Kabel verlegen am/im Lenker.....

Michi76

Neues Mitglied
Hallo ich hab jetzt seit kurzem das Spectral 8.0 von 2019...
Das Bike ist spitze ????
Ich mag es wenn das Cockpit aufgeräumt deshalb hab ich nach Lösungen gesucht um die Kabel so geschickt wie möglich zu verlegen....
Ich hab in einem Beitrag irgendwo gelesen das das Kabel vom Shifter durch den Lenker zum Display verlegt worden ist...
Jetzt kommt es
So wie ich es verstanden habe vom Shifter erst durch den Griff nach außen (gibt es da spezielle Klemmgriffe mit ne Nut oder so ?)
Dann natürlich durch den Lenker, aber dann das Loch im Lenker..... Gibt es da auch wieder Lenker mit Loch zu kaufen ?

Sorry aber ist mein 1. E-Bike dann bin ich noch etwas unsicher. Vielleicht hat das ja einer und kann ein paar Bilder reinstellen....
Bedankt...
 
Glaube ich hatte das gepostet ;-)

Ich hasse auch den ganzen Kimbim am Lenker.

BBB Di2 Lenker
PRO Koryak Di2 Lenker

Haben beide eine Nut - das Kabel geht in der Nut nach aussen und durch ein Loch unter dem Griff nach innen. Das kommt dann durch ein Loch beim Vorbau wieder raus. Ist bei meinem Focus Sam2 Serie. Kann gerne mal Fotos machen
 
Hallo ich hab jetzt seit kurzem das Spectral 8.0 von 2019...
Das Bike ist spitze ????
Ich mag es wenn das Cockpit aufgeräumt deshalb hab ich nach Lösungen gesucht um die Kabel so geschickt wie möglich zu verlegen....
Ich hab in einem Beitrag irgendwo gelesen das das Kabel vom Shifter durch den Lenker zum Display verlegt worden ist...
Jetzt kommt es
So wie ich es verstanden habe vom Shifter erst durch den Griff nach außen (gibt es da spezielle Klemmgriffe mit ne Nut oder so ?)
Dann natürlich durch den Lenker, aber dann das Loch im Lenker..... Gibt es da auch wieder Lenker mit Loch zu kaufen ?

Sorry aber ist mein 1. E-Bike dann bin ich noch etwas unsicher. Vielleicht hat das ja einer und kann ein paar Bilder reinstellen....
Bedankt...
Fahr es doch erstmal richtig?
 
Kann dich gut verstehen! Ich möchte es auch und habe die Frage im ohne e Forum gestellt... es kam nur Schrott bei raus.

Tatsächlich gibt es bis 20 Rise Lenker mir den dafür passenden Führungen ... 40€ kostet der Spaß aus Alu.

Ich suche was mir mehr als 20 Rise hab aber noch nichts gefunden.
 
Kann dich gut verstehen! Ich möchte es auch und habe die Frage im ohne e Forum gestellt... es kam nur Schrott bei raus.

Tatsächlich gibt es bis 20 Rise Lenker mir den dafür passenden Führungen ... 40€ kostet der Spaß aus Alu.

Ich suche was mir mehr als 20 Rise hab aber noch nichts gefunden.

Ggf. einen kürzeren Vorbau ? Bekommst du ja auch für ein paar €.
 
Tom Ritchey ist einer der Erfinder des MTB. Das Klickpedal hat er auch erfunden. Ist also keine NoName Firma. Denke für 40 € kannst du nichts falsch machen. Fertigen tun die eh alle in Asien.
 
Ich hab heute den SW E6000 gekauft und der hat ein zu kurzes Kabel für die innen Verlegung. Thema erst mal durch ?

Aber der Schalter ist klasse.
 
Nicht das ich wusste. Ich habe gerade auf meine Bestellung gesehen und auf den Artikelbeschreibung gibt es keine Kabellänge. Heute Abend kann ich gucken falls Interesse besteht.
 
Wieso muss dafür eigentlich ein neuer Lenker her. Spricht (außer dem Gefummel) etwas dagegen sich seine Löcher selbst in den Lenker zu bohren? Ich glaube das bisher cleanste cockpit das ich gesehen habe hatte AXS Komponenten und Magura MCI. Aber meines Wissens nach kann man diese in den Lenkerenden eingelassene Bremse noch nicht kaufen, ein Loch neben dem Bremsgriff für die Leitung bohren sollte aber auch gehen und könnte schon sehr cool und clean aussehen.
 
Ich bin für jede Bastelarbeit zu haben, aber Löcher in meinen Lenker bohren, werde ich sicherlich nicht!
Ich glaube nicht, dass es statisch gesehen problematisch ist. Dachte mir aber schon, dass dies die erste Antwort sein wird. Beast Components z.B. hätte die nötige Software das zu berechnen und sogar den Prüfstand um es aufzuzeigen. Könnte mir vorstellen das es bei Carbon unkritischer ist als bei Alu. Wäre schon spannend, das mal zu sehen.
Ohne Gewissheit diesbezüglich würde ich jetzt auch nicht unbedingt gleich losbohren, da geb ich dir schon recht.
 
Zurück
Oben