Kabel zwischen Motor und Display zerschnitten Shimano

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Hey zusammen,

bin gerade relativ verzweifelt =(.
Mein eone Sixty ist heute endlich gekommen und beim Aufbau ist mir aufgefallen, dass ein Kabel durchtrennt ist. Ich gehe davon aus, dass es der Monteur versehentlich zwischen einen der Kabelbinder gelegt hat und ich es beim auspacken sauber durchtrennt habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das einfach so lange ich auf einen Werkstattermin warte mit Isolierband zusammentüddeln kann?

20200715_200042[1].jpg
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich bin ja schon mal beruhigt, dass das ein Standardkabel ist. Jetzt muss ich nur die richtige Länge erfragen und der große böse Onlineshop liefert innerhalb eines Tages.

Dann stellt sich nur noch die Frage, ob ich es durch den Rahmen kriege. Das habe ich noch nie gemacht ?.
 
Zwei Litzen, also Standard, einfach zusammen dröseln und Isoband drüber.
Dünne reißfeste Schnur am alten Kabel verknoten und nach dem rausziehen des alten kannst du damit dann damit das neue einziehen, falls ein direkte verknoten des neuen mit dem alten Kabel nicht durch die Führungen flutschen sollte
 
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Ich danke ich werde es provisorisch "flicken" und auf einen Werkstattermin warten. Das selbst zu machen traue ich mir nicht zu. Da sind zu viele Fragezeichen.

Welche länge des Kabels muss ich bestellen? (dazu bekomme ich wohl noch ne Mail von Merida)
Wo sitzt das Kabel am Motor?
Wie komme ich da ran?
Schaffe ich es dann, das Kabel ordentlich selbst durch den Rahmen zu ziehen?

WIN_20200716_12_45_39_Pro_LI.jpg


Komm ich an die Kabel, wenn ich die rot umkreisten Schrauben rausdrehe? Kann ich dann den Motor nach unten abnehmen? Ist dann da das Kabel dran?

Ich rufe gleich erst mal beim Shop an, wo ich es bestellt habe. Mal sehen, was die Vorschlagen und in wie weit die mir entgegenkommen. Ne gewisse Teilschuld hat der Monteur, der ein Kabel zwischen die Kabelbinder legt ja sicherlich auhc.
 

Anhänge

  • WIN_20200716_12_45_39_Pro.jpg
    WIN_20200716_12_45_39_Pro.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 161
Habe gerade mit Rabe gesprochen. Die waren sehr kulant. Ich kann mir aussuchen, ob ich das Rad hier in die Werkstatt bringe und die übernehmen alle Kosten bis 100 Euro (teurer dürfte das ja auch nicht sein) oder ob ich das Rad noch mal hin und her schicken möchte.

Habe Gott sei Dank direkt einen Laden gefunden, die mir das binnen einer Woche machen, wenn ich das Rad noch vorm Wochenende dahin bringe. Diese Lösung werde ich dann auch nehmen. Danke trotzdem vielmals für Eure Hilfe.

Hier mal das ganze Bike:
20200716_131949[1].jpg

20200716_131959[1].jpg
20200716_131954[1].jpg
20200716_132022[1].jpg


Schön ne Schönheit, wie ich finde ;)
 
Wie ihr an den Kartons und der Unordnung seht, bin ich gerade umgezogen. Die Woche mehr warten tut mir also nicht weh. Habe eh noch ne menge zu tun ;)
 
Wird dann wohl nix mit Nachbarschaft?
Ne, mit Renovieren und Umziehen bin ich erst mal durch. Hinzukommt, dass wir außerhalb NRW´s eh Probleme kriegen könnten. Meine Frau ist Juristin und ich habe in Holland studiert und mein Studium nie anerkennen lassen. Das ist durch die Nähe in NRW kein Problem. Aber andere Bundesländer sind da penibler. Bei Jura ist es das gleiche. Das wird ja schon recht "Landesspezifisch" gelehrt.
 
Zurück
Oben