E-MTB Hardtail bis 4300€ gesucht

BullZ47

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin generell neu in der E-Bike Szene. Meine bisherigen Erfahrungen belaufen sich auf ein chinesisches FIDO D2 welches mir bereits vor einem Jahr gestohlen wurde. Bis dahin habe ich damit ca. 500km zurückgelegt.
Leider ist bei dem Diebeszug auch mein zweites, manuelles Rad abhanden gekommen, welches durch ein normales Gravel ersetzt werden soll.

Zu meiner Suche:
Das E-MTB soll über Jobrad geleast werden, deswegen darf es auch ein wenig teurer und exklusiver sein als normal.
Meine Anforderungen würde ich wie folgt eingrenzen:
Bosch Performance CX Motor
min. 625Wh Akku
Fox 34 Gabel oder mindestens vergleichbar (Ist eine Fox 32er ausreichend bei 115kg Körpergewicht?)
Zul. Gesamtgewicht mindestens 140KG

Bei Bremsen, Schaltung und Laufrädern bin ich ganz auf eure Beratung angewiesen. Natürlich müssen meine 115KG mit gebremst werden, oder ob eine 12 Gang einer 10 Gang Schaltung vorzuziehen ist? Ich wohne im recht flachen Leipzig und würde mich auch nicht als Downhill Tourist bezeichnen.

Meine bisherigen Recherchen haben das Stevens E-Agnello ausgespuckt.
Habe ich damit schon meine eierlegende Wollmilchsau gefunden oder gibt es noch alternativen mit vielleicht besserer P/L?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße, BullZ
 
Und du bist dir sicher das du ein HT willst bzw. entspricht das deinem Fahrprofil... warum kein Fully?
Wenn du ein Rad kaufst kannst ja jederzeit wechseln….bei einem Leasing musst du die Kiste 3 Jahre fahren. 😱
 
Fox 34 Gabel oder mindestens vergleichbar (Ist eine Fox 32er ausreichend bei 115kg Körpergewicht?)
Ich bekomme meine Fox34 am SL bei 96kg Körpergewicht nicht zum sensiblen Arbeiten.

Ich muss den Luftdruck der Reifen reduzieren (1,4 & 1,6 bar) um keine eingeschlafenen Hände aufgrund der Mikroerschütterungen (welche die Gabel nicht in der Lage ist rauszufiltern) zu bekommen.