Specialized Levo in streng limitierter Auflage: Exklusives E-Bike für BMW-Fans

Anzeige

Re: Specialized Levo in streng limitierter Auflage: Exklusives E-Bike für BMW-Fans
Franken ist ja wohl die Elite Bayerns. Aber richtig gut wird's dann erst in MITTELFRANKEN, was ja nun wieder die Elite Frankens darstellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Richtig, denn ohne Mittelfranken taugt Ober und Unterfranken nichts.
Das ist wie mit dem Weggla, ohne die Beilage in der Mitte hat es keinen Geschmack!

Allein wenn ich "Grüße Gott" höre könnte ich kotzen
Dann warste sicher ned in Franken wenn Du "Grüße Gott" gehört hast, oder es waren zugreisste Preissen. Wir sagen Servus, Servusla und verabschieden uns mit den Initalen von Albrecht Dürrer, kurz Adee ;)

Hallo, Grüße Gott und Tschüss sagen in Franken nur Fischköppe und anderweitig zugreisste Preissen :biggrin:

Mal so ne kleine Aufklärung :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Also Servus geht ja noch. Ist ok. Aber Servusla ist doch totsicher ne Begrüßung unter Gleichgeschlechtlichen, oder?!:closedtongue:
Allein wenn ich "Grüße Gott" höre könnte ich kotzen
Kotzen könnte ich jetzt nicht, aber als Westfale im Schwoba-Ländle ist das doch seeeeeehr befremdlich. Zumal ich mit Gott gar nichts am Hut habe.
Wenn zu mir jemand "Grüß Gott" sagt, antworte ich: "Wenn ich ihn sehe!"
Die verdutzten Gesichter sind das Beste.




Sascha
 
So ein Blödfug. Genau so komisch, überall nen "le" am Ende dran hängen zu müssen.

In Schwaben heisst es ja auch Spätzle und nicht Spätz oder Eiernudeln. Demnach fängt der Blödfug ja meistens im eigenen Bundesland an, egal wo man sich gerade befindet. Das ist halt Dialekt, angwendeter Dialekt deutet auf Heimatverbundenheit hin. :)

Viel schlimmer finde ich das man in Deutschland für alles "nicht Deutsche Wörter" versucht zu verwenden. Ist nämlich auch alles ein Blödfug denn ein Burger ist auch nur ein Brötchen mit einer Frikadelle drinn und ein Frappuccino ist nur kalter Kaffee.

Und letztendlich wird aus einem Levo mit BMW Logo auch kein bayrisches Fahrrad, es bleibt ein Ami. Streng limitierte Auflagen ergeben nur dann einen Sinn sie zu erwerben wenn man sie orginalverpackt aufbewahrt. Dann erlangen sie in der Regel nach einem gewissen Zeitabschnitt einen deutlichen Mehrwehrt unter Sammlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer finde ich das man in Deutschland für alles "nicht Deutsche Wörter" versucht zu verwenden.

Das kann ich unterschreiben. Dieses blöde eindeutschen von englischen Wörtern gerade in der Jugendlichensprache (Teenager-Sprache x'D) geht mir so was von auf die Nerven.
Da sieht das hier dank anderem Klientel doch deutlich anders aus.
Gott sei dank.

Und bei dem Levo muss man sich wohl streiten, wo es jetzt nun wirklich her kommt.
Specialized = amerikanisch
das Levo-Entwicklungsteam = Standort Schweiz
Rahmen (wie nahezu jeder Fahrradrahmen) = Asien.

Aber dieses Levo wird auch in der Originalverpackung keinen Sammlerwert erhalten.
Breezer Storm/Lightning, deKerf, Klein Attitude am Besten noch mit MC2 wird das Levo BMW nie erreichen.




Sascha
 
Das kann ich unterschreiben. Dieses blöde eindeutschen von englischen Wörtern gerade in der Jugendlichensprache (Teenager-Sprache x'D) geht mir so was von auf die Nerven.
Da sieht das hier dank anderem Klientel doch deutlich anders aus.
Gott sei dank.

Noch, aber das könnte sich schon bald ändern. Irgendwo ist immer ein Anfang, vielleicht hier:
https://www.welt.de/politik/deutsch...dass-sie-einigermassen-korrekt-schreiben.html

Übrigens, so nebenbei fällt mir da noch folgendes ein:
Alle sprechen über #fedidwgugl. Wann kommt das Wort in den Duden?

x'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwo im Netz das da gelesen: "Man muss Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken." Als Mitglied der Bembelfraktion kuck ich mir das Thema gern von außen an, hab aber auch ein paar Jahre Erfahrung im Auslandseinsatz, genauer gesagt in der Nähe von Erlangen (über das es ja viel Wissenswertes gibt). Die fränkische Schweiz ist btw wunderschön, nur die Leit do redn fei gomisch. ;)

Zurück zum Thema: Schickes Rad, wobei es mir in der Farbe des limitierten E36 M3 GT (british racinggreen) noch besser gfalndäd. Wundert mich auch, daß man nicht wie andere Hersteller in ihren Topmodellen die EX-1 verbaut hat - liegt´s evtl. am Brose, weil die EX-1 eher auf Bosch ausgelegt ist? Was mich interessieren würde: Wieviel das BMW Bapperle vom Preis ausmacht, sprich: Was das gleiche Bike mit identischer Ausstattung ohne Aufkleber / Sonderlack kostet.
 
Mir gefällt das Bike. Für die Limitierung und damit relative Einzigartigkeit geht der Preis auch.
Man spart sich das Tuning
Nur schade, dass dieser Thread zu mehr als der Hälfte themenbweichend zugemüllt wurde ...

Ciao,
Dirk
 
Beim Levo ist das ja was ganz anderes, da hat der Hersteller viele eigene Ideen eingebracht und mit entwickelt.
Die müssen jahrelang dran gearbeitet haben um dann an den von Speci lackierten Rahmen den passenden Platz für den Propeller gefunden zu haben XDXD
 
Zurück
Oben