Bosch Performance CX Gen4: Die häufigsten Fragen und Antworten!

Bosch Performance CX Gen4: Die häufigsten Fragen und Antworten!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvaGVhZGVyLW1vdG9yZnJhZ2VuLTEuanBn.jpg
Der im Sommer 2019 vorgestellte Bosch Performance CX Motor wurde heiß ersehnt und dementsprechend groß war euer Interesse. Wir haben hier für euch die Antworten auf eure zehn wichtigsten Fragen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch Performance CX Gen4: Die häufigsten Fragen und Antworten!
 
Gibts für den Bosch eigentlich so nen kleines Display wie beim Shimano 8000. das find ich nicht so auffällig, gut platziert. Oder gibts nur das große kiox /purion
 
Naja gut vielleicht falsch ausgedrückt, kiox so gross, purion sitzt so deplatziert links am Lenker (was ich bisher gesehen hab) find ich.

Wie gesagt finde die Shimano Lösung ganz schick, daher die Frage ob es vielleicht sowas kleines wie da gibt, so als nachrüst Teil
 
wie sieht es aktuell eigentlich mit der Software von Bosch aus? Kann man die Unterstützungsstufen selber einstellen, oder sind die immer noch fix? Kann man den Zustand der Batterie anzeigen lassen, Bsp. am Kiox Display?
 
Ja das gleiche haben wir uns auch schon immer gefragt. Wir sind auch auf der Suche nach einen neuen Bike und bei Bosch fehlt nur noch die einstellbare Fahrstufe um ihn ganz schmakhaft für mich zu machen. Hab mich ja schon immer gefragt wie kann man einen neuen Motor ohne diese hilfreiche Funktion auf den Mark bringen, wenn es nahe zu alle anderen an bieten haben :rolleyes:.
 
Das Video habe ich sofort abgeschaltet, Infovideos mit Dudelmusik sind mir echt zu anstrengend.
Keine Ahnung wer das erfunden hat und warum man das nachmacht, kann wohl keiner mehr Sprache allein ertragen?
 
was ist jetzt?

Der neue Bosch Motor ist eingebaut. Räder wurden verkauft. Das heurige Wetter hat sogar schon Touren zugelassen.
Gibt es keine Berichte, keine Erfahrungswerte, gibt es nichts über den neuen Bosch Motor zu berichten?
 
Tut mir leid, wenn ich euren Bericht so lese, kommt er mir vor, wie früher wo bei den Auto Bewertungen auch immer die Deutschen Autos die Besten waren.

Schon alleine die Übersicht der Motoren. Statt ihr hier nach den NM eine Reihung macht, lese ich Bosch, Bosch, Bosch..

Ich bin von Euch enttäuscht!
 
Da fehlen aber noch ein paar Punkte:

11. Sind die Tretlager besser abgedichtet und stärker dimensioniert?
12. Plant Bosch endlich mal Ersatzteile anzubieten?
13. Stimmt das, wenn der Motor meint eine Manipulation zu erkennen, er in den Notlauf geht? Und wenn ja, Läuft er nach einem Aussschalten wieder normal, ansonsten könnte ich mir das bei einer Alpentour etwas problematisch vorstellen....
 
Hallo, ja das stimmt er geht sogar in den Notmodus wenn nicht manipuliert wurde, bei mir gerade eben zum 2. mal passiert! Ist richtig sch.... dieser Boschmotor!
 
Als häufigste Frage hätte ich ja vermutet: Ist er besser als der E8000?
Wer soll denn so eine dämliche Frage stellen? Gibt doch genügend "Tests" und das Fazit ist: Alle drei bei uns "Großen" und auch Yamaha sind gut, Specialized macht die beste Integration und am Ende kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Und ganz am Ende fahren wohl die wenigsten die Motoren parallel und werden deshalb auch einfach den gut finden, den sie besitzen. Bla und Blubb halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Geräusch kommt vom Kettenblatt vorne, denn hier klackert der Freilauf, wenn man mit dem Pedalieren aufhört. Dies ist aber ein durch und durch angenehmer Ton, ähnlich dem Ton eines Nabenfreilaufs. Übrigens: Um diesen Ton so laut wie möglich zu bekommen, investieren manche Soundfans einiges an Geld und Zeit.

Wird diese Passage eigentlich mal überarbeitet? Ich hatte das zunächst falsch verstanden. Das Klackern des Freilaufs in Downhill-Passagen wird komplett verschwiegen. Könnte man bei den Shimano-Reviews auch mal ergänzen...
 
Zurück
Oben