E-MTB-Neuheiten 2021 – Cube/Acid: Robuste Handyhalterung vorgestellt

E-MTB-Neuheiten 2021 – Cube/Acid: Robuste Handyhalterung vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvaGFuZHloYWx0ZXJ1bmcuanBn.jpg
Acid, die Zubehörmarke von Cube, präsentiert auf dem diesjährigen Cube-Produkt-Launch eine clevere Handyhalterung. Wir haben alle Infos zur neuen Acid-Handyhalterung von Cube.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – Cube/Acid: Robuste Handyhalterung vorgestellt
 
Dieses hässliche Ding wollt ich genauso wenig wie das neue grosse Nyon am Lenker.

gibt deutlich bessere Möglichkeiten ein Smartphone schnell und einfach zu befestigen
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Cube/Acid: Robuste Handyhalterung vorgestellt
Auf den ersten Blick sieht das Ding clever aus ...
Allerdings :
- ist das Fon da nicht wirklich vor Schlägen geschützt. Sobald es etwas mehr rappelt wird es runterfliegen.
- sind die Klemmkräfte die das auf die Aluwand des Fons wirken vermutlich recht groß
- ist das Fon da nicht vor Regen und Spritzwasser geschützt
- ist der abgebildete Vorbau mit dem das auf den Bilder so gut aussieht ca doppelt so lang wie die durchschnittlich verkauften MTB-Vorbauten der letzten Jahre

Ich setze auf 2 verschiedene nachgiebig befestigte Halterungen:
- Tasche auf dem Oberrohr (mit Klettriemen befestigt)
- Tasche am Lenker (mit Klettpad am Halter befestigt)
 
Auf den ersten Blick sieht das Ding clever aus ...
Allerdings :
- ist das Fon da nicht wirklich vor Schlägen geschützt. Sobald es etwas mehr rappelt wird es runterfliegen.
- sind die Klemmkräfte die das auf die Aluwand des Fons wirken vermutlich recht groß

Da nimmt man doch sowas, habe ich selbst, und seitdem das Handy nie mehr bei ruppigen Abfahrten verloren. Klemmkraft ist halt nichts für Grobmotoriker. 😎

Gruß
 
Schön finde ich das Teil nicht, bis jetzt finde ich SP Connect immer noch unerreicht.
Da ist der Nutzen viel größer, egal ob Fahrrad, Motorrad oder Auto SP hat für fast alles eine Lösung. Nur leider nicht für jedes Handy eine Hülle.
 
Wie schon oben geschrieben, sieht auf den Bildern gut aus, habe aber grade mal mein Handy (Huawei p30pro) hin gehalten und bei mit steht dann über die Hälft vom Handy über (Ground Fiftyone Vorbau, Ghost ASX)
 
Würdet ihr hier euer Smartphone einspannen und während der Fahrt nutzen?
Nur in Ausnahmefällen, wenn ich mich gar nicht auskenne und Komoot zur Navigation brauche. Und dann kommt das Finn Silikonband dran, das ansonsten im Rucksack oder der Satteltasche steckt. Langsam verstehe ich, warum die Lenker immer breiter werden bei dem Zeugs was man alles dranschrauben kann. ;)
 
Naja, die Lenker werden sicher nicht breiter, weil man zeug dran schraubt, sondern weil breitere Lenker diverse Vorteile haben. Aber das mit dem FINN-Silikonband ist auch ne gute Idee. @TRacer70
 
Also bei mir wird es schön langsam eng :):
Lynskey_Melk-Krems (6).jpg
Pressbaum - Sattelberg - Lynskey (1)-Handlebar-Navi-Roll - Kopie.jpg


Also ich hab so eine Halterung wie die vorgestellte auch schon ausprobiert.
Wenn ein entpsrechendes Handy, vor allem mit Metallumrandung verwendet wird, ist es in Ordnung.
Ich hatte allerdings immer etwas Bedenken und Angst, ob ich es nicht zu fest geschraubt hatte (Beschädigung am Handy Rahmen) oder zu wenig (Abflug bei Rüttelpisten).

Mit dem Finn würde das Handy bei meinen Strecken nicht lange halten. Für einfache Rennradtouren ist es ok, aber bei sehr unebenen Strecken bzw mit hoher Geschwindigkeit, ist das nichts. Und da rede ich noch gar nicht von Trails...
 
Zurück
Oben