Störende Schleifgeräusche bei Cube Reaction Hybrid Eagle 500 ( 2019er Modell )

Realgeier

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

hoffe mir kann hier jemand von euch helfen.
Habe seit geraumer Zeit ein ständiges Schleif/Vibrationsgeräusch kommend aus der Nähe des Motors.
War selber schon bei meinem Händler. Es wurde der Motor schon zu Bosch eingeschickt. Habe daraufhin auch einen neuen erhalten, da der "alte" anscheint ein Fehler hatte. Bin davon ausgegangenen, dass dies das Problem gewesen sei. Pustekuchen. Es ist noch 2 -3 Touren nun wieder zurückgekommen. Mein Händler selbst weiß nun leider auch nicht, was dies sein kann.

Hoffe das hier eventuell jemand eine Idee hat, was das Problem sein könnte.

Video ist Angefügt.

Danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • VID-20191020-WA0000.mp4
    17,2 MB
Also ich hör da mehrere Geräusche.
Kannst du das im Stand Erzeugen?
Wenn der Motor wirklich neu ist,kommt es vielleicht von der “alten Kurbel“.
 
Nein, im Stand kommt es nicht. Ich meine das Geräusch, welches man am Ende des Videos hört ( An der Stelle, wo ich nur Rolle und nicht in die Pedale trete ) ... Umso schneller ich fahre, umso lauter wird es. Zwischendurch erklingt immer mal die Bremse ... das Geräusch sei aber auch normal laut Händler ... :noexpression: .

Welchen Kunststoff meinst du?
 
Ich denke, da vibriert etwas im Bereich des Akkus. Änder mal deinen Luftdruck, das ändert auch die Frequenz. Wenns dann immer noch da ist, im Akkuschacht nach losen Teilen suchen.
-Bremsschläche
-Akkuhalterung
-Deckelhalterung
 
Hallo Realgeier,

Ich habe das Fahrrad auch seit 1 Woche. Und ich habe genau das Geräusch was du auch hast. Erstmal danke für die Aufnahme. Ich habe es leider nicht so aufnehmen können (Wind Geräusche) habe morgen einen Termin bei meinem Händler. So kann ich es ihm schon mal vorspielen.

Hast du einen neuen Stand der Dinge ?

Vielen Dank

Grüße
 
So das ist die Antwort mail von Cube. Auf das Gleiche Problem ! falls es noch andere menschen gibt mit diesem Problem
 

Anhänge

  • IMG_20200625_202733.jpg
    IMG_20200625_202733.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 1.859
Hallo Zusammen,

nun habe ich endlich herausgefunden, warum bei mir dieses komische Geräusch ständig kommt. Es liegt anscheint am Akkudeckel. Dieser vibriert bei fahrt auf der Straße. Auf Waldwegen (weicher Untergrund ) besteht dieses Problem nicht. Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen Ersatzdeckel bestellen kann ?

Danke im Voraus für die Antworten.
 
Zurück
Oben