Hilfe Kaufberatung Kette

Alte Kette runter, Glieder nachzählen, neue Kette entsprechend ablängen, neue Kette drauf fertig ggf wenn nötig Laufrichtung beachten.
Mit ner XT machste mal nix verkehrt.
Und bitte nur als Anmerkung, weil es so oft zu lesen ist.....günstig ist nit immer geil, kann ok sein oder eben au nit.
Wer nen mehrere Tsd. Bike untern Hintern hat muss nit über 2,50 Eus mehr klagen?
 
xt Kette und fertig, am besten gleich 2 bestellen, dann hat man eine auf Lager. Vorteilhaft sind auch die Versionen mit Kettenschloss, erleichtert die Montage und wenn man sich noch ein Kettenschloss extra dazu kauft das man dann immer dabei hat inklusive eines kleinen Minitools ist man bezüglich Kettenriss auch 1a vorbereitet

Frage:
Hält das Kettenschloss genug und muss man die Kette nicht vernieten?
Hab auch schon überlegt ein Schloss zu verwenden ,aber dachte immer es sei nur für den Notfall.
 
Frage:
Hält das Kettenschloss genug und muss man die Kette nicht vernieten?
Hab auch schon überlegt ein Schloss zu verwenden ,aber dachte immer es sei nur für den Notfall.
Schnick, funktioniert besser und sicherer als zu vernieten!
Vernieten setzt immer voraus, du hast das richtige Werkzeug (sollte vorhanden sein) und du kannst es☝️
Kettenschloss bekommst du sogar mit den Fingern auf, wenn deine Kette nit vor Knist alleine steht.
Immer eins als Ersatz im Rucksack.
Und nein eine Kette ist mir in 31 Jahren (auch Rennbetrieb) noch nie am Schloss gerissen.
 
genau, die Schlösser sind so gut, dass ich auch keine Nietung mehr kaufe auch wenn ich es kann

Dein immer dabei Tool sollte aber trotzdem einen Nieter dran haben, damit du das kaputte Glied entfernen kannst, sonst wird das nichts
 
Vielen Dank an alle !
Bin nicht auf Geiz ist Geil Trip, zahle gerne mehr für Qualität!
Ich war nur nicht sicher ob die XT auch passt.

Letzte Frage: welches Kettenschloss würdet ihr mir vorschlagen zu der XT Kette?
Da gibt es so viele verschiedene Sorten.
 
Zurück
Oben