YT Industries Neuvorstellung und erster Test: YT Decoy 29 – der perfekte Allrounder von YT!

YT Industries Neuvorstellung und erster Test: YT Decoy 29 – der perfekte Allrounder von YT!

YT E-Mountainbike Neuheiten 2020: Jetzt kommt das YT Decoy Pro 29 und Base 29 auf den Markt. Hierbei handelt es sich um ein potentes E-Trailbike, welches als weniger abfahrtslastig konzipiert ist, mehr auf Trailperformance setzt und dem Mixed-Wheel-Konzept abdankt. Bei diesen Modellen rollen, wie der Name schon erahnen lässt, vorne und hinten große 29"-Laufräder. Wir haben einen ersten Test und alle Infos zum neuen YT Decoy 29.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries Neuvorstellung und erster Test: YT Decoy 29 – der perfekte Allrounder von YT!
 

Anzeige

Re: YT Industries Neuvorstellung und erster Test: YT Decoy 29 – der perfekte Allrounder von YT!
Ähh, fehlt da vielleicht ein "nicht" im Text?

Eventuell weil ich mich bei dem ursprünglichen Decoy für die größere Rahmengröße entschieden habe (ich hätte knapp auch die nächst kleinere nehmen können), fährt es sich für mich auch auf langen Touren wunderbar. Offengestanden kann ich mir gar nicht vorstellen das mir das 29er besser passen würde. Gut, vielleicht bei den Klettereigenschaften.
 
Warum ist YT im Vergleich mit anderen Bikes nie dabei? Ist der Hersteller zu klein?
Canyon als Versender ist ja auch oft zu finden
 
She loves it...
9B31F7E9-8321-435D-98CF-385174D89F6A.jpeg
 
Reichweite hängt von Geographie und individuell angerufene Unterstützung ab.
Ist also nicht gescheit miteinander vergleichbar.
Meine persönliche Faustformel bei der Streckenplanung: 50km 1100Hm um mit mindestens 15% Restkapa anzukommen.
 
Ich verbrauche genauso viel, wie mit meinem EBOXX mit Bosch CX. Habe ihn aber bisher noch nicht komplett leer gefahren.
Das mache ich jetzt mal mit dem Zweitakku;)
Bei 12% lief er aber noch ganz normal.
 
Nur als Ergänzung zu meiner Faustformel.
Die genannten 15% Restkapa will ich nicht unterschreiten, um der Lebensdauer des Akku willen. Daher habe ich den auch nie weiter unter dieser Grenze ausgequetscht und werde das auch nicht versuchen.

Wenn ich mit der Faustformel arbeitete heißt das auch, ich muss mich schon anstrengen und etwas stromsparend fahren und nicht im Modus einer Elektro-Rikscha. Daher sagte ich ja auch das solche Werte nur als Anhaltspunkt taugen, nicht aber als allgemeingültige Regel.
 
Könnte mir echt gefallen das 29 Decoy.....
Bleibt halt nur das Versender Thema, wenn mal was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Hat schon jemand hier das YT Decoy Base 29?
Wie ist das bei YT in Sachen Service, wenn was am Motor oder Akku ist?
Ich habe das normale Pro Race seit August
Topradl. Bergab eine andere Welt im Vergleich zu dem Rotwild RE+ das ich noch habe , Den Shimano Motor hatte ich am Anfang nich so richtig lieb . Wenn man vom Motor für faule Leute kommt .Der Shimano ist mehr 2 Takt.
Taugt mir mittlerweile besser als der Brose .
Updates vom Motor gehen mit dem Handy.
Mit diversen Apps kann man schön das Teil optimieren.
Ich geb dem Bike eine glatte 2.
1 bekommt es nicht, weil bis heute kein Ersatz Akku und der groß angekündigte 700er Akku gar nicht verfügbar ist.
Fazit nach 2500km und diversen Bike Park..Touren usw.
Ich würde es mir wieder holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben