Shimano Winterschuhe: Keine kalten oder nassen Füße mehr

Shimano Winterschuhe: Keine kalten oder nassen Füße mehr

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTEvc2hpbWFuby1oZWFkZXIuanBn.jpg
Kalte Füße ade! Dank der neuen wasserfesten Schuhe von Shimano kann man auch bei kalten Temperaturen bequem mit dem E-Bike unterwegs sein. Wir haben alle Informationen zu den neuen Schuhen von Shimano.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Winterschuhe: Keine kalten oder nassen Füße mehr
 

Anzeige

Re: Shimano Winterschuhe: Keine kalten oder nassen Füße mehr
five ten freerider eps high
fahre den schuh jetzt 3 Jahre im Winter und hab vorher einiges probiert aber so warme und Trockene Füße hatte ich in keinen anderen schuh
 
Ich hatte in den letzten Jahren die Winterschuhe von Shimano mit Klick im Einsatz.
Bei längeren Touren > 2 Stunden habe ich immer kalte Füße gehabt.
Deswegen hab mir ein paar wasserdichte Socken von Sealskinz geholt.
Die dicke Variante - die ziehe ich dann in normalen Schuhen an.
Selbst um die 0°C rum bekomme ich jetzt keine kalten Füße mehr.
 
five ten freerider eps high
fahre den schuh jetzt 3 Jahre im Winter und hab vorher einiges probiert aber so warme und Trockene Füße hatte ich in keinen anderen schuh
Den habe ich auch. Nach spätestens einer Stunde Dauerregen sind die komplett durchnässt und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt halten die zumindest meine Füße auch nicht mehr warm. Wasserfeste Winterschuhe stelle ich mit anders vor.
 
Ich hatte in den letzten Jahren die Winterschuhe von Shimano mit Klick im Einsatz.
Bei längeren Touren > 2 Stunden habe ich immer kalte Füße gehabt.
Deswegen hab mir ein paar wasserdichte Socken von Sealskinz geholt.
Die dicke Variante - die ziehe ich dann in normalen Schuhen an.
Selbst um die 0°C rum bekomme ich jetzt keine kalten Füße mehr.
Mache ich ähnlich, ist aber eben nur eine Notlösung. Mit den Klickisohlen ist es auf Flatpedals leider weit entfernt vom Optimalen.
 
Es tatsächlich noch keiner draufgekommen einen Schuh zu bauen, der flat-tauglich und außenrum bzw. vorne und hinten ein vernünftiges Bergschuhprofil hat. Einzig der Adidas Terrex ging in etwa in die Richtung.
Die ganzen Teile mit umlaufender Kante oder einer Profilierung einer Haushaltsgummimatte taugen wirklich nur zum Fuß auf dem Pedal halten…..Fürchterlichstes Beispiel hierzu gerade Five Ten….da reicht eine leicht schräge nasse Wiese für einen gscheiden Flachleger….
Wenn jemand einen guten Insidertipp hat, bitte gerne:)
 
Es tatsächlich noch keiner draufgekommen einen Schuh zu bauen, der flat-tauglich und außenrum bzw. vorne und hinten ein vernünftiges Bergschuhprofil hat. Einzig der Adidas Terrex ging in etwa in die Richtung.
Die ganzen Teile mit umlaufender Kante oder einer Profilierung einer Haushaltsgummimatte taugen wirklich nur zum Fuß auf dem Pedal halten…..Fürchterlichstes Beispiel hierzu gerade Five Ten….da reicht eine leicht schräge nasse Wiese für einen gscheiden Flachleger….
Wenn jemand einen guten Insidertipp hat, bitte gerne:)
So ein Schuh wäre natürlich prima, aber mir würde ein hoher, gut isolierter und dauerhaft wasserdichter Schuh mit Stealth Sohle schon reichen. Ein Neoprenbündchen oben dürfte er auch noch haben, damit das Wasser nicht von oben reinläuft. Lange Schiebepassagen meide ich im Winter, insofern muss die Sohle bei mir nur auf dem Pedal optimalen Halt bieten.
 
dann ist bei deinem was Falsch... meiner hält dicht auch 3 std
Entschuldig, aber kann ich nicht nachvollziehen. Fast alle in unserer MTB-Gruppe fahren die, ist halt der einäugige Schuh unter den blinden, meine Frau auch und keiner hat nach mehr als einer Stunde im Regen noch trockene Füsse. Nagel mich jetzt nicht auf 60 min fest, vielleicht sind es auch 72 :).
 
Den habe ich auch. Nach spätestens einer Stunde Dauerregen sind die komplett durchnässt und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt halten die zumindest meine Füße auch nicht mehr warm. Wasserfeste Winterschuhe stelle ich mit anders vor.
Die ganzen Teile mit umlaufender Kante oder einer Profilierung einer Haushaltsgummimatte taugen wirklich nur zum Fuß auf dem Pedal halten…..Fürchterlichstes Beispiel hierzu gerade Five Ten….da reicht eine leicht schräge nasse Wiese für einen gscheiden Flachleger….
Wenn jemand einen guten Insidertipp hat, bitte gerne:)
Danke für die Hinweise. Also längere Touren gehen die Five Ten nicht bei Regen, nasse Wiese und andere rutschige Untergründe sind auch schlecht... :biggrin:
Das heißt ich fahre nur noch max. 90 Minuten auf nicht rutschigem Untergrund. Oh, da fällt mir auf, dann reicht ja auch mein Bio-Singlespeed mit mit den "Thickslick" Reifen... XD
 
Entschuldig, aber kann ich nicht nachvollziehen. Fast alle in unserer MTB-Gruppe fahren die, ist halt der einäugige Schuh unter den blinden, meine Frau auch und keiner hat nach mehr als einer Stunde im Regen noch trockene Füsse. Nagel mich jetzt nicht auf 60 min fest, vielleicht sind es auch 72 :).
komisch in meiner gruppe haben alle trockene füße ....ihr dürft halt nicht durch zu hohe bäche gehen :):) spaß bei seit ich und ein kumpel fahren den schuh und hatten noch nie nasse füße 1 oder 2 mal im jahr impregnieren und läuft wieder und das jetzt dann den 4 winter bei Schnee, Regen usw
 
Ist ja nicht nur für den Winter.
Fahren im Sommer einen Alpencross - da kann es ja unter Umständen auch kalt und nass werden.
Und es gibt dabei halt auch genug Tragepassagen.
Mit normalen Flat Schuhen das Bike durch die Alpen zu tragen, ist eher suboptimal.
Auch bei nassen Wetter und Schlamm im Sauerland sind die nichts.

Eigentlich bin ich immer mit Klick gefahren - davon bin ich aktuell weg.
Ich bevorzuge momentan Trialrunning Schuhe - also was mit mehr Grip beim Laufen.
 
Zurück
Oben