Suche Dichtmilch

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Guten Tag,

ich fahre seit Jahren Conti Dichtmilch und bin mit Haltbarkeit und Wirkung zufrieden. Was mich aber ungeheuer nervt, ist die Haltbarkeit getrockneter Conti Milch auf den Klamotten. Will sagen, wenn getrocknet, kannst du die Klamotten wegschmeißen. Da richtet keine Waschmaschine und kein Pinselreiniger mehr irgendetwas aus.

Nun ist es heute wieder vorgekommen, dass ich vorne platt gefahren habe. Das Loch war zu groß für die Milch, so dass sie sich bei jeder Radumdrehung großflächig über meinen nagelneuen und zudem sauteuren Endura Dirtsuit verteilt hat. Nun hat es in Strömen geregnet, es ist also weitgehend auch nach der Tour wieder abgegangen. Wenn es aber trocken gewesen wäre......

Nun suche ich eine Dichtmilch, die anständig dichtet, möglichst lange im Reifen durchhält UND im getrockneten Zustand in der Waschmaschine rückstandslos zu entfernen ist. Wer kann helfen?

Beste Grüß,
KalleAnka
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von orangeknuckles

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von orangeknuckles

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ab einer Größe der Beschädigung wird das Dichtmittel nicht mehr helfen, egal welches man nimmt ob notubes, mucoff oder wie auch immer.
Nimm dir z.b. das LEZYNE-Reparatur-Set-Classic-Tubeless-Kit , damit bekommst Du sicher die etwas größeren Löcher wieder zu und hält auch danach ohne das man sich einen neuen Reifen kaufen muss.
lezyne-reparatur-set-classic-tubeless-kit.jpg
 
Guten Morgen,

Notfalls gibt es einen Reiniger dafür. Musst halt mal probieren, ob der auch auf Klamotten geht:

Der Muc-Off Glue and Sealant Remover entfernt Rückstände von Felgenbandkleber, Tubeless-Dichtmilch und sogar hartnäckigen Schlauchreifenkleber aus der Felge (und natürlich auch von diversen anderen Oberflächen). So gesäubert ist dein Laufrad bestens präpariert, um einem neuen Felgenband sicheren Halt zu bieten.

Wie bist du mit dem Endura zufrieden ?