E-Bike Tuning – wir haben mit einem Hersteller gesprochen

Mit der badassBox lässt sich das E-Bike ziemlich einfach tunen. Motorunterstützung bis zur doppelten Geschwindigkeit sind möglich. Wir haben mit Luigi Monaco, dem Macher der badassBox, gesprochen und uns mit dem Thema Chip-Tuning beim E-Bike beschäftigt. Hier findet ihr ein Interview mit Luigi Monaco und zwei Videos zum Einbau der badassBox.


→ Den vollständigen Artikel „E-Bike Tuning – wir haben mit einem Hersteller gesprochen“ im Newsbereich lesen


 
Dass man im Internet nicht unbedingt seine wahre Identität preisgibt, hat nichts mit Feigheit zu tun. Weil man eine andere Sicht auf die Dinge hat und sich nicht überreden lässt ist man auch kein Troll. Ich bin jedenfalls ein Mensch, der versucht relativ sachlich zu bleiben, aber auch Emotionen hat.
Strikt gegen E-Mtbs bin ich auch nicht, hab ich glaub ich auch nie gesagt. Tolle Sache, wenn man z.B. nicht topfit ist.
Hat mit Fitness nichts zu tun. Ich habe mir aus Interesse ein e-Bike gekauft und das macht richtig Spass. Ansonsten fahre ich noch 2 Rennräder und 3 MTB`s. Je nachdem ich Lust habe fahre ich das eine oder andere.
 

Anzeige

Re: E-Bike Tuning – wir haben mit einem Hersteller gesprochen
Leute, ich finde der gegenseitige Umgangston ist in letzter Zeit ganz schön mies geworden. Akzeptiert einfach mal andere Meinungen und bleibt sachlich in euren Erwiderungen, ohne die User hier gleich zu beleidigen. Gerade gegenüber Lutz Scheffer, der hier wohl einer der kompetentesten User ist, finde ich die verbalen Angriffe sehr unangemessen.
Bitte bleibt fair, auch bei sehr kontroversen Themen wie Tuning!
 
Es gibt nichts gefährlicheres als Bodensee-Radweg im Sommer - toppt den Arcade Classiker "Space Invaders" auf Level 18 :)
Also ich bin letzten Juni nach Ewigkeiten mal wieder um den See gefahren, nur um festzustellen, dass viele Abschnitte stinklangweilig sind :D
Aber ich muss sagen, dass ich sogar mehr Verkehr erwartet hätte. An diesem Samstag im Juni (bei schönstem Wetter) war weniger los als ich dachte.
 
Dann nimmste das Nummernschild eben in der Fahrradtasche mit.
Ist zufällig abgefallen und die Schrauben sind beim Abfallen abhanden gekommen, so dass du es noch nicht wieder anmontieren konntest.
Das ist, wie auch das unerlaubte Fahren auf Fahrradwegen, ne kleine Ordnungswidrigkeit.

Aber so lange du nicht zu schnell fährst, wird es keine Sau interessieren.
 
Mein Vorschlag wäre bis 25kmh alles beim alten zu lassen. Das heißt, bis 25km/h darf der Motor mit maximal 250 Watt unterstützen. Oberhalb der 25kmh soll in meinem Vorschlag der Motor nur noch mit einer deutlich reduzierten Leistung (beispielsweise 50Watt) unterstützen.

Na das finde ich einmal ist ein sehr guter Vorschlag und sollte in der Politik und Industrie diskutiert und umgesetzt werden.
 
Na das finde ich einmal ist ein sehr guter Vorschlag und sollte in der Politik und Industrie diskutiert und umgesetzt werden.
Da bringe das als Pedition ein, oder gehe auf deinen Landrat/Bundestagsabgeordneten zu, oder meinst du die gewählten Volksvertreter können Gedanken lesen. Ob das Land Corona hin oder her keine anderen Sorgen hat, soll mal wurscht sein. Dann möchte ich noch sehen wie aus Eigenleistung und 50W extra alle plötzlich locker über 25km/h fahren können.. ?
 
1. Ich lebe nicht in Deutschland
2. Darf das durchaus die Industrie machen - schliesslich gibt es ja den Lobbyismus.
3. Ja, es gibt neben dem Corona Virus noch das Leben und ich habe auch nichts von JETZT und GLEICH geschrieben.

Also halt die Fahne mal unten.
 
1. Ich lebe nicht in Deutschland
2. Darf das durchaus die Industrie machen - schliesslich gibt es ja den Lobbyismus.
3. Ja, es gibt neben dem Corona Virus noch das Leben und ich habe auch nichts von JETZT und GLEICH geschrieben.

Also halt die Fahne mal unten.
Und die Industrie liest deine Gedanken.. ok wahrscheinlich in deinem Land, hier in Deutschland ist mir das bisher nicht bekannt und zur Erklärung für dich, Lobbyisten vertreten das was Geld bringt... daher wird irgendwer einen Lobbyisten das näher bringen müssen, also fang mal an.

Wenn es neben Corona noch ein Leben gibt und und es deswegen nicht jetzt und gleich sein muss und wir davon ausgehen es gibt weiterhin Leben (ohne wäre es auch blöd), wann dann?
 
1. Ich lebe nicht in Deutschland
2. Darf das durchaus die Industrie machen - schliesslich gibt es ja den Lobbyismus.
3. Ja, es gibt neben dem Corona Virus noch das Leben und ich habe auch nichts von JETZT und GLEICH geschrieben.

Also halt die Fahne mal unten.
Das mit nicht in Deutschland sollte ja kein Problem sein, die 25km/h sind ne EU-Regelung...
 
Dann nimmste das Nummernschild eben in der Fahrradtasche mit.
Ist zufällig abgefallen und die Schrauben sind beim Abfallen abhanden gekommen, so dass du es noch nicht wieder anmontieren konntest.
Das ist, wie auch das unerlaubte Fahren auf Fahrradwegen, ne kleine Ordnungswidrigkeit.

Aber so lange du nicht zu schnell fährst, wird es keine Sau interessieren.



Warum fragst Du denn dann, wenn Du eine für Dich akzeptable "Lösung" kennst?

Deine Antwort mit der "kleinen Ordnugswidrigkeit" bezieht sich u.U. auf das "abgefallene" Versicherungskennzeichen.

Du schriebst jedoch von der Demontage weiterer StVO und StVZO relevanter Bauteile. Damit verlöre das KFZ seine Zulassung (ABE) und somit auch seinen Versicherungsschutz. Wie hier und anderswo schon oft erwähnt und nachgewiesen, mit vielen Links, befindet man sich dann im Bereich der Straftaten.

Auch inwieweit das Befahren des Waldes mit einem Kraftfahrzeug eine kleine Ordnungswidrigkeit darstellt, oder gar zur Straftat wird, hängt von sehr vielen Begleitumständen ab. Auch das "klein" bei der OWiG richtet sich da nicht nur nach der StVO, die das Befahren mit einem geringen zweistelligen Betrag abtut. Es kann auch das jeweilige Landeswaldgesetz greifen, da wird es auch mal vierstellig.

Dein letzter Satz wird wohl entscheidend sein... ...ich nenne das oft "den Ball flach halten" oder "unter dem Radar bleiben". Das kann auch für das Hochkochen der Thematik im Internet gelten.
 
Zurück
Oben