Serfauss-Fiss-Ladis: Öffnung samt neuem Trail am 4. Juli

Serfauss-Fiss-Ladis: Öffnung samt neuem Trail am 4. Juli

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvOTdiYjA4MTU5YTcyMzExZjJjYjljZGRlOWU0NzRjMjQ2MjMwZTkxOS5qcGc.jpg
Seit einigen Jahren präsentieren sich die drei Bergdörfer Serfaus, Fiss und Ladis als Ferien- und Urlaubsregion im Sommer mit der speziellen Zielgruppe Mountainbiker. Für dieses Jahr gibt einen neuen Trail.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Serfauss-Fiss-Ladis: Öffnung samt neuem Trail am 4. Juli
 
Nachdem wir Finale im märz abgesagt haben haben wir 1 woche serfaus und und 1 woche leogang gebucht las mich mal überraschen normal vermeide ich ja mein Heimatland beim biken......
 

Anzeige

Re: Serfauss-Fiss-Ladis: Öffnung samt neuem Trail am 4. Juli
Moin...

Vielleicht eine doofe Frage, aber die YouTuber fahren alle mit den Bergbahnen zu den Trails in Serfaus fis Ladis.
Ist zum Beispiel der "Frommes Trail" auch per Ebike im Rahmen einen Tour ohne Bergbahn zu erreichen?
Wieviel Höhenmeter hatte man dann schon wegpedaliert von Serfaus aus bevor man am Trail angekommen ist?

Meine Vorstellung ist halt ne schöne "Rundtour" mit Hütteneinkehr und zum "Abschluss" oder zwischendrin halt den ein oder anderen Trail einbauen.

Grüße
 
Wenn du nur 1/10 der Zeit die du verwendet hast um diese Frage zu stellen stattdessen in Google "Frommes Trail" eingegeben hättest, dann würdest du jetzt schon die Antwort kennen 🙃
 
Tatsächlich :p

Nur so richtig befriedigend ist die Antwort durch den Google link jetzt irgendwie auch nicht.
Soll also schon gehen aber so richtig geil ist es wohl auch nicht.
Was ich brauche sind Familientaugliche strecken nach oben über forststaßen und Papa fährt dann über Trails wieder runter

In den YouTube Videos sieht man zum Beispiel sehr häufig forststraßen neben den trails und ich frage mich ob man das gut kombinieren kann dort das man halbwegs zusammen bleibt.

Also so allgemein in der Gegend
 
Moin...

Vielleicht eine doofe Frage, aber die YouTuber fahren alle mit den Bergbahnen zu den Trails in Serfaus fis Ladis.
Ist zum Beispiel der "Frommes Trail" auch per Ebike im Rahmen einen Tour ohne Bergbahn zu erreichen?
Wieviel Höhenmeter hatte man dann schon wegpedaliert von Serfaus aus bevor man am Trail angekommen ist?

Meine Vorstellung ist halt ne schöne "Rundtour" mit Hütteneinkehr und zum "Abschluss" oder zwischendrin halt den ein oder anderen Trail einbauen.

Grüße
zieh dir doch ne Tageskarte für den Lift, dann kannst alle Trails fahren und wenn dann noch Körner über sind, fährst noch ein paar Lines im Bikepark 😊
 
Wäre auch eine Option für einen Tag. Allgemein müsste ich die 7 Tage dort aber mit Familie gemeinsam verbringen und Frau möchte auch Fahrrad fahren.
Aber eben forststraßemäßig so S0 Hauptsache schöne Aussicht und paar almen zum einkehren.
 
So 2 - 3 Trails sind ja durchaus Familientauglich...selbst der Frommestrail...bis auf das letzte Stück im Wald....das läßt sich dann aber auch auf der Forstautobahn beenden...das fährt dann meine Frau meist 😊
 
Zum Fisser Joch (bzw. Bergstation Schönjochbahn) kann man auf jeden Fall mit dem Ebike hochfahren, da gibt es eine Versorgungsstraße/Forstweg von Fiss aus.
Ist bis auf die Aussicht ziemlich langweilig, mir fällt gerade kein Grund ein, warum man sich das antun sollte.
Eine andere Möglichkeit wäre wenn Du von Serfaus startest über Leithe Wirt und dann die Forststraße hoch zur Bergstation der Waldbahn (Einstieg Bikepark) Von dort aus kann man zu bestimmten Zeiten den Weg zur Mittelstation der Schönjochbahn fahren, oder ggf. schieben, wenn nur Fußgänger erlaubt sind. Dann weiter hoch zur Bergstation.
Den Frommes Trail finde ich jetzt nicht unbedingt Familientauglich, ziemlich lang und anstrengend wenn man es nicht so mag, keine "Murmelbahn" sondern loses Gestein im oberen Bereich und kaum Möglichkeiten auszusteigen auf einen Forstweg. Die Forststraße einfach wieder runter fahren ist ggf. aber auch keine gute Idee, ziemlich steil, geht voll auf die Arme, andauernd am Bremsen und lt. Hotelwirt passieren da mehr Unfälle durch ungeübte Ebiker (Leihräder) wie auf den Trails.
Achja, Hütteneinkehr ist so ein Problem, viele sind kaum anfahrbar, da die Wege nur für Fußgänger freigegeben sind und der Mountainbiker halt in dem Trail-Bikepark Ghetto bleiben und bezahlen soll, ist halt Österreich.
 
@Fresh ich mache immer in Fiss Urlaub, von da aus kann man wenn man das umbedingt will ohne Bergbahn hoch zum Frommestrail, sind dann mal eben ca. 9,5km und 1000hm. Habe ich auch schon mal gemacht macht aber kein Spaß.
Schau dir mal die Karte von SerfausFissLadis an da gibt es sehr viele Strecken auch für Familien Biken in SerfausFissLadis
 
Moin

Danke für die Antworten, bis zum Sommer ist ja auch noch ein bißchen hin. Ich habe wohl noch genug Zeit mich damit zu beschäftigen.
Frommes Trail als Familien Tour einzuplanen ist ja auch kein muss, dann fahr ich den halt alleine..

Achja, Hütteneinkehr ist so ein Problem, viele sind kaum anfahrbar, da die Wege nur für Fußgänger freigegeben sind und der Mountainbiker halt in dem Trail-Bikepark Ghetto bleiben und bezahlen soll, ist halt Österreich.

Ok, müssen wir sehen. Es wird wohl genug für alle zu erleben sein dort. Wir laufen ja auch schonmal ganz gerne.
 
Zurück
Oben