Scott Genius eRide 910 im Test : Schneller Trailsurfer mit Enduro-Genen

Scott Genius eRide 910 im Test : Schneller Trailsurfer mit Enduro-Genen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvU2NvdHQtR2VuaXVzLWVSaWRlLTkxMC1IZWFkZXIuanBn.jpg
Das Scott Genius eRide 910 kommt 2020 mit dem neuen Bosch Performance CX Gen4 daher und bietet die Möglichkeit bis zu 1125 Wh Energie mitzuführen. Daneben besitzt es populäre 29 Zoll Laufränder die in ein 150 mm Fox Fahrwerk eingebettet sind - ein Garant für ein erfolgreiches E-Enduro E-MTB? Wie sich dieses Bike als Gesamtpaket schlägt und nutzen lässt haben wir für euch in Erfahrung gebracht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Genius eRide 910 im Test : Schneller Trailsurfer mit Enduro-Genen
 
SORRY. Asche auf mein Haupt, Feinheiten gehen beim auf dem Handy lesen manchmal verloren

@Julian_Hu
Konntest Du zwischen L und M wählen?
Du bist von den Daten ja auch bei Scott so ein Grenzkind bei den Rahmengrössen
 
SORRY. Asche auf mein Haupt, Feinheiten gehen beim auf dem Handy lesen manchmal verloren

@Julian_Hu
Konntest Du zwischen L und M wählen?
Du bist von den Daten ja auch bei Scott so ein Grenzkind bei den Rahmengrössen

Nein wählen konnte ich nicht. Aber es war auch klar, dass es ein L Rahmen sein sollte. Seit ein paar Jahren habe die Rahmen immer kürzere Sitzrohre und damit einhergehend fallen die Oberrohre immer steiler ab - so auch beim Scott. Damit geht die Tendenz in meinem Fall deutlich zum L Rahmen. Die Sitzposition um Reach und Stack lässt sich ja immer noch etwas gestalten, für mich passt das Scott Bike so perfekt.
 
Mir fällt auf, dass hier im Forum wenig von Scott und auch über das Genius geschrieben wird.
Woran liegt es? Am Preis? Verfügbarkeit? Händlerdichte?
In den Test verschiedener Magazine und Online-Portale schneidet das Genius immer gut ab.
 
Mir fällt auf, dass hier im Forum wenig von Scott und auch über das Genius geschrieben wird.
Woran liegt es? Am Preis? Verfügbarkeit? Händlerdichte?
In den Test verschiedener Magazine und Online-Portale schneidet das Genius immer gut ab.
Es fahren hier wohl wenige Scott e-bikes denke ich. Ich selber fahre ein strike eride und hatte vorher ein genius eride. Aber viel ist über die Scottys hier im forum nicht zu finden /lesen, da gebe ich dir recht. Keine Ahnung warum. War und bin zufrieden damit (außer dem shimano Akku vom genius, der war echt mies). Deine Frau fährt ein genius contessa, oder? Meine Frau wollte auch ein strike contessa, aber zu lange Lieferzeit, daher jetzt Conway. Mein nächstes ist denke auch wieder ein Scotty.
 
@Jetimen
Meine Frau hat ein Strike 910 Contessa und ich bekomme
nächste Woche ein Genius 910, beide sind 2021 Modelle.

Die Verarbeitungsqualität und Lackierung ist sehr gut, dabei mit cleveren
Detaillösungen (Lichtanschluss, Gewinde für Gepäckträger, Seitenständeraufnahme, etc.).
Man merkt, dass hier Schweizer am Werk waren ;)
 
@Jetimen
Meine Frau hat ein Strike 910 Contessa und ich bekomme
nächste Woche ein Genius 910, beide sind 2021 Modelle.

Die Verarbeitungsqualität und Lackierung ist sehr gut, dabei mit cleveren
Detaillösungen (Lichtanschluss, Gewinde für Gepäckträger, Seitenständeraufnahme, etc.).
Man merkt, dass hier Schweizer am Werk waren ;)
Stimmt. Läuft wie ein schweizer Uhrwerk. 😉Und Qualität der Verarbeitung ist auch gut. Das genius 910 ist Klasse, Glückwunsch zum Kauf. Denke, wirst viel Spaß mit dem bike haben. 👍
 
Hier in der Schweiz ist Scott sehr präsent.
Mein Lieblingshändler ist Scott-Testcenter und hat einen sehr kurzen Draht zur Zentrale.
Für mich sehr vorteilhaft.
Ich fahre schon das zweite Scott ERide.
Zunächst ein Spark 930 mit E8000. Hatte damit leider einen Motorschaden.
Mein Händler hat sich dafür eingesetzt, dass ich einen neuen Motor bekam.
Kurz nach dem Einbau sagte er mir, dass er einen potentiellen Interessenten für mein Rad habe, bot mir einen sensationellen Eintauschpreis und besorgte mir ein damals noch schlecht verfügbares Genius 900 Tuned.
Fahr ich seit Mai. Ein tolles Trailbike mit wunderschönen Details.
Die Farbe flasht mich immer noch.
XPedo-Kombipedale in passender Farbe, Spurcycle-Klingel und inzwischen hinten statt dem Hans Dampf den Eddy Current.

Voila:

IMG_2152.jpeg
 
Zurück
Oben