Maxxis Minon 27,5 2.6 Reifen Frage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6087
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6087

Guest
Ich habe eine Frage zu den Reifen. Ich würde gerne mal was anderes als Schwalbe und Continental testen und bin auf den Maxxis Minon DHR und DHF gestoßen. Nur Blick ich da nicht durch mit dem Mischungen. Mein Fahrerprofil ist, auf der Forstautobahn eine ausgedehnte Tour bis zu meinen Lieblingstrails machen, und es dann auf den Trails schon etwas krachen lassen. Daher brauche ich Grip, dennoch sollte der Reifen noch einigermaßen rollen. Welche Gummimischung kommt da bei den Minon DHR und DHF aus eurer Erfahrung am Besten in Frage?
 
Hallo,

den DHF, also front fahre ich seit ein paar Wochen. Abrollverhalten ist in Ordnung, durch die hohen Seitenstollen bringt er mehr Grip in Kurven oder auch bei seitlich abfallendem Schotter. Da wandert der Nobby Nic gerne ein bisschen nach aussen. Bei trockenen Wurzeln und Felsen gab es keine Probleme. Nässe hatte ich noch nicht :)

Was aber auch heißt, sind die Mittelstollen abgefahren läuft er auch auf den Seitenstollen, dann wird er in Kurven kippelig..

den DHR, also rear habe ich noch nicht montiert, also dazu noch keine Aussage

Gruß
 
Fahr ihn in 2,5 läuft super auf Teer bergauf auch....Schotter etc genial, auf losem Untergrund klasse rollt schnell ab, nur wenns pampig wird setzt er sich schnell zu....aber bei nassem Wetter kommt dann anderes LR zb mit dem Forekaster rein....bin absolut zufrieden.
Haltbarkeit sehr gut, muss au immer Teerverbindungen zu meinen Trails fahren....?
 
Viel regnen tut es im Schwarzwald die letzten Jahre eh nicht mehr. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DHR Dual ist für hinten im Sommer nix. Rollt nicht sonderlich gut.
Für Forstautobahn und bissl Trail reicht hinten auch ein Smart Sam.

Oftmals sieht man zu viel Federweg und zu viel Reifen für zu wenig Einsatzzweck. Viel hilft viel stimmt beim Bike halt nicht unbedingt.
 
Smart Sam ist wirklich Schrott. Sorry der ist sowas von Rutschig. Zudem schreibe ich ja nicht nur bisschen Trail. Im Gegensatz zu anderen fahre ich nicht mit dem Bike im Auto zum Trail, sondern die 20 km gleich mit dem Rad. Auf dem Trail lasse ich es schon krachen wie ich schrieb.
 
Also ich habe hinten auch den Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra EXO+ WT TR 27,5+. Bester Reifen den ich jemals hatte, super Kompromiss zwischen Grip/Rollwiderstand und überragende Pannensicherheit.
Habe in der Garage noch einen neuwertigen 27.5 2.8 Eddy Current und irgendeinen Conti...wer will kann sie gerne umsonst abholen....
 
Also ich habe hinten auch den Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra EXO+ WT TR 27,5+. Bester Reifen den ich jemals hatte, super Kompromiss zwischen Grip/Rollwiderstand und überragende Pannensicherheit.
Habe in der Garage noch einen neuwertigen 27.5 2.8 Eddy Current und irgendeinen Conti...wer will kann sie gerne umsonst abholen....
Wenn du den Eddy und Conti einpacken und verschicken würdest zahle ich gerne den Versand und nehme beide für umsonst. ??
 
Vorne Marry und hinten Nobby ist vollkommen ausreichend für jemanden der einen Kompromiss eingehen muss.
Hab auch 15km Forstautobahn bis es dann steil zur Sache geht. Im Herbst kommt dann hinten auch was griffigeres drauf. Aber im Sommer ist das absolut ausreichend. Hinterrad folgt sowieso dem Vorderrad. ;-)
 
Zurück
Oben