Pimp My E-Bike: Specialized Levo SL von Marco Sonderegger gepimpt

Das lapierre hat den vorteil das man das zeug rausnehmen kann und ein passables enduro hat. Entweder power oder natürliches feeling.
Wie gut das levo sl wirklich ist wird man sehn wenn mehr unabhängige leute damit touren tracken. Ich beobachte das. Im zweifel auf die nächste version mit mehr power warten.
 

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike: Specialized Levo SL von Marco Sonderegger gepimpt
Eben nicht. Mehr Power braucht es für ein (leichtes) SL nicht.
Die nächste Version wird wohl ne 160er Gabel bekommen und 2022er Teile.
Evtl. ne Mullet-Version. Wäre jetzt mal meine Glaskugel. Wobei Specialized ja scheinbar kein Freund von Mullet ist.
Warten wir es mal ab.


Sascha
 
Er ist ex racer mit ein paar rennrad und mtb titeln und sagt er sei so fit und schnell wie nie zuvor . Da ist mächtig eigenleistung am start.
Er redet auch davon das er das ganze als trainingstool benutzt. Ich kann mir gut vorstellen das die leichte unterstützung für ihn reicht im grundlagenbereich trails zu fahren. Wie es bei normalen fahrern aussieht wird sich zeigen. Reichweite ist nicht alles wenn man nur gurkt.
 
Mitdenken!
Für ihn kostet das Teil keine 13.000 Euronen. Und wenn du an der Quelle sitzen würdest, würdest du auch alles nach deinen Vorlieben ändern.
Nur, weil die Bude so viel kostet, heißt das ja nicht, dass es alles seine Wunschteile sind.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Specialized = immer Preisgemecker!
Hat beim Heckler doch auch keiner/kaum jemand gemacht.
Und schließlich geht es hier um Vorstellung von Traumbikes.
Stell dir mal vor, er hätte das Bike von der Stange genommen und vorgestellt. Was glaubst du, was das für Reaktionen/Lacher gegeben hätte. Logisch, dass in „Traumbikes“ Geld rein geflossen ist. Schau mal im IBC vorbei. Ist da haargenau so. Und im Übrigen bei noch teureren Rädern, als bei Specialized. Ja, die gibt es.


Sascha
 
Stell dir mal vor, er hätte das Bike von der Stange genommen und vorgestellt.
Dann hieße dieser Artikel auch nicht "Pimp my Ebike" sondern "My expensive Bike von der Stange".....

Für ihn kostet das Teil keine 13.000 Euronen.

Darum geht es doch nicht, wenn ich am ultrateuren Topmodell der Serie alles rausreisse frage ich mich halt warum das Bike dann das Topmodell ist
 
Der wird wohl kein fertiges Verkaufsbike gepimpt haben, sondern hat eben die Möglichkeit vom Rohmodell aufzubauen.
So wie es mit Framekit beim motorlosen auch für Jedermann geht.
 
Darum geht es doch nicht, wenn ich am ultrateuren Topmodell der Serie alles rausreisse frage ich mich halt warum das Bike dann das Topmodell ist
Weil das immer ein Kompromiss ist, um viele Käufer zu gewinnen.
Ich persönlich würde eine Fox 36 Grip2 auch raus schmeißen, weil ich einfach kein Fox Freund bin. Stattdessen wäre eine Manitou Mezzer eher mein Ding.
Und so gestaltet sich jeder sein bike selber.


Sascha
 
Für mich hat die Sache einen Beigeschmack:
1. es zeigt das selbst ein ultrateures Serienbike noch nicht optimiert ist.
2. es ist Marketing, wenn sich ein leitender Angestellter mit einem vermutlich gesponserten Produkt seines Unternehmens präsentiert.

Ich habe persönlich nichts gegen Specialized oder seine Produkte, sondern betrachte mich einfach als kritischen Kunden. Isofern trifft meine Kritik auch manch anderen Hersteller.
 
Für mich hat die Sache einen Beigeschmack:
1. es zeigt das selbst ein ultrateures Serienbike noch nicht optimiert ist.
Also wenn das bike so gekommen wäre, wie es da steht, muss es jedem passen/gefallen und ist das Non-Plus-Ultra?



2. es ist Marketing, wenn sich ein leitender Angestellter mit einem vermutlich gesponserten Produkt seines Unternehmens präsentiert.
Dürfen also nur Privatpersonen hier ihre Traumbikes präsentieren?


Sascha
 
He Leute beruhigt euch.
Wir reden hier von einem Bike was 13.000 Euro kostet, und wo man für den Preis annehmen darf dass nur das Beste vom Besten verbaut wurde, und dann kommt jemand vom Hersteller und schmeisst alles raus, da darf man sich doch fragen - warum?
 
Schon in der Einleitung steht: "Dank seiner konsequenten Umbauten hat er das Gewicht seines Levo SL auf fahrfertige 16,5 Kilogramm reduziert."
Gewicht sparen bei nem Original verbauten 1800gr Carbon Radsatz ( mit einer Dt 350Nabe? im 13000€ Bike ) ist nicht allzu schwer.
Und beim Lenker und den Rädern braucht er ja nur ins Regal hinter sich greifen.;)
Bleibt als konsequenter Umbau eigentlich nur noch: Remote entfernt, Bremse, Vorbau.
Natürlich ist es gepimpt.?
Aber dennoch macht der Artikel für mich den Eindruck als diene er nur als Werbung. ?

Auch toll gepimpt.
Umbauten sind toll und finde so auch noch die ein oder andere Idee für meine Anpassungen am Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Sehe ich anders.


Sascha
Dann sehe es halt so. Ich bin das SL schon Probe gefahren und denke das ist ein geiles Bike. Da ich gerade überlege wasNneues zu kaufen habe ich mir das Teil auch näher angesehen. Nur wenn ich sehe dass ich bei Spezi für die karge Brot und Butter Ausstattung mit China Plastikrahmen genau so viel bezahle wie bei einem deutschen Premiumhersteller mit sehr aufwendig produziertem Rahmen made in Germany und Fox Factory......dann komme ich mir verarscht vor.
Also verzichte ich auf die paar Kilo Gewichtsersparnis und habe was Solides bestellt.
 
Ach darauf willst du hinaus. Sag das doch gleich. ;)
Schau mal; für jemanden wie dich, der hier recht aktiv ist, dürfte vor der Probefahrt doch schon klar gewesen sein, dass Specialized für dich kein optimales PL-Verhältnis hat. Ist ja auch ok.
Für mich ist PL-Verhältnis halt einfach was anderes.
Ich mach dir mal ein Beispiel!
Als ich vor 2 oder 3 Jahren unbedingt ein 29er Pushbike haben wollte, bin ich in Sölden zur Schnitzeljagd jedes verfügbare 29er Test gefahren.
Unter anderem ein Ghost SlamR. Nettes Teil. Coil Dämpfer von CC drin, ne Gabel, die man gebrauchen konnte und sonst völlig ausreichend aufgebaut.
Blöd nur, dass mir M (war es glaube ich) viel zu kurz war. Die Testfahrt hat es gezeigt. Fühlte sich ein wenig wie das Fahrrad meines 7-jährigen Sohnemanns an.
Also eine Nummer größer genommen. Der Reach passte super. Blöd nur, dass das Sattelrohr viel zu lang für den Reach war. Ich hätte maximal eine 150er Sattelstütze rein bekommen, was ja noch ok gewesen wäre. Hätte ich auch noch akzeptiert. Und dann kam der Knaller: die Sattelstütze ließ sich leider nicht komplett im Rahmen versenken, so dass ich eine 100mm Stütze hätte verbauen können.
Hätte ich das Teil jetzt kaufen sollen, weil es von den Parts her ein gutes PL-Verhältnis hatte?
Nee. Natürlich nicht.
Für mich lassen sich sämtliche Komponenten tauschen. Mein Fokus liegt halt auf dem Herzstück eines Bikes: dem Rahmen (beim eBike noch Integration, Motor und Software).
Somit hat Specialized für mich ein gerade noch „annehmbares“ PL-Verhältnis. Denn da passt für mich (fast) alles.
Und ich kann es noch mal sagen: ich bin kein Specialized Freund. Wir hatten früher Specialized im Laden und ich bin wirklich alles damals gefahren. Angefangen vom ersten Enduro etc.! Wir hatten auch Cannonendale. Die waren und sind noch schlimmer.
Ich bin ein Freund vom Specialized Komplettsystem. Und auch das habe ich schon tausendfach gesagt: ich wäre froh, wenn es ein „Specialized(-Ähnliches) System“ von einem anderen Anbieter gäbe, was günstiger wäre.
Aber, da ist für mich persönlich leider lange nichts. Gerade beim SL.
Und genau deshalb finde ich das hier vorgestellte Gerät so geil :winkytongue:


Sascha
 
Hab mir seinen strava account angesehn. Also wenn er alles trackt, dann passt das nicht so wirklich zu seinem text.
Aber was interessant ist, ich hab dieses jahr exakt die gleiche hm und km leistung wie er und dafür fast die doppelte zeit. Das stimmt zumindest.
Ich fahr aber verdammt wenig und wohn hier im flachland. Mein hometrail is keine 50hm. Schätze er trackt nur einen bruchteil.
Werbung ist alles
 
Zurück
Oben