OneUp Components Comp Pedale im Test: Gut, günstig und mit scharf

OneUp Components Comp Pedale im Test: Gut, günstig und mit scharf

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvMzI4QTk1MDYuanBn.jpg
Für gerade einmal 49 € wollen die OneUp Components Comp Flatpedale aus Nylon einen sicheren Stand in allen Lebenslagen bieten. Können die günstigen Pedale auch auf dem Trail überzeugen? Hier ist unser Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Components Comp Pedale im Test: Gut, günstig und mit scharf
 
Auf einem der Bilder ist aus meiner Sicht ein Haarriss im Material zu erkennen. Das mag auch nur ein Produktionsrückstand sein, sieht aber für mich nach einem Riss aus. Von der Position her würde das auch passen da er vom Loch für den Pin ausgeht. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-03-09 083230.jpg
    Anmerkung 2020-03-09 083230.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 357

Anzeige

Re: OneUp Components Comp Pedale im Test: Gut, günstig und mit scharf
Da wären mir selbst € 49,- noch zu teuer. Sehen billig aus, keine ordentliche Oberfläche und die Stahl-Inbusschrauben sind auch schön am Rosten. Die Pedale kannste nicht schon schreiben.
 
Top Pedale. Fahre ich schon längere Zeit an verschiedenen Rädern mit tiefem Tretlager. Auch mit hartem Felskontakt bis zum Zahnausfall, gelegentlich muss ich einen verbogenen Pin auswechseln.
 
Auf einem der Bilder ist aus meiner Sicht ein Haarriss im Material zu erkennen. Das mag auch nur ein Produktionsrückstand sein, sieht aber für mich nach einem Riss aus. Von der Position her würde das auch passen da er vom Loch für den Pin ausgeht. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren
.
Schau noch mal... :angel:...dort ist ein Einsatz verpresst.


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDU4LzI0NTg4MTEtZmprdWY1dnQ2M3BhLW9uZXVwY29tcH...jpg



Da wären mir selbst € 49,- noch zu teuer. Sehen billig aus, keine ordentliche Oberfläche und die Stahl-Inbusschrauben sind auch schön am Rosten. Die Pedale kannste nicht schon schreiben.
Na ja ... sind trotzdem nur Pedale, die müssen nicht unbedingt blink....blink..sein
 
Und wenn die Pins dann im Geländeeinsatz krumm und das Gewinde verranzt ist, wie bekomme ich dann die Mutter runter?
 
Meine Saint für 80 fand ich günstiger
Was ist an schweren und kleineren Pedalen für mehr Geld günstiger?
Das du die besser findest und was drauflegst ist ja ok.

Ich hab mich sofort bei den dünnen Stamp im Größe L wohlgefühlt, die hier sind auch groß und dünn, das ist schon für manchen 100pro besser als die kleinen dicken Teile.

Denke die Pins sind von hinten geschraubt? Hatte ich so verstanden.
 
OK hatte andere Saint im Kopf, haben sich wohl dem üblichen angepaßt.
Für schwere Teile gutes Geld ausgeben seh ich trotzdem nicht ein, halten können andere auch.
Optisch passen mir beide nicht ans Rad. lol

Mit Saint Bremse, Nabe und goldenen Speichennippeln könnt es passen.
 
Bei den billigen weiß man halt nie ob die wirklich halten. An ein Trekkingrad würde ich die vll noch anbauen. Im wirklichen Gelände nach nen Sprung oder so will ich lieber kein gebrochenes Pedal haben und im KH landen weil ich paar € gespart habe.

Die Kunstoff sollten aber keine Probleme machen. Die werden auch flexen denke ich
 
Zurück
Oben