Suche Dichtmilch

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Guten Tag,

ich fahre seit Jahren Conti Dichtmilch und bin mit Haltbarkeit und Wirkung zufrieden. Was mich aber ungeheuer nervt, ist die Haltbarkeit getrockneter Conti Milch auf den Klamotten. Will sagen, wenn getrocknet, kannst du die Klamotten wegschmeißen. Da richtet keine Waschmaschine und kein Pinselreiniger mehr irgendetwas aus.

Nun ist es heute wieder vorgekommen, dass ich vorne platt gefahren habe. Das Loch war zu groß für die Milch, so dass sie sich bei jeder Radumdrehung großflächig über meinen nagelneuen und zudem sauteuren Endura Dirtsuit verteilt hat. Nun hat es in Strömen geregnet, es ist also weitgehend auch nach der Tour wieder abgegangen. Wenn es aber trocken gewesen wäre......

Nun suche ich eine Dichtmilch, die anständig dichtet, möglichst lange im Reifen durchhält UND im getrockneten Zustand in der Waschmaschine rückstandslos zu entfernen ist. Wer kann helfen?

Beste Grüß,
KalleAnka
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von orangeknuckles

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von orangeknuckles

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ab einer Größe der Beschädigung wird das Dichtmittel nicht mehr helfen, egal welches man nimmt ob notubes, mucoff oder wie auch immer.
Nimm dir z.b. das LEZYNE-Reparatur-Set-Classic-Tubeless-Kit , damit bekommst Du sicher die etwas größeren Löcher wieder zu und hält auch danach ohne das man sich einen neuen Reifen kaufen muss.
lezyne-reparatur-set-classic-tubeless-kit.jpg
 
Guten Morgen,

Notfalls gibt es einen Reiniger dafür. Musst halt mal probieren, ob der auch auf Klamotten geht:

Der Muc-Off Glue and Sealant Remover entfernt Rückstände von Felgenbandkleber, Tubeless-Dichtmilch und sogar hartnäckigen Schlauchreifenkleber aus der Felge (und natürlich auch von diversen anderen Oberflächen). So gesäubert ist dein Laufrad bestens präpariert, um einem neuen Felgenband sicheren Halt zu bieten.

Wie bist du mit dem Endura zufrieden ?

Meiner funktioniert immer noch top.
War gestern 3 Stunden mit dem normalen Bike unterwegs. Bei Schneeregen, Matsch und Schlamm.
 
Das klappt leider nur für angemeldete Benutzer, zu denen ich nicht zähle. Kannst Du bitte den relevanten Inhalt hierher kopieren?
Das sind 5x Threads über X Seiten.
Ich sehe 2 Methoden erfolgsversprechend:
+ Tiefkühlfach und Bürste
+ Küchentücher und Bügeleisen auf Niedrigtemp.

Die ganze Lösungsmittel-Vorschläge (Benzin, Isoprop, etc.) dürften wg. Kautschukanteil nicht funzen.

Viel Erfolg und berichte!

BTW Dein Login von hier dürfte auch dort funzen, ich habe zumindest kein Login extra für emtb-news (umgekehrte Richtung)
 
Wie gesagt, ich mache es "andersrum", logge mich "drüben" ein und mein Session-Token wird auf Knopfdruck übernommen:
_temp.jpg

Warum die Richtung emtb-news --> mtb-news nicht funzt können letztendlich nur die Admins sagen.
 
https://worldofmtb.de/material/getestet/laufrad/reifen/test-tubeless-dichtmilch-im-vergleich/Da steht, dass das Muc-Off Zeugs nach 34 Tagen fest ist. Das lässt mich an der Eignung doch arg zweifeln.

Zudem wollte ich heute das Loch von gestern in meinen Reifen begutachten. Mittlerweile ist der Reifen trocken, ich habe los gepumpt, um das Loch zu finden und siehe da, der Reifen hält 4 bar ohne den geringsten Druckverlust. Und ein Loch finde ich auch nicht, groß kann es also nicht sein. Das wirft dann die Frage auf, wofür eine Dichtmilch, die offensichtlich nur im Trockenen funktioniert, gut sein soll. Was ein Scheiss.....

@Wirme: Der Anzug macht, im Gegensatz zum Dirtlej, was er soll. Er hält trocken. Schicker fand ich den Dirtlej, aber was soll ich mit einem Regenanzug, der nicht dicht ist. Insofern bin ich mit dem Endura zufrieden.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Da steht, dass das Muc-Off Zeugs nach 34 Tagen fest ist. Das lässt mich an der Eignung doch arg zweifeln.

Glaube kaum das innerhalb des geschlossenen Mantel-Felgensystems so viel Verdunstung stattfindet. Ich fahr jetzt schon ne ganze Zeit damit und hatte bisher keine Probleme. Habe jetzt auch noch nicht wirklich negative Berichte zu dem Zeug gelesen. Komischer Test...
 
Guten Tag,

ich fahre seit Jahren Conti Dichtmilch und bin mit Haltbarkeit und Wirkung zufrieden. Was mich aber ungeheuer nervt, ist die Haltbarkeit getrockneter Conti Milch auf den Klamotten. Will sagen, wenn getrocknet, kannst du die Klamotten wegschmeißen. Da richtet keine Waschmaschine und kein Pinselreiniger mehr irgendetwas aus.

Nun ist es heute wieder vorgekommen, dass ich vorne platt gefahren habe. Das Loch war zu groß für die Milch, so dass sie sich bei jeder Radumdrehung großflächig über meinen nagelneuen und zudem sauteuren Endura Dirtsuit verteilt hat. Nun hat es in Strömen geregnet, es ist also weitgehend auch nach der Tour wieder abgegangen. Wenn es aber trocken gewesen wäre......

Nun suche ich eine Dichtmilch, die anständig dichtet, möglichst lange im Reifen durchhält UND im getrockneten Zustand in der Waschmaschine rückstandslos zu entfernen ist. Wer kann helfen?

Beste Grüß,
KalleAnka
Warum andere Dichtmilch?

image.jpg


Einsprühen, einwirken lassen, ausbürsten. Waschen.
 
FinishLine MultiSeal ist da angedacht. Harmoniert zwar nicht mit jedem Reifen, aber sonst ideal geeignet, wenn Bike und Klamotten sauber bleiben sollen.
Hallo Lothar,

danke für den Tipp. Ich habe diesbezüglich im anderen Forum gelesen, dass gerade Conti-Reifen für Finish Line ungeeignet sind. Nun, wie kann es anders sein, ich fahre auf allen Bikes Conti. Also leider eher keine Alternative für mich.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich habe die Dichtmilch von milKit.
Die habe ich beim Waschen wieder rausbekommen. Aber habe nicht so lange gewartet, bis sie ganz getrocknet war.
Ha, durch Zufall bin ich auch gerade über die Milkit Milch gestolpert. Das hört sich interessant an. Allerdings geht die Conti-Milch auch in der Maschine wieder raus, solange sie nicht eingetrocknet ist. Aber das lässt sich, wenn es mitten auf der Tour passiert, nicht immer realisieren.

Ist denn Deine Milkit Milch nach einem halben Jahr noch einsatzfähig, will sagen fließfähig?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ha, durch Zufall bin ich auch gerade über die Milkit Milch gestolpert. Das hört sich interessant an. Allerdings geht die Conti-Milch auch in der Maschine wieder raus, solange sie nicht eingetrocknet ist. Aber das lässt sich, wenn es mitten auf der Tour passiert, nicht immer realisieren.

Ist denn Deine Milkit Milch nach einem halben Jahr noch einsatzfähig, will sagen fließfähig?

Beste Grüße,
KalleAnka

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es nicht auch geht, wenn Sie eingetrocknet ist?.
Schlichtweg noch nicht versucht.

Ist noch einsatzfähig. Bin sie auch bei Minusgraden im Winter gefahren und bisher passt alles.
Fahre mit Kenda und Specialized Reifen. Da war bis jetzt seit August alles flüssig. ??
 
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es nicht auch geht, wenn Sie eingetrocknet ist?.
Schlichtweg noch nicht versucht.
Danke für die Info. Ob Du so lieb wärst, das mal auszuprobieren? Mit einem kleinen Schuss Milch auf einen alten Lappen und dann nach 2 Tagen schauen, ob es sich entfernen lässt? Ich würde es natürlich selbst machen, habe aber keine Milkit Milch im Zugriff.

Beste Grüße und vielen Dank vorab,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesbezüglich im anderen Forum gelesen, dass gerade Conti-Reifen für Finish Line ungeeignet sind. Nun, wie kann es anders sein, ich fahre auf allen Bikes Conti. Also leider eher keine Alternative für mich.
Da kenne ich aber bloß das die Contis die Milch teilweise durchschwitzen lassen. Hab ich deswegen aber auch nicht getestet und gleich Conti Milch reingekippt. Allerdings schien mir der aktuelle Baron auch ohne schon dicht genug.
 
Zurück
Oben