EBike Fullys Kaufempfehlung

Kev503

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen. Es wäre schön wenn mir jemand zu den folgenden zwei E-Fullys was sagen könnte.

Giant Trance E+3 Pro 2020
R Raymon E-SevenTrailRay LTD 2.0

Preislich würde ich beide für ~3600€-3700€ bekommen.
Welches von beiden ist besser? Gibt es vllt noch andere Bikes in der Preisregion, die aber vielleicht besser sind.
Bei Bedarf kann ich ja die Ausstattung noch rein schreiben.

Vielen Dank schonmal
 
Ich habe Trailray aus dem Jahr 2019 und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung und Komponenten sind alle sehr gut ausgewählt. Rahmengeometrie passt bei mir auch sehr gut.
 
Ich habe das von Dir erwähnte Trance und bin sehr zufrieden. Ich wollte eigentlich kein Giant, aber nach der Probefahrt war ich begeistert.

Ich würde mich nicht festlegen auf ein bestimmtes Rad, sondern versuchen, mehrere Bikes probezufahren. Ich denke, es ist das Bike besser, welches Dir bei der Probefahrt mehr zusagt. ;-)
 
Ich habe das von Dir erwähnte Trance und bin sehr zufrieden. Ich wollte eigentlich kein Giant, aber nach der Probefahrt war ich begeistert.

Ich würde mich nicht festlegen auf ein bestimmtes Rad, sondern versuchen, mehrere Bikes probezufahren. Ich denke, es ist das Bike besser, welches Dir bei der Probefahrt mehr zusagt. ;-)

Danke für deine Antwort. Die Probefahrt hat ja keine Entscheidung gebracht ;) . Ich denke auch, um so mehr ich vergleiche und nach Alternativen schaue, um so schwieriger wird es. Momentan tendiere ich auch zum Giant.
 
Ging mir mit meinem Stance E Pro genauso. Hatte ein Focus und noch ein Cube in der engeren Auswahl. Aber das Stance passte mir einfach am besten. Bin bisher voll zufrieden.
 
Danke für deine Antwort. Die Probefahrt hat ja keine Entscheidung gebracht ;) . Ich denke auch, um so mehr ich vergleiche und nach Alternativen schaue, um so schwieriger wird es. Momentan tendiere ich auch zum Giant.
Ich habe mir die Räder angeschaut, die mein Händler hat, da ich dort äußerst zufrieden bin. Dabei hatte ich dann Glück, dass es für mich beim Giant so toll gepasst hat. :)
 
Gute Entscheidung, hab auch ein Trance e+2 pro. Hammer Rad, und seid dem letzten Update funktioniert auch die Ride control app.
Könntest Du bei Gelegenheit mal schauen, welche Software auf dem Rad ist? Bei mir beginnt sie noch immer mit 2019xxxxxx. Es ist zwar eine neue Software eingespielt worden, aber das irritiert mich doch ein wenig...

Viele Grüße,
Achim
 
Hier ist sie
 

Anhänge

  • Screenshot_20200708_105224_com.giant.gev.jpg
    Screenshot_20200708_105224_com.giant.gev.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben