marcoum

Neues Mitglied
Hallo, möchte mir demnächst das Specialized Levo Comp kaufen. Dazu brauch ich noch gute Reifen, die Tubeless Ready sind. Habe an den Maxxis Minion DHR II mit 2.4 gedacht. Doch ich seh bei vielen Fahrern, das sie vorne mit Maxxis DHF 2.5 fahren und hinten den DHR 2.4. Ist das eine gute Kombination? Und welche tpi wäre besser 120 oder 60?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Ich habe auf einem Bike die Maxxi Kombi 2,5/2.4 drauf. Die Maxxis fliegen bei mir runter und werden durch Bontrager xr4 und se4 ersetzt.
Der Grund ist das ich mit Maxxis bei Nässe überhaupt nicht klar komme und deshalb mal ne neue Kombi versuche.
Auf dem andere habe ich die MM vorne und hinten Bontrager XR5 beide in 2,6". Ist für mich die perfekte Mischung egal ob nass oder trocken.
Aber wie oben schon erwähnt alles ist Geschmackssache und man muss etwas rum probieren.
 
Haha, da staune ich, genau die Kombi fahre ich auch gerade! Frisst aber schon ein paar Körner. Wenn es richtig trocken ist, kommt vorne und hinten wieder der Baron drauf. Aber zur Matschsaison gerne wieder die Maxxis-Kombi!
?und mein DHR ist noch dazu nen 2.8 den ich mit 1,4bar fahre.
Der Shorty vorn gibt mir ungemein Vertrauen egal ob trocken oder nass.
Hab auch schon überlegt hinten nen 2 8 Highroller oder Rekon zu verbauen aber wieder experimentieren will ich eigentlich nicht mehr.
 
Und warum dann ne Baron und nicht etwa nen Rekon?
Hatte den Baron in 2.6 auf den Bioenduro und fand den mäßig.
Die Stollen waren doch zu klein und Kurvengrip fand ich zu schwach.
Der 2.4er Baron soll dagegen wieder ne ganz andere Klasse sein und super funktionieren.
 
Und warum dann ne Baron und nicht etwa nen Rekon?
Hatte den Baron in 2.6 auf den Bioenduro und fand den mäßig.
Die Stollen waren doch zu klein und Kurvengrip fand ich zu schwach.
Der 2.4er Baron soll dagegen wieder ne ganz andere Klasse sein und super funktionieren.
Den Rekon bin ich noch nie gefahren, kann ich also nichts zu sagen. Den Baron fahre ich seit Jahren sehr gerne. Früher 2.6er in 27.5 vorne und hinten, jetzt 2.4er 29 vorne und 2.6er 27.5 hinten. Bei Matsch wird es schon mal eng, aber bei Trockenheit finde ich den Baron super.
 
@marcoum
Der war Erstausstattung am YT Jeffsy und fand den immer gut. An diesen hab ich vorn den DHF und hinten den Highroller.
Der DHR hat schon ordentlich Stollen, grad die mittleren breiten sorgen für ordentlich Grip.
Der Highroller geht vllt mehr zum Allrounder.

Und immer den besseren Reifen nehmen wie MaxxTerra mit 120tpi, also ist meine Meinung
 
Den Rekon bin ich noch nie gefahren, kann ich also nichts zu sagen. Den Baron fahre ich seit Jahren sehr gerne. Früher 2.6er in 27.5 vorne und hinten, jetzt 2.4er 29 vorne und 2.6er 27.5 hinten. Bei Matsch wird es schon mal eng, aber bei Trockenheit finde ich den Baron super.
Falls du Interesse hast, hab noch nen 2.6er Baron der vorn montiert in neuwertig liegen.
 
@marcoum
Der war Erstausstattung am YT Jeffsy und fand den immer gut. An diesen hab ich vorn den DHF und hinten den Highroller.
Der DHR hat schon ordentlich Stollen, grad die mittleren breiten sorgen für ordentlich Grip.
Der Highroller geht vllt mehr zum Allrounder.

Und immer den besseren Reifen nehmen wie MaxxTerra mit 120tpi, also ist meine Meinung
Heißt nicht auch mehr tpi, dass der Reifen steifer ist?
 
Erklärung der Tpi von der Maxxis Seite
(THREADS PER INCH = TPI)
Die Zahl der Nylonfäden auf einem Zoll (=2,54cm) Reifengewebe. Niedrige Zahlen bedeuten stabiles, schweres Gewebe. Je höher die TPI Zahl, desto besser passt sich der Reifen dem Untergrund an und hat damit ein komfortableres Fahrverhalten. Außerdem sinkt das Gewicht.
Zu den Reifen, ich hatte schon 2 mal die Rekon ausprobiert und als nicht für gut befunden. Bei nassem nicht zu empfehlen. Und bei losen Untergrund sehr "nervös" und Bremstverhalten echt nicht toll. Hatte beide in 2.8, 3c, max terra, exo und exo+ sowie 120 Tpi. Habe nach dem Rekon die Bontrager XR4 Team issue gefahren und für besser empfundenen außer dem Roll Widerstand.
 
Den Rekon bin ich noch nie gefahren, kann ich also nichts zu sagen. Den Baron fahre ich seit Jahren sehr gerne. Früher 2.6er in 27.5 vorne und hinten, jetzt 2.4er 29 vorne und 2.6er 27.5 hinten. Bei Matsch wird es schon mal eng, aber bei Trockenheit finde ich den Baron super.
Findest du es nicht besser vorne breiter und hinten schmäler?
 
Zurück
Oben