Brose – Softwareupdate für Drive S Mag: Riemenriss ade!

Brose – Softwareupdate für Drive S Mag: Riemenriss ade!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvYnJvc2UtaGVhZGVyLmpwZw.jpg
In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über defekte Brose-Motoren, in diversen Foren wird heiß diskutiert und auch in unserem Postfach finden sich einige Mails von FahrerInnen, deren Motor den Geist aufgeben hat. Brose hat die Probleme erkannt und bringt ein umfangreiches Software-Update für den Drive S Mag.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brose – Softwareupdate für Drive S Mag: Riemenriss ade!
 
Aus aktuellem Anlass schalte ich mich mal ein: Mir scheint, ich bin unter den Brose S Alu Fahrern ziemlich privilegiert.
Nach erstaunlichen 7.000km und perfektem Timing (2 Jahren und 2 Wochen), machte mein Zahnriemen unterhalb der Nebelhorn- Gipfelstation letztes WE die Grätsche. Der Motor ist aktuell von meinem Radhändler eingeschickt. Das nächstgelegene Brose Kompetenzzentrum (lt. Brose HP einer von nur 2 Fahrradhändlern hier im Kreis Lbg.) hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass man sämtliche "Broseräder" aus dem Programm geworfen habe, um sich nicht zunehmends die Kundschaft zu verprellen und nein, man repariert auch keine Brosemotoren, trotz der Angabe auf der HP der Fa. Brose. Noch irgendwelche Vorhersagen zur Zukunft der Fa. Brose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ,die es immer noch nich begriffen haben sollen mal ihre Brosa Brille absetzen.

Dieser Scheibenwischermotor taugt eben nur für diesen Zweck.

Viel Spass beim schieben.....
Klar, tunen, aufregen, dass dann die Werkstatt was für den Einbau will, ihm Erpressung vorwerfen und dann über Brose aufregen sind genau die richtigen.
Hoffentlich hast bald ein Bike mit einem guten Motor, so dass du hier nicht mehr dein Unwesen treiben musst.
Kannst dich ja zu jasi gesellen, der würde den Shimano erst blind kaufen, dann 2022 und jetzt erst doch einen Flossenfisch mit Yamaaaahaaaa...
Mach's guad, fahr vorsichtig und vergiss nicht, nachts ist kälter als draußen... Cheers
 
Klar, tunen, aufregen, dass dann die Werkstatt was für den Einbau will, ihm Erpressung vorwerfen und dann über Brose aufregen sind genau die richtigen.
Hoffentlich hast bald ein Bike mit einem guten Motor, so dass du hier nicht mehr dein Unwesen treiben musst.
Kannst dich ja zu jasi gesellen, der würde den Shimano erst blind kaufen, dann 2022 und jetzt erst doch einen Flossenfisch mit Yamaaaahaaaa...
Mach's guad, fahr vorsichtig und vergiss nicht, nachts ist kälter als draußen... Cheers

Schon klar jeder der gegen Brose kritisiert treibt sein Unwesen.
Nochmal für dich eMTB-Motoren von Brose sind Schrott und werden immer Schrott bleiben!
Die werden sich aber selbst das Kreuz brechen, weil kein Händler auf diese Scheiße weiterhin Bock hat und sich Bikes mit diesem Antrieb nicht mehr in den Laden stellen wird!
So kann Brose ihr eigenes Abfallprodukt gleich von der Produktion in den nächsten Müllcontainer kloppen, da landen sie eh ziemlich zeitnah.
 
Schon klar jeder der gegen Brose kritisiert treibt sein Unwesen.
Nochmal für dich eMotoren von Brose sind Schrott und werden immer Schrott bleiben!
Die werden sich aber selbst das Kreuz brechen, weil kein Händler auf diese Scheiße weiterhin Bock hat und sich Bikes mit diesem Antrieb nicht mehr in den Laden stellen wird!
So kann Brose ihr eigenes Abfallprodukt gleich von der Produktion in den nächsten Müllcontainer kloppen, da landen sie eh ziemlich zeitnah.
Wärst Du eventuell bereit, ein gewisses Niveau bei Deinen Beiträgen nicht zu unterschreiten?
 
Schon klar jeder der gegen Brose kritisiert treibt sein Unwesen.
Nochmal für dich eMotoren von Brose sind Schrott und werden immer Schrott bleiben!
Die werden sich aber selbst das Kreuz brechen, weil kein Händler auf diese Scheiße weiterhin Bock hat und sich Bikes mit diesem Antrieb nicht mehr in den Laden stellen wird!
So kann Brose ihr eigenes Abfallprodukt gleich von der Produktion in den nächsten Müllcontainer kloppen, da landen sie eh ziemlich zeitnah.
Du musst es wissen.... Lies doch deine bikebravo weiter und lass erwachsene Menschen in Ruhe. 🤫 ;)
 
Klar, tunen, aufregen, dass dann die Werkstatt was für den Einbau will, ihm Erpressung vorwerfen und dann über Brose aufregen sind genau die richtigen.
Hoffentlich hast bald ein Bike mit einem guten Motor, so dass du hier nicht mehr dein Unwesen treiben musst.
Kannst dich ja zu jasi gesellen, der würde den Shimano erst blind kaufen, dann 2022 und jetzt erst doch einen Flossenfisch mit Yamaaaahaaaa...
Mach's guad, fahr vorsichtig und vergiss nicht, nachts ist kälter als draußen... Cheers

Also Spesch hat den ollen Brose von 15A auf 20A getunt,du verstehst nicht was tuning ist weil ev.Dein Horizont nicht so gross ist....

Weil ich mich mit wie in der USA legalen 32Kmh bewege geht kein Motor kaputt,kapishe?
 
Also Spesch hat den ollen Brose von 15A auf 20A getunt,du verstehst nicht was tuning ist weil ev.Dein Horizont nicht so gross ist....

Weil ich mich wie in der USA legalen 32Kmh fahre geht kein Motor kaputt,kapishe?

Genau der Motor ist auch für weit mehr als 32km/h ausgelegt.
Den E8000 bin ich lange im US Mode gefahren und auch nach 10000km wie am ersten Tag !
 
Also Spesch hat den ollen Brose von 15A auf 20A getunt,du verstehst nicht was tuning ist weil ev.Dein Horizont nicht so gross ist....

Weil ich mich mit wie in der USA legalen 32Kmh bewege geht kein Motor kaputt,kapishe?

Sehe ich genauso.

Was hat eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung (tuning) damit zu tun, dass die Dinger jetzt reihenweise kaputt gehen.
Allein ich kenn schon 4 Fälle in den letzten Monaten. Und die Dinger verrecken ja alle am Berg (also bei 10-20km/h)
 
Also Spesch hat den ollen Brose von 15A auf 20A getunt,du verstehst nicht was tuning ist weil ev.Dein Horizont nicht so gross ist....

Weil ich mich mit wie in der USA legalen 32Kmh bewege geht kein Motor kaputt,kapishe?
Bitte weniger Alkohol, bevor Du hier postest.
Dein inhaltlicher Schwachsinn, kombiniert mit Deiner Rechtsschreibung und Interpunktion, ist einfach nicht zum aushalten..
 
Ich trinke nicht mein guter,schon blöde für deine möchtegern Analyse,was hast du zu Thema beigetragen?

Genau nichts!

An die Spesch Fanboys:Es gibt eine Ignore Funktion.

Ist die Wahrheit denn so schwer zu ertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte weniger Alkohol, bevor Du hier postest.
Dein inhaltlicher Schwachsinn, kombiniert mit Deiner Rechtsschreibung und Interpunktion, ist einfach nicht zum aushalten..


Hallo??

solche Beiträge braucht es wohl nicht. Hier und auch sonst nirgends.


ich verstehe nicht, wieso es hier jetzt so persönlich und emotional wird.
Geht doch "nur" um ein Produkt um einen Motor, zu dem es unterschiedliche Meinungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen mal in Ruhe abwarten, was der EP8 so kann und wie lange er hält. Dann werde ich eine ausgiebige Probefahrt gerne ins Auge fassen. Aus dem Alter mit blindem Vertrauen in irgendeinen Hersteller bin ich raus.


ja, im Prinzip hast du da sicher Recht.

Da aber der Shimano größtenteils von den Benutzern gelobt wird, sehe ich den neuen Motor auch positiv und habe einen andern Zugang, als würde ich mir einen Bose kaufen. Einen neuen Shimano würde ich mich kauften trauen, einen Brose eher nein....
 
ich kann dieses Ergebnis immer weniger verstehen. Bei der vielen Kritik zb. am Brose.
Und wenn man dann auch noch bedenkt wie viele diesen Brose wirklich fahren, stelle ich das Resultat in Zweifel.
Das geht sich doch nicht aus!

ob in einem Forum, dass durch Werbung finanziert wird oder diverse Fachmagazine, die von den Herstellern durch ihre Werbung bezahlt werden, kann doch keine ehrliche oder objektive Bewertung oder Umfrage statt finden.

ich glaub denen gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben