Freilauf kaputt????

neuling

Neues Mitglied
Grüß euch, in letzter Zeit knackste es schon ein paar mal, als ob die Kette überspringen würde, doch heute plötzlich knacks, und jetzt hab ich einen Antrieb mehr, die Kassette dreht sich leer durch,da hat sich innen drin was verabschiedet, kann das der Freilauf sein ? Habe ein Ghost Sl AMR S 2.7
Falls es so ist, habt ihr eine gute Adresse wo ich einen kaufen kann, werde morgen mal ans Werk gehn.
Gruß
 
Aber....so viel kann doch gar nicht kaputt gehen, vielleicht erst einmal die Kassette abbauen und den Freilauf abziehen und schauen woran es liegt, bzw. warum die Sperrklinken nicht eingreifen.
 
Den Freilauf hats zerlegt
 

Anhänge

  • IMG_20200602_191950.jpg
    IMG_20200602_191950.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 1.664
Meiner hat auch das Knarzen angefangen bei Belastung. Könnte aber auch die Nabe sein. Alles andere kann ich ausschließen da ich einen zweiten Laufradsatz probiert habe.
Hab das ghost hybride slamr x s4.7. Ich hoffe mal nicht, dass mir dann erklärt wird, dass das Verschleiss wäre. Bike ist Ende 2019 gekauft ^^
 
Ja ein Ghost SL AMR S 2.7
Man ich werd noch irre, das ist ja ein Lotterie Spiel, wieviele gibt's da.... So rein zufällig jemand da der weiss welchen....
 
Bist du sicher dass es eine Fastace nabe ist, der Freilaufkörper sieht am Bund etwas anders aus

1591177960171.png
 
Schaltwerk: SRAM NX Eagle 12-S
• Vorderradnabe: Fastace DA201-F 15 x 110 mm
• Hinterradnabe: Fastace DA201-R 12 x 148 mm
So steht es zumindest in der Beschreibung
 
Schau mal das Video an ob deine Nabe und vor Allem der Bund deines Freilaufs so aussehen.

Aber frag mal im Zweifelsfall direkt bei Ghost nach, vielleicht gibt's den Freilaufkörper asl Ersatzteil. Wie sieht eigentlich die Verzahnung in der Nabe aus? Wenn die was abbekommen hat nutzt dir der neue Freilaufkörper nicht.
Oder du kaufst ein neues Hinterrad. Ein Rad mit Rodi Felge und XLC Boost Nabe kostet auch nur 100 Euro komplett.

 
Hallo
so jetzt hab ich eine Felge, Passt alles super, nur.. bei meiner alten hatten die Lager einen Innendurchmesser von 15mm, da war noch ein Rohr durchgesteckt und durch das dann die Steckachse mit 12mm,
Die neue Felge hat nun direkt 12mm innen, also kann ich nur die Steckachse hernehmen,
Meiner Meinung nach dürfte das ja kein Problem sein oder lieg ich da falsch...
 
Zurück
Oben