Moustache Dimanche 9.5 im Test: Perfekt fürs Abenteuer, egal ob On- oder Offroad?

Moustache Dimanche 9.5 im Test: Perfekt fürs Abenteuer, egal ob On- oder Offroad?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvTW91c3RhY2hlLVRpdGVsLmpwZw.jpg
Moustache Dimanche 9.5 im Test: Moustache mischt in der E-Mountainbike Szene schon beinahe von Beginn an mit und darf dabei durchaus als innovatives Unternehmen gesehen werden, wenn es um die Umsetzung neuer Konstruktionen oder E-Bike-Gattungen im elektrifizierten Bereich geht. Wir erinnern uns hier noch gut an das erste E-MTB mit so genannter Mix-Bereifung, also 27,5 Zoll im Heck und 29 Zoll an der Front, präsentiert auf der Bike-Ispo 2013. Heute hat Moustache ein waschechtes E-Gravelbike im Programm, das Dimanche, welches wir getestet haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Moustache Dimanche 9.5 im Test: Perfekt fürs Abenteuer, egal ob On- oder Offroad?
 
Gut, Sattel zu weich ist jetzt eigentlich kein Argument, ich denke mal, die meisten werden den Sattel eh beim Kauf/Direkt nach kauf gegen einen anderen tauschen.
 
Das ist sicher denkbar, aber es gibt andererseits auch eine Menge Bikes, die einen passenden Sattel gleich von Werk aus mitbringen :)

Das würde ich bei keinem Bike ab Werk erwarten (außer du kannst es konfigurieren wie bei Rose und Anderen). Kontaktpunkte sind immer schwer für alle tauglich zu machen! :)

Zum Bike: Ganz schön schwer aber mit dem Bosch Performance CX leider kaum anders möglich (siehe auch Gewicht des alten Cannondale Synapse Neo SE)!

Fraglich ist ob man soviel Leistung wirklich braucht oder ob der Fazua/der Mahle-Antrieb mit ihrer wenigen Leistung effektiver sind, wenn das ganze Bike dann auch mal eben 3-5 kg leichter ist!
 
Zurück
Oben