Scott E-Spark 700 Plus im Test: agiles E-Trailbike mit Shimano-Antrieb

Wow cool genau das bekomme ich

Danke fuer die bestaetigung das ich keinen scheiss gekauft habe

Nur echt schade das es ausverkauft ist...fuer di gerne eins haben moechten. Vielleicht hat ja ein Haendler noch eins das er nicht verkauft hat ? Auf jedenfall viel Glueck !

Gruesse Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist es schon, aber auch schön teuer. Nino muss ja schliesslich bezahlt werden. Habe auch ein Scott Scale und bin sehr zufrieden. Habe mich beim e-bike aber für etwas Anderes entschieden.
 
Hey RICO

Was meinst du zu den verbauten Reifen ? zum Thema Durchschläge ? Wie muss ich das verstehen ihr geht da nicht näher drauf rein.

Danke für deine Info

Danke
 
Doch natürlich darum frage ich ? :)

Ok anders gefragt sind den andere Reifen besser gegen Durchschläge...

Ich hatte das noch nie wenn ihr mit Durchschlagen meint das mann beim aufsetzen nach einem Sprung auf den Felgen aufschlägt, wenn dass ein Durchschlag sein soll dann frage ich mich wahr zu wenig luft drinn ?

Also statt eine Frage mit einer Frage beantworten....ne Antwort wer cool....
 
Hallo @Luke78.
Durchschläge sind Plattfüße die durch zu instabile Reifen verursacht werden. Ein spitzer Stein beispielsweise, der sich durch den Reifen bohrt und einen Plattfuß verursacht oder aber auch dicke Steine die den Reifen so weg quetschen, dass der Schlag bis direkt auf die Felge geht, diese vielleicht verbeult und wiederum zu einem platten Reifen führt.
Die hier verbauten Maxxis-Reifen waren in unserem Testgebiet einfach nicht robust genug. Darum der Tipp, für alle die in solch ruppigem Gelände unterwegs sind, stabilere Reifen zu montieren. Beim E-Bike muss man bei den Reifen, anders als beim unmotorisierten MTB, keinerlei Kompromisse eingehen und kann einfach die stabileren und etwas schwereren Reifen verbauen.
 
@Luke78
Ich hatte den Rekon+ 2.8 3C dieses Frühjahr gut 300 km drauf (Tubeless montiert)
Der Reifen ist ein guter Allrounder ähnlich dem Nobby Nic, jedoch und das ist das Problem, ist die Seitenwand relativ dünn.
Dies kann bei härterem Gelände und Fahrt zu Durchschlägen bis zur Felge führen, was mir auch einmal passiert ist.
Die Felge war noch ok abgesehen von der leichten Delle des Felgenhorns, aber die Seitenwand war nach diesem Durchschlag dermassen geknickt, sodass auch die Milch nichts mehr retten konnte.

Ich habe mich dann für die Konbi Minion DHR II / DHF+ 2.8 in der 3C Mischung entschieden und bin damit super happy!
Auf dem Hinterrad hab ich noch zum besseren Schutz der Felge ein Huck Norris drin.
 
Danke Rico für deine Antwort.

Dann werde ich mal Kontakt mit meinem Händler aufnehmen ob er sie Wechselt... Hast du eine Kombination Vorder Rad, Hinterrad die du empfehlen könntest ?
 
Kannst du mir mal erklären warum du darauf verzichten möchtest ?

Ist doch praktisch, das an einem Hebel einzustellen ( es sind ja 2 weiss ich schon ) ?

Grüsse Luke
 
8 – die Kombi die auch @Rotwildrx fährt (Maxxis DHR II / DHF+ 2.8 in der 3C Mischung) nutze ich auch. Haltbar, robust, pannensicher und schnell

Hi Rico danke für deine Antwort, heisst dies Maxxis DHR II Vorne / DHF+ 2.8 Hinten in der 3C Mischung ?

Weitere Frage wie wahr es mit der Bodenfreiheit... hast du nie irgendwo mit dem Motor angehängt ?

Danke für deine Antwort im Voraus.
 
Hey jetzt wollte ich nochmals bestellen und bin total verwirrt ??

Bist du sicher das hier nicht jemand was verdreht hat ? Dhr 2 vorne schreibt ihr du rico wählst aber den dhf vorne ???

Hilfe bitte oder kann ich drauf gehen das das r fuer rear steht und das f fuer front dann stimmen ricos links ...
 
Hey jetzt wollte ich nochmals bestellen und bin total verwirrt ??

Bist du sicher das hier nicht jemand was verdreht hat ? Dhr 2 vorne schreibt ihr du rico wählst aber den dhf vorne ???

Hilfe bitte oder kann ich drauf gehen das das r fuer rear steht und das f fuer front dann stimmen ricos links ...

R = Rear
F = Front

So siehts Maxxis zumindest vor ;)
und so hab ichs auch montiert.
 
Zurück
Oben