Fox DPS Evol - Federweg 140 mm * Upgrade

icefly2k

Neues Mitglied
Servus,

Ich suche für diese Dämpfer eine Alternative :

Fox DPS Evol - Federweg 140 mm

Leider ist er für mein Gewicht nicht optimal...
Suche ein Upgrade damit dieser mit dem hohen Gewicht besser zurecht kommt.

Habt Ihr eine Idee, bzw welch Angaben werden noch benötigt.

Gruß Ice
 
125 kg
Es gibt eine Custom Tune ID: DQ4Q

Und die Bezeichnung: 730560-0001-t

20200803_211326.jpg
 
Hi,

hat auch mal durchgeschlagen ... störender ist , das bei eingestellten Druck (bei mir maximal) der Dämpfer
zu sehr zusammengeht und damit das Fahrwerk zu tief ist ...

Deshalb die Frage nach einer alternative ...
 
Hi,
darf man mal fragen wie viel Du wiegst, und wie viel Druck du in deinen Dämpfer packst?

Habe auf mit dem Dämpfer so meine Probleme (Spectral On 150mm).

Ich wiege 96kg Fahrfertig und fahre ca 275-280 psi

Mein Heck hängt mir auch ein wenig zu Tief.
Gruß Arne
 
Erst Druck kontrollieren, nicht gleich tauschen.
Es scheint sehr wenig Platz zu geben, es kann gut sein, dass Dämpfer mit mehr Volumen dort nicht passen.
Hat der Hersteller ein Modell mit Stahlfedern oder DH Dämpfer im Programm, dass man sieht, was von der Grösse her passen könnte?
 
Bei 125kg mag ja das Ende zu erreichen sein, trotzdem erstmal die Token probieren.

Bei 96kg im Spectral und 270 psi versteh ich das nicht.
Mit Rucksack zur Arbeit komm ich da sicher gut dran, sonst knapp unter 90kg.
220psi und der kleine Token drin.

So richtig gut fährt sich das Bike erst jetzt, neuer Reifen ist ein 2,6er Maxxis Exo+
Die weichen Karkassen, egal welches Fabrikat, federn schonmal sehr weich durch.
Kann schonmal nerven, dachte auch der Hinterbau ist sehr weich, Reifen macht halt auch viel aus.
 
Zurück
Oben