Batterieanzeige

Stefan99

Mitglied
Hai @ all,
wenn ich unsere Bikes voll lade haben beide ca. 110 km Reichweite. Wir sind im Moment in den Dolomiten und fahren für unsere Verhältnisse recht ordentlich die Berge rauf und runter??, was einen Heidenspaß macht.
Ich lade jeden Tag beide Räder über Nacht auf, aber beide haben dann nur eine Reichweite von ca. 38 km, obwohl die Batterieanzeige auf 100% ist.
Hat jemand hierzu eine Erklärung?
Ps. Bei den beiden heißen Teilen handelt es sich um ein Cube und ein ?, beide mit identischen Motoren und Batterien.
Danke schonmal im Voraus ??
 
Irgendwie muss die Steuerung ja rechnen. Die kann das doch nur aufgrund der letzten Touren machen.

Geh mal auf die Anzeige der Reichweite und drücke länger Reset. Das setzt die Berechnung zurück.
 
Die Reichweite wird immer für eine gemäßigte Fahrt im Flachland angezeigt - da gibt es keine Berechnung der letzten Fahrten im Hintergrund.
Je mehr hm desto weniger km - that's it ;)
 
Du widersprichst dir aber jetzt selbst. Nix mit gemässigter Tour im Flachland. Die zuletzt zurückgelegten Kilometer entscheiden darüber mit wie vielen Kilometern es nach dem Laden weiter geht.
Also vollkommen normal und Alles OK so wie es ist. Fahrt einfach einen Tour nur zu Tal und mit etwas Glück stehen nach dem nächsten Laden weit über 200km auf dem Display.
 
Hai @ all,
wenn ich unsere Bikes voll lade haben beide ca. 110 km Reichweite. Wir sind im Moment in den Dolomiten und fahren für unsere Verhältnisse recht ordentlich die Berge rauf und runter??, was einen Heidenspaß macht.
Ich lade jeden Tag beide Räder über Nacht auf, aber beide haben dann nur eine Reichweite von ca. 38 km, obwohl die Batterieanzeige auf 100% ist.
Hat jemand hierzu eine Erklärung?
Ps. Bei den beiden heißen Teilen handelt es sich um ein Cube und ein ?, beide mit identischen Motoren und Batterien.
Danke schonmal im Voraus ??
Reichweite wird berechnet, wie im Auto der Verbrauch L/100km.
 
Zurück
Oben