E-Bike-Video: Danny Macaskill cruist mit dem Santa Cruz Heckler durch die Gegend

Anzeige

Re: E-Bike-Video: Danny Macaskill cruist mit dem Santa Cruz Heckler durch die Gegend
Wenn Danny Macaskill durch die Gegend gondelt, dann brennt er dabei ein Trick-Feuerwerk ab.

So ein Mist auch, da heisst es doch immer, die eMTB seien zu schwer, zu unhandlich, zu lahm und überhaupt nicht zu Gebrauchen, schon garnicht für irgendwelche Tricks - und dann kommt dieser Typ von der Isle of Skye...

MB2_1990.jpg

MB2_1958.jpg
 
Darf man alles nicht überbewerten, du kannst Danny vermutlich ein 100 Euro Baumarkt-Bike geben und er wird damit zaubern.
Der Gedanke kam mir auch, als ich seine Show besuchte.

Allerdings, in letzter Konsequenz bedeuted er, dass die Beschwerdeführer nicht ein Problem mit dem Mehrgewicht des eMTB sondern mit ihrem Fahrkönnen haben.
 
Allerdings, in letzter Konsequenz bedeuted er, dass die Beschwerdeführer nicht ein Problem mit dem Mehrgewicht des eMTB sondern mit ihrem Fahrkönnen haben.
Beim Vergleich mit Profis ziehst du immer den Kürzeren. :openedeyewink:

Darum gibt es in jeder Sportart der Welt entsprechende Ligen (Spielklassen). So hat jeder auf seinem Niveau die Möglichkeit Spaß zu haben. ?

Marketing ist oft nur Marketing ... und muss mit unserer Realität nicht das geringste zu tun haben ... ich kenne z.B. nur einen Biker persönlich der einen Backflip performt.


PS Ich habe auch schon mehrere Trialfahrer live und in Farbe erlebt - denen reicht ein Klapprad um Joe Average zu beeindrucken.
 
Und einfach in den Videos die Spuren auf dem Boden ansehen in der unberührten Natur. Da sieht man schon deutlich wie viele Versuche selbst die Profis brauchen bis das tolle Video im Kasten ist. Die liegen oft genug auf dem Boden rum.
Trotzdem immer wieder toll anzusehen was mit Bikes alles machbar ist!
 
Klar ist da abgesehen vom unglaublichen Talent immer auch viel, viel Schweiss dabei!!
Sonst wäre so etwas nicht möglich. Es gibt ja auch die "making-of"-Videos.
Mich beeindruckt bei den Jungs vor allem immer auch, wie unglaublich elegant und leicht die fallen können,
wie schnell sie vom Rad weg sind und wie locker sie dann gleich wieder dastehen. Einfach toll.
Wenn ich das mit meinen einfachen "Umfallern" vergleiche ... :cool:
 
Zurück
Oben