Haibike AllMtn im Test: So fährt das neu E-Enduro mit Yamaha-Motor

Haibike AllMtn im Test: So fährt das neu E-Enduro mit Yamaha-Motor

Haibike präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2021. Haibike stellt mit dem AllMtn eine E-MTB-Neuheit 2021 vor. Ausgestattet mit modernem Carbon-Rahmen und angetrieben von einem Yamaha-Motor, kann dieses 160-mm-Enduro auch mit einem sehr interessanten Preis locken. Wir haben alle Infos und konnten das brandneue Haibike AllMtn 7 bereits ausgiebig testen. Hier gibt's alle Details!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike AllMtn im Test: So fährt das neu E-Enduro mit Yamaha-Motor
 

Anzeige

Re: Haibike AllMtn im Test: So fährt das neu E-Enduro mit Yamaha-Motor
@MarquezB Is nur engeniered in germany. Die Rahmen werden wohl am anderen Ende der Welt gefertigt. Und assembled made in Germany

23,5 kg ohne pedale ist ok aber nicht leicht. Mein 500er ALU Shimano Emtb mit vergleichbarer Ausstattung (Fox36& X2) wiegt nur 21kg mit Pedalen. Wieso auf einmal ne Fox 38 dran ist und die Redaktion von einem Enduro Bike redet, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei nem Reach kleiner als bei nem Levo ist das Haibike AllMtn 7 für mich eindeutig ein Trail Bike und ne 36erziger Fox hätte gereicht. Aber nen neue 38ziger ist ja geiler und verkauft sich besser.... The Hype most go on...

„made in Germany“ bedeutet, dass sie in Deutschland zusammen gebaut werden !
Und das werden sie ja.

Und die Rahmen kommen bei 99% aller Hersteller aus Fernost !
Egal ob Scott, Cube oder überteuerte Specialized Räder.
 
Habe noch n neuron mit 120/130 mm federweg. Ein Problem habe ich damit eigebtlich nicht. Komme fast die selben Sachen mit dem rad runter, wie mit dem eone-sixty auch. Nur die steilen, verblockten Geschichten halt mit 3kmh und nem kackstift inner buxe. Das sieht bei dem eone-sixty ganz anders aus.
 
@CCC
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8yOS8yOTM4My13ZThkNnM0Z2V4M2MtaGFpYmlrZV9lX2Jpa2...jpg
 
Habe noch n neuron mit 120/130 mm federweg. Ein Problem habe ich damit eigebtlich nicht. Komme fast die selben Sachen mit dem rad runter, wie mit dem eone-sixty auch. Nur die steilen, verblockten Geschichten halt mit 3kmh und nem kackstift inner buxe. Das sieht bei dem eone-sixty ganz anders aus.
Also mit meinen 12Kilo Neuron und guten Fox Fahrwerk fahre ich inzwischen die Trail besser als mit dem 180mm Monster (was ich verkauft habe), der meiste Federweg steckt sowieso nicht im Bike, man muss halt aktiver fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn an einem Rahmen made in Germany besser oder schlechter sein als an einem anderswo gebaut? Die Industrie heutzutage liefert jede gewünschte (und vor allem bezahlte) Qualität ab, die der Auftraggeber wünscht/bezahlt - in China, Südkorei, Vietnam und sonstwo.
Als ob die Qualität irgendwo auf der Welt "zufällig" besser wäre, nur weil das Produkt an einem bestimmten Ort hergestellt worden ist. Die Hersteller lassen da zu einer geplanten Qualität herstellen, wo es am billigsten ist.
 
Ich bin schon das Allmtd 7.0 2017 gefahren bis der Rahmen am Sattelrohr unterhalb der Schweißnaht gerissen ist ! Meine Frage wäre jetzt, sind die Rahmen stabiler ? 6199€ ist schon viel wenn der Rahmen wieder reißt nach zweieinhalb Jahren. Eines muss ich aber sagen, habe den vollen Kaufpreis zurück bekommen und mir das Gaint Trance SX geholt und nach 500 km wieder abgeben wegen zu lauten Motor Geräusche und permanenten Wasserschäden der Elektrik. Lange Geschichte !!!!!!!! Auch komplettes Geld wieder bekommen ! Und jetzt Kenevo Comp !!!!!!!!!!!! Endlich ein Bine das tut was es tuen soll ( Fahren ) nur der Akku mit 500wh lässt zu wünschen übrig aber sonst tadellos !!! Trotz Stürze auf dem Trail und jetzt der Hammer, man kann sein bike sogar waschen ohne Elektro Schafen !
 
Ich bin schon das Allmtd 7.0 2017 gefahren bis der Rahmen am Sattelrohr unterhalb der Schweißnaht gerissen ist ! Meine Frage wäre jetzt, sind die Rahmen stabiler ? 6199€ ist schon viel wenn der Rahmen wieder reißt nach zweieinhalb Jahren. Eines muss ich aber sagen, habe den vollen Kaufpreis zurück bekommen und mir das Gaint Trance SX geholt und nach 500 km wieder abgeben wegen zu lauten Motor Geräusche und permanenten Wasserschäden der Elektrik. Lange Geschichte !!!!!!!! Auch komplettes Geld wieder bekommen ! Und jetzt Kenevo Comp !!!!!!!!!!!! Endlich ein Bine das tut was es tuen soll ( Fahren ) nur der Akku mit 500wh lässt zu wünschen übrig aber sonst tadellos !!! Trotz Stürze auf dem Trail und jetzt der Hammer, man kann sein bike sogar waschen ohne Elektro Schafen !

Wow,
Glückwunsch zum Kenovo.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass wenigstens bei dir der Motor nicht zerbröselt.
 
Also es ist ein tolles Bike ABER das Akkucover ist Schrott , die Böllhoffkupplung löst sich .......Cover verloren !!!
Ersatz erst Marz 2021 lieferbar ......
Und das ist nicht nur mir passiert in englischen Foren gibt es auch mehrere Betroffene also entweder sind mehrere zu blöd es richtig anzubringen oder die Böllhoffkupplung gibt zu wenig Halt , ergo Fehlkonstruktion .
Hoffe das Haibike sichetwas einfallen lässt.
 
Guten Tag,

Ich kann mich zwischen dem Haibike AllMtn 7.9 und Radon Render 10.0 HD nicht entscheiden.

Mir persönlich gefällt die Rahmenoptik von Radon besser, aber Haibike sieht aufgeräumter aus (Kabelmanagement).

Mich würde interessieren welches E MTB Ihre von der Performance und Gesamtpacket weiter vorne sieh, das Haibike AllMtn 7.0 oder Radon Render 10.0 HD?
 
Ich denke Haibike will auf den Zug aufspringen den viele Premium Hersteller gehen und EMTBs für diesen Preis anbieten. Meiner Meinung nach erreicht Haibike aber niemals den Status von Santa Cruz, Orbea oder Specialized. Sie waren/sind Pioniere was EMTBs in hoher Stückzahl angeht. Preis/Leistung auch eigentlich immer top gewesen. Meiner Meinung nach sollten die dabei bleiben. Schuster bleib bei deinen leisten. 10.000 Euro für ein Haibike ist mutig. Aber ich glaube es bleibt bei diesem einen Jubiläumsmodell. Ich kann mir nicht vorstellen das davon viele verkauft werden.
 
Also es ist ein tolles Bike ABER das Akkucover ist Schrott , die Böllhoffkupplung löst sich .......Cover verloren !!!
Ersatz erst Marz 2021 lieferbar ......
Und das ist nicht nur mir passiert in englischen Foren gibt es auch mehrere Betroffene also entweder sind mehrere zu blöd es richtig anzubringen oder die Böllhoffkupplung gibt zu wenig Halt , ergo Fehlkonstruktion .
Hoffe das Haibike sichetwas einfallen lässt.
Ich habe auch davon gelesen.
Daher habe ich vorsorglich ein paar Klettpunkte zwischen Cover und Akku geklebt.
Da ich das Rad wegen des schlechten Wetters noch nicht fahren konnte, kann ich über die Haltbarkeit nichts sagen.
Allerdings löst es sich nun mit einem wesentlich höheren Widerstand und das "ratsch" ist deutlich vernehmbar.


Velcro.jpg
 
Zurück
Oben