O’Neal Traverse: Neue Bike-Schuhe für Flat- & Klickpedale

O’Neal Traverse: Neue Bike-Schuhe für Flat- & Klickpedale

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTIvT05lYWwtVHJhdmVyc2UuanBn.jpg
Die neuen O’Neal Traverse-Schuhe sollen sich sowohl zum Biken als auch zum Wandern eignen. Der Schuh ist zudem sowohl für Klick- als auch für Flat-Pedale erhältlich. So steht dem nächsten Bikebergsteig-Abenteuer nichts mehr im Wege.

Den vollständigen Artikel ansehen:
O’Neal Traverse: Neue Bike-Schuhe für Flat- & Klickpedale
 
Jawoll, genau sowas suche ich gefühlt schon ewig :) aber bitte noch unbedingt in mid-high, auf den Berg geht man nicht mit Turnschuhen ;-)
@riCo: könntet ihr das O Neal vertickern?
Schon allein in meinem Freundeskreis wären die Schuhe ein Grund für eine Sammelbestellung....
 

Anzeige

Re: O’Neal Traverse: Neue Bike-Schuhe für Flat- & Klickpedale
Jawoll, genau sowas suche ich gefühlt schon ewig :) aber bitte noch unbedingt in mid-high, auf den Berg geht man nicht mit Turnschuhen ;-)
@riCo: könntet ihr das O Neal vertickern?
Schon allein in meinem Freundeskreis wären die Schuhe ein Grund für eine Sammelbestellung....
Gibt es nicht so knöchelhohe Bike-Schuhe von 5.10?
 
Ja schon, aber die sind aufgrund der extrem schwach profilierten Bergsohle meines Erachtens nicht wirklich bergtauglich. Die nehm ich jetzt halt als Freizeitschuh....Alle anderen Mitbewerber haben das gleiche Problem, sie es Ion usw...
Einzig der adidas TERREX Trail Cross Protect geht in die Richtung, aber es geht immer noch was ;-)
 
@tib02 : schon klar, solange man nicht in unwegsames, ausgesetztes, erdiges, grasdurchsetztes Gelände will, oder immer nur am Rad bleibt ok.
Beim Schieben -Tragen in vorhergenannte Fällen empfinde ich die Teile eigentlich schon saugefährlich....ich spreche hier leider aus mehrfacher Erfahrung, es ist nicht lustig wenn du plötzlich auf dem A. 5 m tiefer liegst....
 
@tib02 : schon klar, solange man nicht in unwegsames, ausgesetztes, erdiges, grasdurchsetztes Gelände will, oder immer nur am Rad bleibt ok.
Beim Schieben -Tragen in vorhergenannte Fällen empfinde ich die Teile eigentlich schon saugefährlich....ich spreche hier leider aus mehrfacher Erfahrung, es ist nicht lustig wenn du plötzlich auf dem A. 5 m tiefer liegst....
Zuviel Profil ist für den Grip auf den Flat´s schlechter, d.h. alles ist immer ein Kompromiss., ich finde die Schuhe auch zum Laufen in Gelände gut brauchbar, einen Tagesmarsch würde ich damit aber auch nicht machen wollen, wobei ich sowieso mehr fahre als trage.
 
@joerghag: die kenn ich, passt mir von der Passform nicht optimal, noch schwerwiegender alledings finde ich die umlaufende Gummikante, welche eigentlich den Gripp im Gelände ziemlich versaut...
@tib02 : genau deswegen finde ich ja die obgenannten O Neal cool, flache Auflage am Pedal und Grip überall rundum :)?
 
Ich finde den Traverse auch höchst interessant, bin aber eher skeptisch was den Grip auf Flats angeht.
Zumal ich mit den 5.10 Freeridern auch gut zu Fuß unterwegs sein kann.
 
@tib02 : natürlich nur optische Bewertung der Fotos oben, die sind ja neu, ich würde mir den Schuh, da niedrig, auch nie kaufen...
aktuell praktischen Vergleich zwischen 5-10, Terrex und Bergschuhen ;-)
 
Zurück
Oben