UCI E-MTB WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Exklusiver Erfahrungsbericht der Weltmeisterin

Ich traue der ganzen Show immer noch nicht, denn wie ist sichergestellt dass manche Motoren nicht plötzlich z.B. am Berg wesentlich mehr Leistung bringen.
 
...eigentlich bin ich nicht so der Fan von Rennen... ...doch inzwischen sehe ich hier für die "Allgemeinheit" - also die aktiven E-MTB Nutzer - durchaus etwas Sinniges. Die Hersteller haben wieder eine Profilierungsmöglichkeit. Und in der Folge schaut man bei der Konstruktion zukünftig hoffentlich wieder mehr auf Gewichtsersparnis, Performance - auch ohne motorische Unterstützung, und Robustheit. Denn aktuell wird ein Großteil der MTPs deutlich teurer, und schwerer, mit teils unnötig großen Akkukapazitäten, bei eher mittelmäßiger Ausstattung zu unverhältnismäßigen Preisen.

Der Bericht, und auch die Fotos sind klasse.
 
Nun weiss auch der Letzte, dass sie auf einem Trek Weltmeisterin geworden. Wahrscheinlich gab es pro Markennennung in ihrem Bericht einen lukrativen Sponsoringbetrag vom Bikehersteller. :openedeyewink:

Glückwunsch zum Weltmeistertitel und zur erbrachten Leistung!
 
Wie definiert sich eigentlich diese Weltmeisterschaft? Gibt es nationale Meisterschaften und dann irgendwelche Vorentscheidungen oder Vorqualifikationen oder wird da einfach gesagt: Wir machen jetzt eine Veranstaltung und nennen die einfach mal "Weltmeisterschaft"?
 
Wie definiert sich eigentlich diese Weltmeisterschaft? Gibt es nationale Meisterschaften und dann irgendwelche Vorentscheidungen oder Vorqualifikationen

Grundsätzlich entscheidet der Verband, bei uns der Schweizer Verband Swiss Cycling, welche Teilnehmer er für das Rennen meldet.

Die rasche Aufnahme der E-MTB ins WM-Programm hat den Schweizer Verband Swiss Cycling jedoch überrascht. Deshalb ist Schneitter auch nicht Teil der offiziellen Delegation gewesen, musste alles selbst bezahlen. Die Sparte E-Bike gibts bei Swiss Cycling noch nicht.
 
Und wieder einmal wird bewiesen. Druck in den Beinen und fahrtechnik geht vor kashima vorne hinten oben unten.
 
Zurück
Oben