ich fast geheiratet hätte :winkytongue:, nagut kaufen geht natürlich auch .
Weiß jemand um die Ø vom Lenker und des Sattelrohrs , würd mir gerne die Lupine an das Radel montieren .
Gruß hajoe
 
Zurück
Oben