Neuer Fahrradträger für die AK gesucht .

Cattleya

Mitglied
Hallo., Mein Rotwild passt wegen dem langen Radstand kaum mehr auf meinen Fahrradträger. Auch der Abstand von den Schienen dürfte merklich grösser sein . Habt ihrhr eine Kaufempfehlungen für einen Träger für 2 E-Bikes. 1x Rotwild DownHFully und 1 × Haibike Fatbike .
Bisher im Fokus Thule xt2 ( leider nicht zusammenlegbar ) oder Thule EasyFold xt2 ( ( Schienenabstand geringer als beim xt2 )
Danke gruss
 
Hi, Westfalia, uebler und atera bauen zusammenklappbare Träger.
Ich habe einen Bikelander von Westfalia und bin zufrieden.
Gerade erst am Freitag aus Kärnten zurück. 2x Levo in L und 1x Commencal Clash in XL
20200523_161906~2.jpg

20200702_170230~2.jpg
 
Guten Morgen, Bikelander BC 60 . Riemen musste ich verlängern. Die Verlängerung gibt es als Ersatzteil bei Westfalia.
 
Fahre den Velocompact 3 mit 2 Fullys da hast Du Platz. Die sind alle nicht mehr so klein zusammen zu falten wie früher. Für mich kommt nur noch Thule in Frage weil die Rahmenbefestigung (Schraubbare Klaue) um weiten besser ist als bei allen anderen.
 
Träger für 2 E-Bikes. 1x Rotwild DownHFully und 1 × Haibike Fatbike .
Nimm halt den EasyFold XT3 und lass die mittlere Schiene frei.
Ist dann faltbar, aber ob die Befestigung von Fatbikes ordentlich funktioniert sollte meiner Ansicht nach geprüft werden. Ich habe das getan und mich für den oben gezeigten entschieden. Auch der Befestigungsbügel des EasyFold ist sehr schmal, was die möglichen Befestigungspunkte an den Rädern stark einschränkt.
Am besten bei einem Händler ausprobieren, dann erlebt man keine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben