Radon Render 10.0 HD im Test: Wir konnten das brandneue E-MTB exklusiv testen!

Radon Render 10.0 HD im Test: Wir konnten das brandneue E-MTB exklusiv testen!

Radon Render 10.0 HD im Test: Das stylische E-Trailbike von Radon mit Carbon-Rahmen rollt auf 29"-Laufrädern, wird von einem Bosch Performance CX angetrieben und verfügt über ein sensibles 160/140 mm Fox Factory-Fahrwerk. Wir konnten das brandneue E-MTB bereits exklusiv testen. Hier findet ihr unsere Testeindrücke und alle Informationen zum Radon Render.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radon Render 10.0 HD im Test: Wir konnten das brandneue E-MTB exklusiv testen!
 
1576752753529.png


Oder so!
 
Das Dämpfer Einbaumaße 205 x 55mm sind leider kein Standard und entsprechend schwer ist eine Alternative zu finden.
Warum? 205*60 und traveln.. Verstehe eh nicht warun man sich jetzt Gedanken um en Dämpfer macht ohne das Rad überhaupt mal gefahren zu sein ?‍♂️.. Und 205*55 sind bei einigen Marken verbaut nur halt net oft im aftermarket zu finden..
 
Man kann das Display auch vor dem Lenker platzieren,also nix gravierendes!
Klar kann man das! Aber darum geht es beim Test nicht. Ich suche hier nämlich keine Alternativen, sondern teste die Serienausstattung.
Gravierend ist es übrigens schon, denn wenn du das Display auf dem Trail aus der Halterung kickst, dann geht das große Suchen los, weil ohne funktioniert das Bosch-System nämlich nicht. ;-)
 
Klar kann man das! Aber darum geht es beim Test nicht. Ich suche hier nämlich keine Alternativen, sondern teste die Serienausstattung.
Gravierend ist es übrigens schon, denn wenn du das Display auf dem Trail aus der Halterung kickst, dann geht das große Suchen los, weil ohne funktioniert das Bosch-System nämlich nicht. ;-)

Das Kiox kann Serienmäßig mit einer Sicherungsschraube am Halter gesichert werden! Ein verlieren des Kiox ist somit eigentlich unmöglich.
 
So was blödes. Eigentlich war ich bis gestern wunschlos glücklich.
Meine Kombi aus Focus Sam2 6.7 und Radon JAB 9.0 HD passt eigentlich super.
Jetzt muss ich schon wieder zum Megastore fahren und da ein Radon Render kaufen :'(
 
Das Kiox kann Serienmäßig mit einer Sicherungsschraube am Halter gesichert werden! Ein verlieren des Kiox ist somit eigentlich unmöglich.
Das stimmt natürlich, macht aber wenig Sinn, wenn ich den Diebstahlschutz von Bosch nutzen möchte. Hierfür nehme ich das Kiox im Stnd nämlich ganz gern ab.

Fakt ist, bei der Position schräg neben dem Vorbau kann es dazu kommen, dass man das Display mit dem Knie berührt.
 
Lustigerweise wird bei einem anderen Test die Kiox Position gelobt und als Pluspunkt bewertet.
Aber das kann man ja schnell lösen und so positionieren wie man es persönlich lieber hat.
 
Lösung wäre eine Handschlaufe, wie es z.B. der Garmin Edge hat: Kann nicht runterfallen, aber trotzdem schnell abgenommen werden.
GIbt es denn am Kiox eine Möglichkeit eine Schlaufe zu befestigen . Die Garminschlaufe kann man zur not auch nachbestellen und dafür nutzen. Meinen Garmin habe ich auch immer zusätzlich mit Schlaufe gesichert nachdem ich den schon lange im Dreck suchen durfte.

Lustigerweise wird bei einem anderen Test die Kiox Position gelobt und als Pluspunkt bewertet.
Aber das kann man ja schnell lösen und so positionieren wie man es persönlich lieber hat.
Wobei das nur geht wenn die Verkabelung das zulässt , also sprich lang genug ist. Sowohl vom Kiox an den Motor als auch an die Bedieneinheit.
 
Wobei das nur geht wenn die Verkabelung das zulässt , also sprich lang genug ist. Sowohl vom Kiox an den Motor als auch an die Bedieneinheit.
Ist das so kurz gewählt? Oder kann man die Kabel nicht austauschen?

@Radon Bikes: Könnt ihr das mit dem Gewicht von 22,x kg beim 9.0 erläutern?
Das Testbike hatte also eher Stahlblau als Rahmenfarbe, das 10.0 HD grau? Naja finde das grau eigentlich eh besser. Tolles Rad.
 
GIbt es denn am Kiox eine Möglichkeit eine Schlaufe zu befestigen . Die Garminschlaufe kann man zur not auch nachbestellen und dafür nutzen. Meinen Garmin habe ich auch immer zusätzlich mit Schlaufe gesichert nachdem ich den schon lange im Dreck suchen durfte.


Wobei das nur geht wenn die Verkabelung das zulässt , also sprich lang genug ist. Sowohl vom Kiox an den Motor als auch an die Bedieneinheit.

Ja, unten ist eine kleine Lasche dran. Da könnte man aber auch schnell was selber machen mit Schnur oder Draht, oder Kabelbinder.....
Aber schick doch mal bitte den Link zur Garmin Sicherung. Wenn die günstig und schick ist........
Edit...... gefunden. Stolzer Preis.
Da schaue ich mal nach nem Schlüsselband in der Art. Das sollte gehen. Oder ob ich noch so ne Sicherungsleine für Kamera oder sowas habe. Da sidn auch solche dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mit so einer kurzen Handschlaufe von einer Kamera habe ich meinen Kiox und vorher auch schon den Sigma Rox11 gesichert. In schwarz und schön kurz fällt die Sicherung um den Lenker nicht störend auf.

lg Michael
 
Moment... hab ich das richtig gelesen? Alivio-Naben beim 4000€-Modell, aber z.B. ne Lyrik statt einer Yari? Okay, das lässt sich schnell beheben, aber die Prioritäten find ich schon bemerkenswert. :flushed:
 
Moment... hab ich das richtig gelesen? Alivio-Naben beim 4000€-Modell, aber z.B. ne Lyrik statt einer Yari? Okay, das lässt sich schnell beheben, aber die Prioritäten find ich schon bemerkenswert. :flushed:

Ist inzwischen bei vielen Anbietern so. Frage ist, wie gut Alivio Naben laufen.
Letztlich ist so ein Lager in der Nabe auch keine Raketenwissenschaft. Ob da großartig Unterschiede zu ner XT Nabe sind?
 
Meine XT Naben haben Aluachse, schätze die wie auch Deore ne Stahlachse.
Ob die Lager anders sind? Ich glaub eher nicht.
Sind genau wie die Alex Felgen schmucklose Sachen die funktionieren werden, aber nicht auf das Gewicht achten.
 
Zurück
Oben